Du meinst die über CS finanzierten, sofern die das anbieten? Woher sollte CS sonst wissen welche Fahrzeuge finanziert sind und welche nicht. Die fragen ja nicht nach woher das Geld kommt, wenn es kommt.
Beiträge von Johannes M im Thema „Burow-OMAN / Big5 - Ein Blick über den Tellerrand....“
-
-
Wobei sich die Gewinnspanne beim Bäcker, im Gegensatz zu den Wohnmobilherstellern, nicht vergrössert haben dürfte.
-
Der Preis ist vergleichsweise gering und die Qualität ist top. Ranger fährt auch "zeitgemäßer" wie ein HZJ
Grüsse
Falls er denn fährt...
-
Wem der Oman zu teuer ist, der kann ja zum Niva-Womo greifen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruss
Johannes
-
Da gäbe es gerade einen jungen Oman zu kaufen...
-
Ich weiss, hatten wir schon mal. Ich hatte bei CS aber nie die Angst, dass da was passieren könnte und auch nicht bei Tartaruga.
Da ich meinen Pickup mit Wohnkabine in Zahlung gegeben habe war meine Anzahlung deutlich höher als es nötig gewesen wäre. Schlecht geschlafen habe ich deshalb nicht. Aber das empfindet jeder anders, das ist klar und auch ok.
LG
Johannes
-
Am Ende muss man so oder so den vollen, vereinbarten Preis zahlen
-
Tritt jemand von Vertrag zurück, dann sehe ich das auch so. Dann sind auch dei 20% von CS legitim. Aber dafür, dass jemand den Vertrag übernimmt ist es schon sehr viel. Hätten sie eine Bearbeitungsgebühr von vielleicht 500€ berechnet würde ich das ok finden.
Das stimmt vermutlich
-
Schon klar, bei der momentanen Nachfrage ist das kein Problem. Aber was ist, wenn mal wieder andere Zeiten kommen? Als wir unser Fahrzeug bestellt haben, betrug die Wartezeit bei CS keine 6 Monate(!) Ob es dann so einfach ist, einen anderen Käufer zu finden? Bleibe ich dann als Ausbauer unter Umständen auf dem Fahrzeug sitzen?
Tritt jemand von Vertrag zurück, dann sehe ich das auch so. Dann sind auch dei 20% von CS legitim. Aber dafür, dass jemand den Vertrag übernimmt ist es schon sehr viel. Hätten sie eine Bearbeitungsgebühr von vielleicht 500€ berechnet würde ich das ok finden.
-
Ja, den vermisse ich auch schon länger
-
Ein wenig frech finde ich, dass Burow 4.300€ verlangt, nur um den Vetrag zu übertragen. Wofür genau?
-
Es gibt so viele Gründe warum man nach drei Jahren (oder früher) ein Auto wieder verkaufen möchte. Oder vielleicht auch muss?
Und selbst wenn der Verkäufer für dieses Fahrzeug keine Begeisterung entwicklen konnte und für sich endscheidet, dass dieses Fahrzeug nicht für ihn passt, so what? Das heisst ja nicht, dass das Fahrzeug schlecht ist. Sondern nur, dass es für ihn persönlich nicht passt. Für viele andere vielleicht aber schon.
Ich würde einen VW mit Standardgrundriss selbst geschenkt nicht haben wollen, der Heinz liebt seinen. Und tausende Californiafahrer auch. Ist das nun eine Fehlkonstruktion, weil ich das so empfinde oder die eierlegende Wollmilchsau, weil Tausende andere das so emfinden?
Dazu kommt, dass PU und Wohnkabine sich sehr von anderen Konzepten unterscheiden. Sowohl im Fahrverhalten als auch im Bewohnen. Ich denke das wird manchmal auch falsch eingeschätzt vorher, wenn man nicht die Gelegenheit hatte sehr lange Probe zu fahren oder mal eine Kombi zu mieten. Dann merken viele, dass das eben doch nicht so ist wie man sich das vorgestellt hat. Während andere ihr Leben lang davon begeistert sind.
