Wenn ich was verkaufen will, verkaufe ich es und muss meine Verkaufsentscheidung, warum auch immer, nicht anderen gegenüber rechtfertigen. Vielleicht verkaufe ich ja auch nur, weil ich wieder einen Neuen will....
Gruß Bernhard
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button TextWenn ich was verkaufen will, verkaufe ich es und muss meine Verkaufsentscheidung, warum auch immer, nicht anderen gegenüber rechtfertigen. Vielleicht verkaufe ich ja auch nur, weil ich wieder einen Neuen will....
Gruß Bernhard
Ergänzung: das Serienfahrwerk des Ranger kann man gut "optimieren" (Höherlegen, stärkere Dämpfer, andere Federn).
Gruß Bernhard
Der Ranger Raptor ist dem Sprinter im Gelände hoch überlegen. Ein Freund von mir war letztes Jahr damit (ohne Büro Kabine mit einer leichteren südafrikanischen) 3 Monate in Russland bis zur Mongolei mit hohem Offroadanteil unterwegs und war sehr zufrieden (er hat auch einen Allradsprinter mit Eigenausbau).
Gruß Bernhard
Natürlich ist das Fahrzeug von der Basis her eine ganz andere Nummer als ein Werksallrad-Sprinter. Aber ich (und ich habe lange genug 4x4 Sport mit Throphys, Trials und Rennen und Offroadreisen mit Jeep und Dachzelt gemacht) würde ihn gerade für wirkliche Offroadreisen nicht haben wollen, da er mir im Verhältnis Spurbreite - Fahrzeughöhe zu "hoch" wäre. Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Spinnerauto, für Leute die alles haben insbesondere Geld und keine Ahnung haben. Wer für das Geld arbeiten musste, kauft wahrscheinlich lieber ein Bimobil mit Allrad auf Sprinter oder Iveco.
Bimobilkabine auf Iveco habe ich vor 1 Woche hier in Südspanien live gesehen und erlebt. Viel zu hoch. Kippwinkel ganz schlecht. Sehr schwer, Innenausbau nicht schlecht aber Geschmackssache. Ich wollte ihn nicht, unabhängig vom hohen Preis.
Auch wenn jetzt off-topic:Eckhard, wo du Recht hast, hast du Recht. Das haben manche auch bei meinem alten Cherokee "Désert scorpion" gesagt. Aber nur so lange, bis wir mal nen Trail zusammen gefahren sind. Und er hat uns immer nach Hause zurückgebracht, sei es von der Trophy in Ungarn oder aus dem südtunesischen Sperrgebiet oder aus dem Sandkasten und den Bergen Marokkos. Auch heute pflügt er bei einem Freund hin und wieder durch die Fluten des Tagliamento ??.
Gruß Bernhard
Mein alter Cherokee mit 4,5"-Fahrwerk, 32"-Rädern und mit Dachzelt und Reseverrad beladenem Dachträger war für manch anderem auch als unfahrbar bezeichnet worden ... mir hat's Spaß gemacht ...
LG Eckard