Beiträge von neuf11 im Thema „La Strada NOVA - Neu !!“

    Der Händler hat ja offensichtlich für die Übergabe das Fahrzeug noch mal aufbereitet und poliert. Dabei sind die Schäden ja wohl erst aufgefallen beziehungsweise entstanden (Luftblasen).

    Hätte er aus irgendeinem Grund den Übergabetermin 14 Tage nach hinten geschoben und in dieser Zeit die Neulackierung vorgenommen, gäbe es diesen Faden hier nicht.

    Das hat meines Erachtens nichts mit Betrug zu tun sondern ist übliche Praxis.

    . . . es handelte sich wohl um zwei Luftblasen vom ø jeweils 2 mm, die nach der Politur aufgeplatzt sind.

    Sowohl von Porsche, als als auch von Magna Steyr (G-Modell) wurden mir schon Neuwagen mit Nachbesserungen geliefert, habe ich (bzw. der Käufer mit Lackdickenmesser :smiling_face: ) aber erst Jahre später beim Verkauf bemerkt.

    Insgesamt beim GfK-Nova kein Schaden, der einen derartigen Aufstand auch nur ansatzweise rechtfertigt.