............und was haben die Atomkraftwerke nun mit den Elektroautos zu tun ?
Stromerzeugung vs. Stromverbrauch
VG Michael
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Stromerzeugung vs. Stromverbrauch
VG Michael
Das klingt für mich als Laien wie eine vielversprechende Entwicklung:
VG Michael
Ein sich abzeichnendes Weihnachtsgeschenk?
Habe gerade unseren Fiat 500e aus der Werkstatt geholt und der Besitzer des Fiat Autohauses geht fest davon aus, dass zum Jahreswechsel Schluß ist mit der Förderung.
VG Michael
Vielleicht hilft das Urteil des Berlin-Brandenburger Gerichts den Verkaufszahlen von eAutos ein wenig...
Das Verkehrsministerium hat heute Abend bereits angekündigt in Revision zu gehen.
VG Michael
Gerade habe ich im TV gesehen das ein neues TESLA Modell gar keine Tachometereinheit mehr hat,
alles muss über den mind. DIN A 4 ( 21 x 30 cm ) großem Bildschirm in der Mitte gesteuert werden.
Also der Austin Mini Cooper MK1 von 1963 hatte den Tacho auch schon in der Mitte …
VG Michael
Heute in der Zeitung:
wollte nur sagen was möglich ist 👍, mit Firmenwagen im aussendienst und somit vielfahrer würde ich das auch nicht machen.
Wenn Du gefragt wirst. Die Firmenwagen-Policy meines Arbeitgebers ist da ganz deutlich. Es sind ausschließlich e-Fahrzeuge (keine Hybride) erlaubt und es sind primär Vielfahrer (Vertrieb, Consulting, IT-Services, etc.). Und bevor der Einwand kommt, es handelt sich um kein Kleinunternehmen (Mitarbeiter in DE ca. 10k und weltweit > 100k). Genaue Zahl der Firmenfahrzeuge habe ich nicht parat, aber es ist sicherlich mit anderen großen Unternehmen vergleichbar.
VG Michael
Alles anzeigen…
Ich behaupte nach wie vor das die Befürworter von E-Autos alles Negative totschweigen.
…
Bei einem Anteil von lächerlichen 2 % wird hier einfach mal behauptet es gibt beim Aufladen keine Probleme.
Leute, was schreibt Ihr denn da, erkennt Ihr das nicht.
…
Viel Schwarz und wenig weiß und nichts dazwischen …
Wir haben neben unserem Womo-Sprinter noch einen kleinen Stromer (Fiat 500e) und unsere Kinder neben uns haben einen Tesla und einen E-Mini. Wer so viele E-Autos in der Familie hat, der gehört sicherlich eher zur Front der Befürworter oder wie LUXOR sagt zu den „Totschweigern“. Wie auch andere Gebrauchsgegenstände und somit auch „Verbrenner“ haben natürlich auch E-Autos (oder wie hier im Thread auch gerne Akku-Autos genannt) negative Seiten und Nachteile. Warum soll man das totschweigen, das kann man doch auch aussprechen. Tun die meisten auch, auch wenn hier als Pauschalaussage das Gegenteil behauptet wird.
Ja und das liebe Laden … also für uns null Problemo. Zuhause haben wir für jeden der 3 e-Autos eine eigene Wallbox. Ja ich weiß, dass das ein schöner Luxus ist, aber es spiegelt halt mal UNSERE Lebenssituation / Ladesituation wider. Und da wir alle (vollkommen unverständlicherweise) nicht nur in der Stadt fahren, kommen wir mit der aktuellen Lade-Versorgung trotzdem gut klar. Logo braucht es da in der Zukunft mehr, aber das kommt von ganz alleine, da sich damit ja auch Geld verdienen lässt. Die gute Berta Benz musste anfangs ja ihren Sprit auch noch in der Apotheke holen und mit der Zeit gab es dann immer mehr Tankstellen.
Also lass doch mal diese ewigen und tausendfach wiederholten Unterstellungen und Pauschalisierungen stecken. Auch der e-Auto Fahrer ist ein Individuum und Individuen leben halt nach ihrer Fasson, so wie Du auch nach deiner Fasson selig werden sollst.
