Ach im Grunde ist es immer das gleiche, in den Fahrzeugen steckt meist mehr Potential als im Fahrer.
Um das wirkliche Potential abzurufen muss man regelmäßig sich ans Limit ran arbeiten.
Ein Training ist nie verkehrt, bringt aber in der Hinsicht auf Umsetzung im Gelände kaum was, weil in den meisten Fällen die Praxis fehlt. Dazu kommt das die meisten auch nicht den hohen verschleiß bei wirklicher Nutzung leisten können oder wollen. Und so hab ich in vielen Fällen die Kollegen mit den tollen Allradwomos in Marokko oder Albanien an den gleichen stellen wieder getroffen die ich auch mit dem Jumper abgefahren hab.
Wenn ich auf der Rennstrecke unterwegs, und mich umschaue ist das auch nicht anders. Tolle Autos mit viel PS und Potential und Fahrer die viel Geld und wenig Zeit zum üben haben.
Im Gelände fahren finde ich da noch schwieriger weil da noch viel mehr Unwägbarkeiten zu kommen.
Mirko