Beiträge von Backloop im Thema „La Strada NOVA - Neu !!“

    Von außen sehr schick, innen eben LaStrada, etwas nüchterner als CS aber eindeutig mäßiger verarbeitet.

    Hallo Peter,

    nüchterner finde ich eigentlich das CS Interieur. La Strada geht da eigentlich „modernere“ Wege. So würde ich zumindest den Begriff „nüchtern“ interpretieren. Ist gut, war gut, bleibt gut… 😉

    Aber woran konntest du festmachen das der La Strada „mäßiger“ verarbeitet ist? Mir gefallen die Novas eigentlich ganz gut.

    Beste Grüße

    Thomas

    Je länger ich mir den Nova betrachte umso geiler finde ich das Teil. Auflastung wäre wohl ein Thema, falls nicht vielleicht schon geschehen. Luftfederunterstützung ist doch bereits verbaut, da dürfte doch die Eintragung kein Thema sein, oder? Die Holländer haben auch die 3,5t Thematik und es wird dort auch kontrolliert. Da das Fahrzeug über einen Händler kommt, finde ich den Preis (nach ein bisschen Recherche) gar nicht mal so überzogen. Wer heute noch glaubt, Listenpreise von vor Pandemie, Lieferkettenprobleme, Teuerungsthemen und Inflation ansetzen zu können, wird wohl nur mit sehr viel Glück zu einem neuen (gebrauchten) Fahrzeug kommen.

    Mein Zeitproblem wird dadurch aber leider nicht gelöst, deshalb wird er leider nicht meiner, ausserdem wäre mir der sparsame (anfangs verpönte) 2l Motor lieber. Hatte den im GC mit 177 PS und es gab nix zu meckern, den konnte ich mit 10l/100km bewegen...

    Nachtrag: hab gerade einen Artikel gelesen, daß La Strada das aktuelle Modell serienmäßig mit 4,1 t anbietet. Der kann auf Wunsch abgelastet werden. Falls das für den Vorgänger auch gilt, ist das Gewichtsthema auch erledigt.

    falls noch Interesse am Nova M besteht. Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Verkäufer, aber das Fahrzeug finde ich in seiner Gesamtheit sehr gelungen und farblich toll zusammengestellt. Preislich kann ich das nicht beurteilen, aber die Ausstattung ist schon umfangreich.

    Wenn ich mehr Zeit hätte, könnte ich wohl schwach werden :winking_face:

    Campinglampen fürs Wohnmobil im Test : Was ist besser, Laterne oder LED-Technik?
    In der dunklen Jahreszeit sind künstliche Lichtquellen ein Muss. Doch ist die klassische Laterne oder modernste LED-Technik die bessere Wahl? promobil testet…
    www.promobil.de

    Gewährleistung? 🤔

    Die hat sich dieser Kollege auch sicher anders vorgestellt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laut Hersteller ist der Schaltplan Betriebsgeheimnis 😂

    Sorry das es jetzt ot wird, gehörte aber zum letzten Thema

    Mir wäre ein technisch einwandfreies Wunschreisemobil, das ein paar Lackabplatzer auf 'ner Kunststoffoberfläche hat, lieber, als 200.000€ auf dem Konto, zumal in diesen Zeiten.

    ich bin weit davon entfernt die beiden verteidigen zu wollen. Bin nur überrascht mit welcher Toleranz hier die Händler/Herstellerseite eingenommen wird. Ob das Fahrzeug technisch einwandfrei ist, weiß man zu diesem Zeitpunkt ja nicht einmal. Meines Wissens ist eine Probefahrt mit Wohnmobilen nicht möglich (mir ist zumindest kein Händler bekannt der das anbietet). Gleiches gilt für den Ausbau der sein "wahres Gesicht" erst nach einigen Wochen der Nutzung offenbart. Also ob das Fahrzeug technisch einwandfrei ist, dürfte keiner von uns beurteilen können. Optisch war es jedenfalls nicht einwandfrei und die Klatscher sprechen in dem Video von 3 Seitenwänden an denen Reklamationen vorhanden waren. Alles andere ist unsere Spekulation, aber auch ich vermute, daß die beiden in spätere Kaufreue geraten sind.

    IMir wäre ein technisch einwandfreies Wunschreisemobil, das ein paar Lackabplatzer auf 'ner Kunststoffoberfläche hat, lieber, als 200.000€ auf dem Konto, zumal in diesen Zeiten.

    das meinte ich mit Händlermarkt. Ich bin der festen Überzeugung das ich für 200 T€ auf den Tisch des Hauses ein technisch und optisch einwandfreies Fahrzeug erwarten darf. Dabei muß ich mich noch nicht einmal als Bittsteller fühlen müssen. Aber vielleicht liegt das auch an den unterschiedlichen Vermögensverhältnissen.

    Moin,

    ich bin doch etwas irritiert das hier in diesem Forum die Meinung vorherrscht, daß die Klatscher sich falsch verhalten. Egal ob man sie mag oder eben nicht. Aber sie legen gutes Geld für ein Produkt auf den Tisch des Hauses und haben Anspruch auf ein ebensolches Produkt. Unabhängig davon, daß solcherlei Mängel im Fahrbetrieb sowieso entstehen. Bei mir in 10 Monaten und gefahrenen 10TKM bislang nicht. Aber ich wäre auch nicht glücklich gewesen, wenn mein Händler mir ein sichtbar fehlerhaftes Fahrzeug zur Auslieferung gestellt hätte (und mein Fahrzeug war weißgott günstiger als das hier beschriebene Fahrzeug).

    Ich habe jedenfalls Respekt vor dieser mutigen Entscheidung. Es ist nunmal aktuell ein Händlermarkt, deswegen fiel es wohl auch nicht wirklich schwer den Kauf rückabzuwickeln (der nächste wird schon kommen), aber deswegen brauche ich mir als Bezahler doch nicht alles bieten zu lassen. Der Nova M ist eigentlich auch mein "Traumfahrzeug", aber wenn die Aussagen in anderen Foren stimmen, ist man wenig kulant wenn es um Reklamationen geht. Im Zweifel wird dann fehlerhafter Umgang unterstellt.

    Find ich nicht gut :winking_face:

    das wäre schon auch mein Traumfahrzeug. Für die angegebene Konfiguration (sofern ich nichts vergessen habe) ruft La Strada 174.557 EUR auf. An den Rest müssen wir uns wohl fürs erste gewöhnen