Ich habe ja seinerzeit einen neuen James Cook gekauft und hatte mehrfach Kontakt zu den " Westfalen " in Rheda W.
Zahlreiche Besuche nach dem Kauf wegen Nachbesserungen.
Auch habe ich bei einem mehrtägigen Workshop in Rheda W. schon einige Internas mitbekommen.
Das größte Problem bei Westfalia war, dass bei der Wegnahme des California durch VW eine große
Anzahl von Top Leute gekündigt hat.
Die übriggebliebene Mannschaft ist dann auch noch mehr oder weniger geteilt worden.
Westfalia hat ja in Düsseldorf auf dem Mercedes Gelände eine Halle gehabt, wo eine Mannschaft aus Rheda W. selbstständig die Grundfahrzeuge Sprinter vormontiert hat.
Es gab also Westfalia in Rheda W. , Westfalia in Düsseldorf und dann noch die, die das Sagen hatten in Stuttgart.
Dann kam noch dazu, das der neue James Cook auf Sprinterbasis nicht von Westfalia entwickelt wurde, sondern von Mercedes in Düsseldorf / Stuttgart.
Das haben die Westfalen nie verkraftet, da waren sie gekränkt.
Dann immer neue Chefs in Westfalen.
So etwas geht auf die Dauer nicht gut, Ergebnis war das die Quaalität nach unten ging.
Angeblich gab es Anweisungen aus Stuttgart die die Westfalen nie richtig übernommen haben........
Ob es tatsächlich so war, weis ich natürlich nicht.
Bei Querelen geht es dann in so großen Konzernen wie Mercedes oft ganz schnell.
Westfalia in Rheda Wiedenbrück war ja im Verhältnis zu Mercedes ein unbedeutender Zwerg.