Beiträge von Grindolino im Thema „La Strada NOVA - Neu !!“

    Hallo,

    Der Verkäufer ist ja ein Händler. Somit müsste doch die Niederländische MwSt von 21% bei Export rückerstattet werden. Und dann bei Zulassung in 19% EuSt. Mit sonstigen Kosten für TÜV und dt. Papiere dürfte das 0auf0 aufgehen.

    Bin kein Experte, kennt sich jemand besser aus?

    Gruß Ronald

    Ja, die niederländische Steuer wird erstattet und die deutsche USt. muss entrichtet werden. Man sollte sich aber trotzdem die Basis genau ansehen, weil es hier sowohl seitens der Ausstattung, als auch seitens der technischen Ausführung Unterschiede zwischen den Länderversionen geben kann. Nicht das es böse Überraschungen bei der Zulassung gibt.

    VG Michael

    Ich bin ja selbst ein "immer-auf-der-Suche-seiender" .. von daher sollte ich den Mund halten.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden mit dem Schiff glücklich werden. Damit fährt man um die Welt oder von Edelstellplatz zu Edelstellplatz. Aber mit dem Teil machen weder die Alpen (egal ob Italien oder Frankreich) noch irgendwelche Städtetouren, geschweige denn das romantische Hinterland - egal wo in Südeuropa - irgendeinen Sinn. Zu hoch, zu lang, zu schwer!

    Wenn der Werdegang der beiden Camperklatschen so läuft wie bisher, dann muss es ja nur dafür reichen, dass man von Händler zu Händler fährt, um entsprechende Showroom Testvideos zu drehen und ansonsten die Strände und Campingplätze der Nordsee unsicher zu machen. Ob man dafür einen Achleitner Allrad braucht sei mal dahingestellt. Aber wenn‘s ihnen Spaß macht, dann ist‘s auch OK.

    VG Michael

    der Auftritt dieser so "sympathischen" Youtuber …

    … wie auch immer müssen sie jetzt vor ihrer Community das Gesicht wahren....funktioniert ja offenbar auch …

    … In dem Video sabbelt der Vogel ja schon irgendwas von "einen Phönix wären sie angucken gewesen" …

    Business as usual / keep on rolling

    Die werden weitermachen wie gehabt:

    • Produktvorstellungen in der Showroom Variante
    • Was braucht man / was braucht man nicht
    • Nordsee - Stellplätze, Dramen und alles was die Welt schon weiß
    • Ihre Suche nach einem neuen Gefährt

    Und schon wird die Fanbase zufrieden sein und die Likes und Abos und Werbesequenzen werden den Laden am laufen halten. Aber das ist ja OK so - jeder hat seinen eigenen Weg bzw. sein eigenes Geschäftsmodell. Und wer‘s nicht mag, der muss nicht gucken :smiling_face_with_sunglasses:

    VG Michael

    Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass irgendetwas passiert ist, was die beiden zu der ERkenntnis hat kommen lassen, dass es zum dauerhaften Leben in einem Womo doch etwas größeres sein könnte.

    Wobei sie ja von der Länge her vom Hymer zum La Strada ja sogar noch einmal abgerüstet haben. Klar kann man die beiden Grundrisse nur schwer vergleichen, aber sie haben ja beide Varianten nicht wirklich auf längeren Touren getestet.

    Spekulation an … So in Nebensätzen kam Bertil ja immer mal wieder darauf zu sprechen, dass der Gesundheitszustand / die Mobilität seiner Mutter nachlässt … vielleicht hat das jetzt die Erkenntnis gebracht, dass sich das mit dem Nomadenleben und einer deutlichen Vergrößerung des Radius nicht wirklich vereinbaren lässt.

    VG Michael

    Hallo zusammen,

    die Jungs von Camperklatsch haben sich jetzt doch nochmal um entschieden und sind ganz überraschend bei La Strada Nova gelandet.

    … und jetzt haben sie die Abnahme des Fahrzeugs verweigert. Haben nicht akzeptiert, dass bei einem Neufahrzeug so viele Lackausbesserungen nötig sind …

    Details hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VG Michael