Beiträge von GFX im Thema „La Strada NOVA - Neu !!“

    Ne muss ich nicht, warum muss ich mich hier in einer Art und Weise bevormunden lassen und der der es macht meint auch noch er macht alles richtig. Wenn ich das so hier im Forum verfolge muss ich sagen, dass nicht wenige Kommentare für ein Camperforum sehr Grenzwertwertig sind. Ich bin ein sehr umgänglicher Typ, kenne mich mit Kommunikation recht gut seit 35 Jahren aus. Pluralismus, Meinungsfreiheit ist sehr ok. Konstruktive Kritik noch besser. Ich empfinde es als befremdlich wenn es Teilnehmer gibt die in Ihren Formulierungen, Du musst, glaube nicht alles was man Dir erzählt , informiere Dich erst richtig bevor Du hier etwas schreibst, meint eine Erziehung nachzuholen zu müssen. Das hat auch nix mit nimm nicht alles so genau hier im Forum zu tun. Begegne ich mit Dreistheit oder Provokation diesem Verhalten werde ich angemahnt.


    Wenn der Teilnehmer der scheinbar mit mir ein Problem hat das klären will, kann er mir gerne eine PN schreiben wir Muss man ja nicht öffentlich machen. Von dem Teilnehmer erwarte ich nur dieses von mir angemahnte Verhalten zu unterlassen.

    Ich suche hier einen öffentlichen Austausch von Informationen, was kann ich hier mitnehmen für Entscheidungen eines CS Kastenwagens. Wenn das nur mit Belehrungen möglich ist dann bin ich hier falsch.


    Gruß

    Lieber GFX bitte vertraue nie auf Gesagtes, denn Gesagtes zählt nie, nur das Geschriebene. Nur Geschriebens ist Realität.............................

    Du musst mehr auf Deine Wortwahl achten, mal wird Auflistung, mal Auflastung geschrieben - so geht das nicht wenn man öffentlich schreibt.

    ohne Worte?

    Also da kann ich nur noch sagen immer darauf achten was im Prospekt steht. Ich habe an der CMT bei La Strada nachgefragt Auflistung möglich, Luftfederung. Also was habe ich jetzt falsch geschrieben. Der Luxor kommt scheinbar nicht mit Realitäten zurecht. Ich hatte weiter oben geschrieben das 3 Kriterien für mich wichtig sind. Der Luxor ignoriert einfach diese Tatsache und weißt darauf hin ich solle mich genauer zu informieren. Ich bin jetzt über 35 Jahre im Bereich Kommunikation unterwegs aber soetwas habe ich lange nicht erlebt. Es scheint aber schwer zu sein , ups das habe ich überlesen, sorry und gut ist zu schreiben. Nein da wird argumentiert,egal wie ich will recht haben.

    Mir ist diese Art des Austausches an Informationen zu fordernd.habe da eine andere Erwartung. In dem Sinne viel Spaß beim sinnfreien weiter argumentieren und sonnige und sinnvolle Ostertage. Gruß

    Hallo Luxor auch diese Antwort ist von deiner Seite aus nicht korrekt. Du musst mich nicht darauf hinweisen dass ich erst lesen soll.Das trifft wohl eher auf dich zu. Wenn ich einfach drei Kriterien habe, eine 2 m InnenHöhe, Allrad und Automatik sind es Sachen die für mich wichtig sind. Diese müssen für dich nicht wichtig sein aber dann zu schreiben ich muss mich erst informieren finde ich schon etwas dreist. Im übrigen sind deine Information nicht richtig den Nova kann man ganz normal auflasten sowie jedes andere Fahrzeug, für mich ist die Sache damit erledigt Gruß

    Hallo GFX - 2 x Irrtum

    Den CS LUXOR gibt es mit Allrad.

    Den CS LUXOR gibt es mit einem Bett das 210 cm lang ist

    Nur zu Deiner Information

    danke zu Deiner Info, ich schrieb 2 m Stehhöhe. Ich kaufe doch kein Fahrzeug für 100.000 EUR wo ich mich gebückt drinnen bewegen muss.Würdest Du ein Fahrzeug kaufen wo in der Höhe zu Deiner Körpergröße 10 fehlen? Der Luxor genau wie der Encanto der mir sehr gut gefallen würde haben 190cm Innenhöhe.

    Das hast Du etwas falsch gelesen.

    Der NOVA kostet bei in etwa gleicher Ausstattung wie der LUXOR 29.800.- Euro MEHR wie der LUXOR.

