Da frage ich mich, wieso baut CS die Wassertanks nicht grundsätzlich im doppelten Boden ein?
Beiträge von Hargesheimer im Thema „CS. So sieht es hinter der Verkleidung aus“
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...... aber nun, in der 2 Hälfte der 60er hat ein wenig Komfort im Wohnmobil auch durchaus seinen Reiz.
Gruß Bernhard
Deswegen haben wir jetzt den CS Sprinter.
Aber das Grinsen im Gesicht, wenn ich in den alten T3 einsteige, kriegt der CS einfach nicht hin.
Trotz Isolierung.
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Tja Ralf, das erinnert mich an die Zeiten im Salewa Ilguzelt über die Alpen bei Minusgraden. Das Zelt eine einzige Kältebrücke.... ging auch......:00008235:....D
Ich gebe zu, Standheizung beim Frühstück ist ein Fortschritt.
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Jein....
Die Holme werden mit hyrdophobierter Steinwolle ausgestopft. ........
Mehr geht m.E. im Kawa nicht. Aber dafür zahle ich dann gern ein paar Euro mehr...
Gruß
Roman
Hallo Roman,
Gut, hydrophobierte Steinwolle, trotzdem zucke ich da erstmal zurück.
Nach vielen Jahren mit selbst- und fremdausgebauten Kastenwagen denke ich inzwischen, manchmal ist ein gut durchlüfteter Hohlraum besser als eine Topisolation. Wenn ich die für bestimmte Einsatzbereiche brauche, muß ich einen Kofferaufbau u.ä. nehmen. Im Kastenwagen habe ich ein paar Kältebrücken, ich habe manchmal Kondenswasser, aber schadet das? Gegen Kältebrücken hilft ein Pullover, Kondenswasser trocknet. Vielleicht sind die Ansprüche auch etwas überzogen.
Ich habe als ich noch nicht Seniorenteller essen mußte, häufig im T3 im Allgäu Wintercamping gemacht, ging gut, ich die Kältebrücke und das Kondenswasser.
Grüße
Ralf
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...........Da werden selbst die tragenden Holme mit Dämmmaterial ausgestopft.n
Ausgestopft?
Gibt es was mit dem man ausstopfen kann und das keine Feuchtigkeit aufnimmt?