Beiträge von Johannes M im Thema „La Strada NOVA - Neu !!“

    Es gab einmal einen "Test" mit einem Allradfahrzeug von denen, ich glaube es war ein Sprinter. Da hatten die zuminderst null Ahnung von Allrad und der Nutzung. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das die Beiden damit ins Gelände fahren.

    Zu Bimobil, in der Zeit als ich noch mit Pickup und Wohnkabine unterwegs war, habe ich viel Zeit im Pickup Wohnkabinen Forum verbracht. Dort gab es einige ziemlich schlimme Berichte zu Feuchtigkeitsschäden bei Bimobil Kabinen, die nicht soo alt waren. Deshalb sehe ich Bimobil eher kritisch. Mag sich aber auch viel verbessert haben, wer weiss.

    Gruss

    Johannes

    Gähn... :sleeping_face: Wie ereignislos muss das Leben sein, dass eine solche Nachricht hier einen Thread mit dutzenden von Kommentaren auslöst und als DIE Nachricht bewertet wird.
    Es hat mich als ein ausgesprochenes "Luxus-Problem" so wenig berührt, dass ich mir noch nicht einmal den Anfang dieses Videos angesehen habe.

    Grüße,

    Thomas.

    Ich hoffe wir hinterfragen nie aus dieser Sichtweise heraus den ein oder anderen Diskussionsfaden hier im Forum... :grinning_squinting_face:

    Heinz hat es oben ja schon angedeutet. Diese Aktion bringt ihnen doch deutlich mehr neue Follower als wenn sie total glücklich mit dem Neuen wären. Skandale, Dramen und Unglück ist das was die Menschen im Internet sehen möchten, nicht das pure Glück über das perfekte neue Wohnmobil. So gesehen haben sie aus ihrer Sicht vermutlich alles richtig gemacht. Mit irgendwas will das Leben im Camper ja auch dauerhaft finanziert werden :smiling_face:

    Aber auch das ist nur reine Spekulation :smiling_face:

    Gruss

    Johannes

    Genau, das empfinden wir auch als angenehm. Wobei wir die herausnehmbare Variante bestellt haben. Und wir haben die Heckschränke abbestellt, damit es im hinteren Teil des Bettes nicht zu beengt ist nach oben. Der Stauraum in den Schränken ist eh überschaubar.

    Den Hymer haben wir uns auch angeschaut, zweimal. Er war der erste den wir angeschaut haben und da fanden wir den Ausbau da schon nicht so toll. Nach CS und La Strada sind wir den dann noch mal in aller Ruhe anschauen, weil der Preisunterschied eben doch bei ca. 20.000 liegt. Aber nach Regent und und CS war noch klarer, dass wir dafür auch nicht 20.000 weniger würden ausgeben wollen.

    Aber ich glaube wir schweifen ab...

    Gruss

    Johannes

    Hallo Eckard


    wir standen jetzt gerade vor der Entscheidung Regent S oder Independent und haben uns letztlich für den Independent entschieden. Wir hatten uns nach den Besichtigungen und Beratungen durch die Händler eine Liste gemacht um die beiden in den Details zu vergleichen. Da lag der Regent vorn. Genommen haben wir trotzdem den Independent.

    Die Gründe für uns waren der Händler vor Ort, deutlich mehr Breite im Durchgang nach hinten (auf Kosten des Stauraums in der Küche), die clevere Tischlösung mit dem Klapptisch im CS, das aus meiner Sicht besser nutzbare Bad und die recht hohe Sitzhöhe in der Dinette und auf der Toilette beim Regent. Meine Partnerin kam bei beiden mit den Füssen nicht auf den Boden. Und letzlich hat uns das robustere Ambiente im CS besser gefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Für den Regent sprachen mehr Stauraum, der viel flexiblere Heck-/Bettbereich, die tolle Küche (ab Modelljahr 2020), die bequemere Sitzbank (also die Bank an sich), die Komfortsitze, die im Vergleich zu den originalen MB-Sitzen ein Traum sind, das viel bessere Raumgefühl im Heckbett, die kürzere Lieferzeit.

    Beides sind tolle Fahrzeuge die sich nur wenig nehmen fanden wir. Weshalb die Entscheidung sehr knapp war. Der Regent lohnt sich aber definitiv anzuschauen.

    Preislich lagen beide am Ende mehr oder weniger gleichauf.

    Beste Grüsse

    Johannes