Genau. Die brechen ab lange bevor es gefährlich für Fahrer und Auto wird. Der Fahrer selbst hätte auf Basis des eigenen Popometers meist schon vorher abgebrochen
Nun ja, wenn ich das auf dem Video richtig gesehen habe, war die gewählte Fahrspur nicht ideal. Ich vermute aber mal, dass dies mit Absicht so gewählt war, damit dann auch mal ein Vorderrad in der Luft "steht". Macht ein bisschen was offroadmäßig her. Das Popometer hat in der gezeigten Situation bestimmt ausgeschlagen. Das hätte es auch bei mir, denn der Schwerpunkt ist bei dem gezeigten 4x4 Wohnmobil auf Sprinter Basis mit gut 3 m Fahrzeuggesamthöhe einfach zu hoch und damit die Kippgefahr zur Seite eben auch. Mit einem 4x4 Geländewagen lassen sich mit Erfahrung 38 % Seitenneigung noch beherrschen, aber nur, wenn der Untergrund fest ist und das Fahrzeug nicht Gefahr läuft, seitlich wegzurutschen, denn …. dann noch eine Schnappe und schon "kugelt" man den Hang hinunter.
Heinz muss ich insoweit Recht geben, dass auch in meinen Augen echtes Offroad und Zwillingsbereifung widersprechen.
Gruß
Bernhard
Nachdem ich mit meinem vorletzten Cherokee irgendwann mal bei fast Schrittgeschwindigkeit auf der Fahrerseite gelandet bin und nach Gurtlösen mein Sohn von der Beifahrerseite noch "von oben" kam, ist mein Popometer deutlich empfindlicher geworden. Ich würde immer ein Fahrtrainig empfehlen, wenn man vor hat 4x4 artgerecht zu nutzen, erst recht bei schwerpunktmäßig eher defizilen Campern.
Gruß Eckard