Beiträge von msx im Thema „Bimobil HR 380 - Interessante Alternative zu hochpreisigen Kawa-Ausbauten“

    Das dürfte beherrschbar sein. Ob dann auch noch bezahlbar, ist eine andere Frage.

    es ist eben nicht immer beherrschbar, eben deswegen wurde der Brevio ja auch erst "geparkt" und dann ganz vonm Markt genommen...

    Aber stimmt schon:

    Ich weiß nicht, ob man jetzt eine Bürstner mit einem Bimobil vergleichen kann.

    ...

    Das Bimobilbett kann in jeder Position genutzt werden. Man kann es so absenken, dass man oben schlafen und untern sitzen kann. Wenn es mit dem Klettern nicht mehr so klappt, kann es auch bis auf die Sitzpolster abgenkt werden.

    Und wenn es mal gar nicht runter kommen will, muss ich den Urlaub trotzdem nicht vorzeitig beenden, sondern kann in der Hecksitzgruppe mit 2 Personen schlafen...

    klar kann man die vergleichen. Genauso wie Morelo und SpaceCamper, das konnte schon der SWR :winking_face:

    Du hast voellig recht, war auch nur ein Beispiel mit dem Brevio...

    Das mit "Bett-runter-bis-Sitzpolster" ist leider nicht bei allen so, aber das finde ich sehr sinnvoll! Nicht jede/r kann/mag Leitern klettern.

    Beides "uebereinander" sehe ich allerdings nicht, das gibt oben eine Schlafkoje mit geschaetzten 50cm Hoehe, und unten eine "Sitzhoehe" (Luftraum zwischen Sitzpolster und Bett) von 80cm - arg eng... Sind rein geschaetzte Werte, oder ist der Bimobil soviel hoeher innen als 2m?

    Wenn Du die Hecksitzgruppe umbauen kannst, oder die gross genug ist - ja, dann geht das. Geht leider auch niht bei allen.

    Ausserdem bleibt immer noch das Argument "ich muss den Tisch abraeumen" - mag fuer manche kein Hindernis sein, fuer mich ist es ein KO-Kriterium, aber ich habe sowieso oft 'spezielle' Wuensche :smiling_face:

    Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, warum Kastenwagen kaum mit Hubbett angeboten werden. Der kurze Sprinter mit Sitzgruppe hinten, darüber Hubbett längs, ohne Halbdinette in Allrad... Da bliebe auch die Masse im erträglichen Rahmen.

    u.a. weil Hubbetten, gerade im mobilen Einsatz, durchaus problematisch werden koennen, siehe Buerstner Brevio...

    So sinnvoll das theoretisch ist, so (im wahrsten Sinne des Wortes) hakelig ist das oft in der Praxis :frowning_face:

    Ausserdem stoert mich dabei, dass ich immer alles unter dem Bett wegraeumen muss, und zB nicht den Laptop auf dem Tisch stehen lassen kann. Oder auch, wenn einer laenger schlafen will, und der andere schon fruehstuecken...