Beiträge von Cosmo-Jogi im Thema „La Strada NOVA - Neu !!“

    Nur zur Info: Der einst von camperklatsch anvisierte La Strada "Nova", der zuletzt bei mobile.de für 210.000 € inseriert war, ist nicht mehr online. Hat vielleicht einen neuen Besitzer gefunden...

    Edit:

    Einen Tag später taucht er wieder auf ... :winking_face:

    La Strada Nova M / V6 mit Getriebeuntersetzung Neufahrzeug

    210.000 € (Brutto)

    Leistung: 140 kW (190 PS)

    Farbe: Blau

    Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat:

    https://praxistipps.chip.de/leasingvertrag-vorzeitig-beenden-diese-moeglichkeiten-gibts_137848

    Daher sollte der Faden wieder ausschließlich Themen zum La Strada Nova M beinhalten.

    ... da hab ich doch gestern zufällig mit einem La Strada Nova-Besitzer gesprochen. Nicht weit entfernt von mir, zufällig vorbeigekommen und er stand draußen.

    Es ist ein 2015er 316CDI mit jetzt etwa 80.000 km. Er ist eingefleischter Camper schon von kleinauf und schon lange Wohnmobilist. Und er ist immer noch ziemlich zufrieden mit seinem Nova. Das war nicht mit jedem Womo so, das er besaß, hat er gesagt.

    Vor längerer Zeit habe ich mal ein Video mit den beiden gesehen, in welchem sie ihre "Womo-Karriere" aufgelistet haben. So viele Autos habe ich in 40 Jahren Autofahrerleben nicht besessen.

    Da sag ich mal zu diesem imho schönen Iveco/bimobil: Auch hier ist nichts ist für die Ewigkeit ...  :winking_face:

    Vom Raumkonzept zum "drin leben" ist der EX365 schon eine gute Wahl, denke ich, denn da hat es Platz! Aber von der Basis her reden sie sich so manches schön. Bisher sollten es unbedingt AT-Reifen sein und ein Sprinter usw. Jetzt fahren sie einen Klein-LKW mit Zwillingsbereifung und 7,2t zGG umher (auch wenn der sicher nicht schlecht ist, aber der kostet Steuern!). Viel Schwierigeres als der Strand auf Römö wird aber sowieso selten befahren werden, glaube ich.

    … es wurde auch erzählt, dass sie durch Zufall ein Gespräch des Händlers, des Lackierers u. a. Person(en) gehört hat. Was da genau gesagt wurde, wurde auch nur kurz angerissen. Danach war ihnen aber klar, dass sie das Fahrzeug nicht übernehmen.

    Die ganze Wahrheit können sie vielleicht auch nicht erzählen, ohne selbst ein Risiko einzugehen. Jetzt müssen sie schauen, wie sie vor ihrer YouTube-Gemeinde da gut rauskommen.

    Insgesamt ist ihr Start ins „mobile Dauerleben“ schon recht holprig gelaufen, wenn man alle Videos verfolgt hat.