Beiträge von rainerbe im Thema „La Strada NOVA - Neu !!“

    Ja, so heißt das gute Stück, absenkbar um 8cm. Über "instabil" können wir uns, zumindest bei unsern Rädern, nicht beklagen. Wichtiger als das Absenken ist uns aber die einfache Möglichkeit, den Lenker zu verdrehen. Bei zwei Rädern nebeneinander, zusätzlich Steckpedalen und den "Bike-Holdern" haben wir doch sehr viel Platz in der Heckgarage eingespart. Wenn ich die Räder dort mal wieder reingeschoben habe, werde ichs mal fotografieren. Könnte auch für den Nova interessant sein.

    Viele Grüße

    Rainer

    Hallo Freunde, kleine Korrektur: Stehhöhe im Bad bei der Hymer ML-Reihe ist knapp 190 cm, reicht (uns) aus.

    Apropos Fahrradmitnahme: Wenn man schon im sechsstelligen Eurobereich fürs Auto plant, dann dürfte die Auswahl eines geeigneten Lenkervorbaus fürs E-Bike kaum ein Problem sein.

    Unsere zwei, über die Jahre schon etwas angegrauten 28"-Flyer haben wir damals gleich mit einer (sehr soliden) Twist-Verstellung gekauft. Mit einem Handgriff, ohne zu schrauben, kann man die Lenker um 90 Grad drehen und 10 cm absenken. Zusammen mit den genialen "Bike-Holdern" von "Bobs Garage" haben wir in unserm ML-I ein nur sehr schmales Fahrradpaket in der 125cm hohen Heckgarage. Da ist noch viel Platz für das sonstige Gerümpel.

    Ansonsten, OT: Unser ML-I wird inzwischen auch schon zwei Jahre alt. Die Hymer-Qualitätsmängel sind inzwischen dank des wirklich vorbildlichen Services unseres Kieler Caravan-Platzhirsches (Nordlichter wissen, wen ich meine) alle behoben. Trotzdem denken wir, auch mit etwas Wehmut, an die vielen Jahre mit den damals für uns genau passenden CS Kastenwagen zurück. Aber alles hat seine Zeit, vor allem, wenn das Alter offensichtlich fortschreitet. Die Entscheidung für den jetzigen Integrierten, mit all seinen Vor- und Nachteilen, haben wir jedenfalls bislang nicht bereut.

    Viele Grüße

    Rainer