Unfug - das sind schlicht die Emissionsrichtlinien .....
Beiträge von D O C im Thema „CS Info/Newsletter 07/2019 ist online“
-
-
Recht hast Du Heinander, betrüblich!
-
Keine Angst , bei dem Termin 31.8.19 geht es um NEUZulassung eines Typen durch den Hersteller ! Einmal Typzugelassen kann man ihn auch nä Jahr noch anmelden.... Danach geht nur noch echter 6d also nicht die Missgeburt 6d Temp. Trotzdem muss sich jeder klar sein, der jetzt noch eine Geliebte aber veraltete Technik erwirbt ggf schneller von Fahrverbot oder Extrasteuer, CO2 Abgabe oderxwas auch immer betroffen zu sein als der, der sich in Geduld übt und einen echten 2020 er ( mit Schnapsglasmotor wie im Bulli....) erwirbt. Fun for Risk! Ich habe auf Anraten von MB deshalb meinen Neukauf verschoben - und erfreue mich am 6 Zyl ggf noch länger - und kann ihn dann wenn nötig eher billig abgeben.
Grüsslis Peter
-
Ich könnte mir vorstellen dass sich die Fristen für die letzten 6 Ender auf bis zu 2 Jahre erhöhen...
Gruß
Roman
das glaube ich keinesfalls! CS wird sich doch nicht den (kaum vorhandenen) Hof mit Alt 6 Zyl zuballern .... Anlieferung just in Time.... mit den letzten 4x4 des Alttyps hatte man ein paar gebunkert - dann war eben fertig. Deshalb jetzt in der Produktion der 4x4 Boom da wieder lieferbar und Altaufträgexabgearbeitet werden. Schreibt CS ja selber . Bestimmt keine 4x4 Eingänge von 70% jetzt an Neuaufträgen.... Wetten?
Grüsslis Peter ?
-
Das der 6 Zyl wegfällt war mir völlig klar und is jammerschade. Die 70% Allrad ist sicher nicht der Neueingang von Aufträgen (so viele verrückte CS Fahrer gibts wohl kaum) sondern durch die Abarbeitung der aufgelaufenen Bestellungen Mangels Lieferbarkeit der Rohkarossen bedingt. Grüsslis Peter