Lange Rede, kurzer Sinn... Man müsste den Verkäufer fragen was der Grund ist um sich (vielleicht) ein Urteil bilden zu können.
Gruss
Johannes
-
Schöner Link !
Und der OMAN ist nicht das interessanteste Angebot. Dessen Fahrer hatte wohl schnell die Nase voll
Den Vario fände ich schick :-). Bis auf die etwas sterile Innenausstattung.
Die haben dort immer mal wieder interessante Fahrzeuge.
Gruss
Johannes
-
Im Explorer-Magazin wird gerade ein gebrauchter Oman angeboten.
https://explorer-magazin.com/markt/
Gruss
Johannes
-
Das Explorer Magazin habe wir uns abonniert, ist gute Lektüre, gute Tips and Tricks, interessante Anbieter usw.
Kommt auch immer auf Reisen mit ins Zeitungsfach, im falle langer Abende oder Regenwetter..
Kann ich nur bestätigen. Ich habe es auch abonniert und finde, dass es aus der Masse der ganzen Zeitschriften ums Campen und Reisen positiv heraussticht. Fast alles ist interessant aufbereitet und meist auch tiefer recherchiert als in anderen Magazinen. Plus der gute Onlineauftritt mit vielen ausführlichen Videos zu den Tests.
Und auch der Abo Service funktioniert super. Selbst hier in der Schweiz liegt es immer schon vorm offiziellen Erscheinungstermin im Briefkasten. Das schafft die Campervans nie.
Gruss
Johannes
-
Ja, das ist nicht zu übersehen...
-
Roman: Im aktuellen Explorer-Magazin hat es einen 8-seitigen Bericht über den verlängerten Oman 4. Hast du aber vielleicht auch schon entdeckt.
Hier das Video dazu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruss
Johannes
-
Der " Allradanteil " soll bei CS inzwischen bei knapp 70 % liegen.
Allrad geht doch mit 3.5 To. gar nicht oder liege ich da falsch, da sLeergewicht beim Allrad ist doch weit über 3.000 kg.
Independent und Duo Independent wiegen in Serienausstattung, also incl. Allrad, 2968kg.
-
Aber ich weiß nicht ob du das kennst. Du kommst in ein Womo und fühlst dich auf Anhieb sauwohl und denkst, DER isses. So ging es uns beiden beim Betreten des "Oman".
Ja kenne ich definitiv
So ging es mir mit meiner Kabine, die jetzt halt leider nicht mehr zu unserer Situation passt. Und so ging es uns im Grunde auch mit dem Independent, nachdem wir seit Jahren Kästen anschauen und nie wirklich das Gefühl hattes, dass es passt. Die Premiumhersteller hatten wir immer aussen vor gelassen, weil sie uns lange zu teuer erschienen.
Gruss
Johannes
-
Daran hat meine Frau sicher noch nicht gedacht....:00008359: Das macht sie aktuell in unserem Junior nämlich andauernd....das würde dann bedeuten...durch die Luke klettern....
Sollte es wirklich mal ernst werden mit euren Überlegungen, probiert solche Sachen wirklich ausgiebig und oft, mehrmals rein und raus, in beide Richtungen, mit Schuhe an- und ausziehen, usw. Oft sind es später dann diese kleinen Dinge, die nerven, die man zu Beginn gar nicht wirklich auf dem Plan hatte. Ich persönlich freue mich darauf nicht mehr ums Auto laufen und immer wieder auf- und abschliessen zu müssen künftig.
Die Lukenlösung nach oben gefällt mir persönlich besser als die kleinen Durchschlupfe nach hinten. Das scheint mir einfacher und bequemer zu sein. Wird ja alles nicht einfacher im Alter
Ich habe mal kurz quergelesen im anderen Forum. Dort hat es ja mittlerweile ja ein paar Oman-Besitzer. Und die scheinen alle recht zufrieden zu sein.
Gruss
Johannes