Beiträge von sami im Thema „Gebrauchte CS * Von Schnäppchen bis Mondpreis.“

    Ich verstehe gar nicht, warum sich hier einige Gemüter über die Preise für gebrauchte CS und andere Womos erhitzen. Wir sollten doch alle froh sein, dass sich unsere Investition als gute Entscheidung entwickelt. Angebot und Nachfrage regeln nicht nur hier die Preise. Und kaufen ist ja freiwillig. Ich freue mich jedenfalls darüber, dass mein 2007er Rondo doch noch wertvoller zu sein scheint als gedacht. Beim Gebrauchswert sind wir uns hier ja sicher einig.

    Sami

    Klar, das ist die eine sicher praktische Seite.

    Aber wenn ich als WoMo Käufer Motorradträger lese, assoziiere ich häufige hohe Beladung und damit einher gehenden hohen Verschleiß.

    Also das scheint mir eine etwas sehr gesuchte Vermutung. Als Wohnmobilfahrer weiss man doch aus Erfahrung, dass die Kastenwagen schon aus Gewichtsgründen selten mehr als Fahrräder oder einen Roller geladen haben. Und ob nun ein Sprinter mit 3350 oder 3490 kg bewegt wird, sollte am Verschleiss nicht viel ändern. Da würde die (nicht bekannte) Fahrweise des Besitzers sicher einen grösseren Einfluss haben.

    Ich glaube eher, dass der Preis für dieses 10-jährige Fahrzeug zu hoch ist. Sonst wäre er sicher schon verkauft. Mein 13-jähriger Rondo ist neben dem stärkeren 6 Zyl. noch um einiges besser ausgestattet. Für mich ist er fast neuwertig und demnach sehr viel mehr Wert als die mir im Eintausch zu einem neuen Womo gebotenen 25‘000.—. Realistisch gesehen liegt er Wert halt eben doch tief.


    Aber, es braucht nur einen, der genau so ein Fahrzeug sucht und den Wert für sich richtig einschätzt. Wenn der Verkäufer Zeit hat, wird sich ein glücklicher Käufer finden.


    Sami