VG Michael
PS: Man sagt sich immer wieder, dass man in diesem Thread nicht mehr schreiben will / sollte, aber dann kann man ab und zu nicht an sich halten …
Ja, aber … die Überschrift verrät aber nicht, dass es sich hier nur um die Zulassungszahlen in Deutschland handelt. Und hier war VW halt schon immer der Platzhirsch, was sich jetzt auch bei den E-Autos bewahrheitet.
VG Michael
BTW: Verursacher war die Autobatterie eines Verbrenners …
VG Michael
VG Michael
Und wo bleibt da eigentlich der Justizminister?
Der macht lieber Urlaub …
VG Michael
Alles anzeigenWarum 1000 PS ?
Durch Zufall gerade gelesen.
TESLA Model S - 750 kw = 1020 PS
Warum muss eigentlich in unserer heutigen Zeit ein Auto 1000 PS haben,
dazu noch ein " angeblich " umweltfreundliches E-Auto ?
Quelle : Auto Motor Sport 02-23
Nur der Ordnung halber. Die 1020 PS hat das Tesla Model S Plaid. Das mag eine Antwort auf den Taycan S sein. Das „normale“ Model S hat 670 PS.
VG Michael
Ich bin nun, -ehrlich gesagt, ernüchtert was TESLA anbetrifft. Kleine Zweifel kamen mir bei den ersten ausgelieferten M3 hier in CH vor ein paar Jahren. Spaltmasse jenseits von Gut und Böse. Nun kürzlich die Nachricht, das lt. Fachleuten 8% gar nicht die erste HU schaffen. Elon Musk steigt seine Genialität zudem zu Kopf und driftet ab in Richtung Wahnsinn. Ich warte gespannt auf die kommenden Toyota´s mit Festkörper-Batterie und bin gelassen.
Grüsse
Die ersten Model 3 kamen aus dem USA Werk, die die Spaltmaße wirklich nicht gut im Griff hatten. Das hat sich mit Shanghai und Grünheide komplett geändert.
Der größte Teil der Teslas fällt wegen der Bremsen bei der Hauptuntersuchung durch. Auf Grund der Rekuperation senkt sich der Reibewert ab und irgendwann sind die Bremsbeläge hinüber. Der Empfehlung regelmäßig kräftig zu bremsen, kommen anscheinend viele Tesla Fahrer nicht wirklich nach. Verstärkt wird das Problem auch durch die Geschäftspolitik von Tesla, nicht auf einen regelmäßigen Kundendienst zu bestehen, sondern die Fahrzeughalter zu informieren, wenn Tesla ein Problem oder ähnliches entdeckt. Die europäischen Hersteller haben ja weiterhin Kundendienstintervalle und da wird dann halt der Bremsbelag vor der Hauptuntersuchung getauscht und die Autos bestehen die Prüfung.
VG Michael
Hier mal wieder etwas zum Thema:
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Und Ja ich weiß, dass nicht jeder eine Wallbox hat und Ja, nicht jeder kann bis jetzt in Innenstädten laden. Aber vielleicht zeigt es dem einen oder anderen, dass im Bereich E-Mobilität durchaus Lösungsansätze vorhanden sind.
Tesla hatte letztes Jahr mit dem Stromanbieter Octopus Energy einen ähnlichen Piloten, aber nicht mit Akkus von eAutos sondern mit den Tesla Powerwalls (Stromspeichern).
VG Michael
per PN bitte niemals wieder amaroker, ..... den hatten wir bereits einmal, ..... und dabei bleibt es auch, ..... Danke !
Lässt das den Rückschluss zu, dass man halt doch das Publikum für so einen Disput braucht? Dann doch besser im 1:1 oder halt gar nicht …
VG Michael
...es gibt übrigens nicht nur gute Philosophen, sondern auch gute Psychologen. So ein Couchbesuch könnte für den einen oder anderen Schreiberling in diesem Thread auch vielleicht echt hilfreich sein.
Wir wollen doch hoffen, dass hier keine Fälle von Freud‘schen Wiederholungszwängen vorliegen …
VG Michael