    Nö das habe ich schon richtig verstanden. Ich habe beide konfiguriert und habe bei vergleichbarer Ausstattung keine 30.000 EUR Unterschied erhalten. Aber wahrscheinlich habe ich mich verrechnet. ? wenn ich alleine die nackten Fahrzeuge nehme und die Mehrausstattung die der Nova in Serie hat zum Luxor dazu packe sagt mein Taschenrechner etwas anderes. Wenn ich allerdings Serienausstattung des Nova als nicht notwendig betrachte und diese nicht beim Luxor berücksichtige dann können es durchaus 30000 EUR sein. Meine Konfiguration beim Encanto brachte 147.000EUR hervor. Bei 30.000 mehr zum Nova wären das 177.000 EUR. Soviel kann ich im Konfigurator garnicht anklicken. Kann aber auch sein das mein Konfigurator defekt war. ??

    Naja da muss im Luxor aber nicht sehr viel Ausstattung sein bei 29.800 EUR Aufpreis. ? Ich würde deshalb auch nicht mit 3,5t hinkommen. Mit entsprechender Ausstattung kann ich mir den Nova auch garnicht vorstellen, das der bei 3,5t fahrbar sein soll. Aber jeder wie er mag.

    naja es sind wohl eher 15cm in der Breite. Luxor 200 cm Nova 215cm. Ich empfand das als sehr angenehm. Ein sehr schönes Raumgefühl. Auch zu beachten die Stehhöhe die sehr groß ist. Dann würde ich Ihn eher mit dem Encanto vergleichen wegen der Badkonfiguration. Ob ein Vergleich eines Kastenwagens mit einem Monocoque GFK Aufbau


    sinnvoll zu vergleichen ist kann ich nicht beurteilen. Wassertanks liegen beide isoliert winterfest, den Möbelbau sehe ich auf gleich hohen Niveau. Das die Herstellungskosten bei dem GFK Aufbau höher sind wie bei einem Kastenwagen ist klar, allerdings denke ich das sich LaStrada das zu gut bezahlen lässt. Ich denke mit 20.000 € weniger im Preis wäre es eine gutes Preis Leistungsverhältnis beim Nova,das gilt finde ich aber auch für CS . Ich habe mal beide konfiguriert und dabei ca 15.000 € Preisunterschied festgestellt.

    Also für dieses hochwertige schlanke Mobil in dieser Designkonfiguration sehe ich zur Zeit keinen Mitbewerber. Ob man sich das preislich geben muss, muss jeder selbst entscheiden? Ich würde mir mehr Wettbewerber wünschen die soetwas realisieren, denn Wettbewerb ist ja bekanntlich für uns Verbraucher förderlich.

    naja der MLT ist mal gleich raus. Stehhöhe im BAD 180 cm. Das geht garnicht. MC T680 ist ja mit 230 cm auch zu breit wenn das Mx 215 cm vom NOVA sind. Gibt es den mit Allrad? Scheint garnicht so einfach.


    zum Ducato, wenn ich heute so viel Geld in die Hand nehme würde ich nie eine Fahrzeugbasis aus 2005 kaufen. Kinderkrankheiten gibt es da keine mehr. Das ist aber der einzige Vorteil. Der Ducato ist grundsolide, aber der hatte seine Zeit. Und wenn in 2-3 Jahren ein Neuer kommt sieht das anders aus.

    tja das Maß vom Smove könnte passen. Ich habe Ihn mir letztes Jahr angeschaut. Ein Fiat gegen MB. Kein Allrad als Option ab Werk. Der Grundriss geht garnicht. Schau Dir mal die Küche bei Nutzung an. Das ist eine Fehlkonstruktion. Und dann die Stehhöhe innen, mangelhaft.


    ne der Smove ist keine Alternative.

    vielleicht für Radler mit Falträder, er hat ja eine spezielle Größe wie sonst keiner. Welchen TI gibt es denn mit EB, 215cm breite bei 3 m Höhe. Ich kenne keinen so schlanken TI. Ich denke die Zielgruppe ist sehr klein weil solvent. Übrigens scheitert der Nova nur an der nicht vorhandenen Bereitschaft das Rad auszubauen oder den Lenker zu drehen. Wenn das der Anspruch ist ist das Fahrzeug falsch. Da ist ein TI oder I mit 235 cm Breite und mehr als 7 m Länge richtiger denke ich. Technik die man sonst in den fehlenden 15 cm Außenbreite unterbringt benötigen halt irgendwo den Platz als Sockel. Der zieht sich sicherlich durch das ganze Fahrzeug?