Der Wahnsinn ist doch überall. Meine Wanderschuhe, vor 7 oder 8 Jahren für 160 Euro gekauft, kosten heute 320! Und das olle Ikea-Kallax für 60 Euro ging letztes Jahr auf 80 und jetzt auf 100 Euro. Und die Kunden gehen offenbar mit
Beiträge von Everest im Thema „Burow-OMAN / Big5 - Ein Blick über den Tellerrand....“
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Wenn man noch nicht mal weiß, wie man Preis richtig schreibt, sollte man mit solchen bizarren Beträgen vorsichtiger sein.
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Warum sollte Burow das machen? Ist doch nur bürokratischer Aufwand, außerdem soll das ja nicht Schule machen. Burow könnte ja auch einfach auf Erfüllung des Vertrages bestehen. Bei CS beispielsweise sind bei Nichtabnahme des Fahrzeugs 20% der Auftragssumme als Schadensersatz fällig, .
Solch kleine Hersteller müssen sich ja auch absichern.
Gruß Christian
Zugegeben. Aber wo ist der wirtschaftliche Nachteil für Burow oder ggf. CS, wenn statt Frau Müller Herr Meier das Auto abnimmt? Bei den hohen Preisen, die die Ausbauer kassieren, darf ein bisschen Kundenservice schon sein. Das Umschreiben des Vertrages gehört IMHO dazu.