Und weils so schön ist und nur wenig mit dem Elektroauto zu tun hat.
https://futurezone.at/science/akw-ke…aowan/402734431
Aber die haben ja auch keine Ahnung, trotz des großen Energiehungers 😥
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Button TextUnd weils so schön ist und nur wenig mit dem Elektroauto zu tun hat.
https://futurezone.at/science/akw-ke…aowan/402734431
Aber die haben ja auch keine Ahnung, trotz des großen Energiehungers 😥
Ich vermute, dass Deine Angaben auf dieser Info der Max-Planck-Gesellschaft basiert:
Interessante Erkenntnis. Wie ist das eigentlich mit den Wahrscheinlichkeiten von Verkehrsunfällen. Frage wenn 10 Fahrzeuge auf 10 km2 fahren ist dann die Unfallwahrscheinlichkeit höher oder geringer wenn im gleichen Gebiet 100 Autos fahren? 🙊Nach meinem Kenntnisstand planen/bauen ja einige unserer Nachbarn AKW in Betrieb zunehmen. Dann würde nach dieser Theorie für uns ja ein größeres Risiko folgen. Was machen wir dann eigentlich gegen dieses höhere Risiko? Und nächste Frage nach dieser Erkenntnis vom MP Institut haben die anderen Länder die gleichen Erkenntnisse?
Unsere Eliten in Berlin haben ja gerade erst die Förderprämie auf E Autos in Deutschland gestrichen. Wahrscheinlich weil gestern über den Ticker kam das wir gegenüber dem Vorjahr unseren CO2 Ausstoß um 10% reduziert haben. Robert hat sich auch schon gemeldet und gesagt das wir voll auf dem Weg sind unsere Ziele zu erfüllen was den CO2 Ausstoß angeht.
Die Italiener haben mal wieder keine Ahnung und machen genau das Gegenteil von uns. So erreichen die Ihre Ziele nie??? Duck und weg.
https://www.spiegel.de/auto/italien-r…ntop%5D#ref=rss
Wenn’s denn stimmt?.🙊
Alles anzeigenUnd weil es neulich um die beste Wohnmobilversicherung ging.
Kravag: kein Versicherungsschutz besteht durch Schäden durch Kernenergie.
„In Deutschland zum Beispiel sind Atomkraftwerke haftpflichtversichert, aber die Versicherungssumme ist bei einigen Hundert Millionen Euro gedeckelt. Bei einem GAU könnten die Schäden aber mal schnell tausendmal so hoch ausfallen .12.12.2021“
Und mein Pkw?
Eine Kfz-Haftpflichtversicherung ist Pflicht, aber nicht jede gleich gut. Da Schäden bei Autounfällen nicht selten in die Millionenhöhe gehen, sollten Sie auf eine hohe Deckungssumme achten - möglichst 100 Millionen Euro. Das Wichtigste in Kürze: Die Kfz-Haftpflichtversicherung ist gesetzlich vorgeschrieben.
Bin kein Experte, aber 10 Autos haben die selbe Deckungssumme wie ein AKW 🤔
Oder wie mancher Spezialist hier schreibt,
„Einfach mal drüber nachdenken….., aber das sagt uns ja keiner“
Jetzt machst Du aber viel Durcheinander. Wenn also 10 Autos die gleiche Deckungssumme haben wie ein AKW, unterstellst Du ja Gleichheit in der Höhe der Schäden. Wann hast Du denn nur einmal gelesen das 10 Autos diese Deckungssumme erreicht haben? Ich kenne keinen Fall. Auch die von Dir beschriebene Deckelung der AKW, aus welchem Jahr stammt denn diese? Und gilt die Deckung für jedes AKW gleich? Gibt es unterschiedliche Anbieter? Ich weiß es nicht, aber scheinbar Du? Die Quelle würde mich interessieren, wer 2022 mit welcher Deckungssumme AKW versichert hat?
Diesen Vergleich PKW / AKW bezüglich Haftung halte ich für nicht anführbar.
Mir ist bekannt das im Industrieversicherungsbereich keine Tarifwerke zum Einsatz kommen welche auch nur Ansatzweise mit den Tarifwerken der Privatkunden vergleichbar sind. Ein Industrieversicherer versichert über von Aktuaren erstellte Rechnungen für Kunden. In der Aussenwirkung gegenüber werden die Angebote dann von Underwritern vertreten. Also alles etwas anders als beim Privatkunden.
Egal, die Frage wäre doch was hätte es gekostet die AKW länger laufen zulassen bevor die Abschaltentscheidung gefallen ist? Ist diese erst einmal bekannt verändern sich doch viele Parameter und somit die Kosten.
524.219 Elektro-Pkw (BEV) in 2023. DA sind wir ja voll auf Kurs für das große Ziel. 2030, 2035 usw.
Interessant auch welche Zuwächse die Verbrenner haben. Das Plus der BEv sehe ich aus dem 1 Halbjahr.
https://www.kba.de/DE/Presse/Pres…m_komplett.html
Für 2024 wird es scheinbar 2 weitere günstige ??? Elektroautos geben. Hier ein Ausblick.
Ob das die Zulassungen beflügeln wird??
Allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2024
Eine Zwischenbilanz
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ver…raemie-100.html
Gab es eigentlich schon einmal ein Produkt was so stark subventioniert wurde?
Oh doch so schnell. Dann wird der überlegene Antrieb in den Zulassungszahlen ja geradezu den Turbo zünden. Und unsere hier vertretene E Fraktion wird es freuen das die bremsende Förderung endlich weg.
Duck und weg. 🤪🤪🤪
Ein sich abzeichnendes Weihnachtsgeschenk?
Wir können ja mal schauen,wie sicherlich nur Einzelfälle, es in der Schweiz mit der E Mobilität so ist.
Speedcamper ist ja ein besonders überzeugter E Autofahrer der wird das bestimmt sofort alles wiederlegen können. Die dargestellten Probleme gibt es in Deutschland natürlich nicht. 🤣🤣🤣🤣
sehr interessant geschrieben finde ich
https://finanzmarktwelt.de/eu-auto-verbre…nter-50-294675/
Wenn man da weiter denkt kommt man zu erstaunlichen Erkenntnissen
Also das Dir die vorhanden Nachteile der E Autos nicht bekannt sind kann ich garnicht glauben???
Ist dann scheinbar doch noch ein Geheimnis.
Wer meint, keine Beratung und damit keinen Berater zu benötigen, hat wahrscheinlich noch keinen anspruchsvollen "Job" in der 1. Liga machen müssen oder durfte nur ganz kurz mal ran
🙈🙈🙈🙈echt jetzt???
Also hätte ich es zu entscheiden würde ich nicht 1 Euro an Subventionen an die Autoindustrie zahlen. Ich würde als Staat in die Autoindustrie investieren. Vielleicht klärst Du für Dich mal den Unterschied zwischen Subvention und Investition. Investitionen schützen, Subventionen vernichten Arbeitsplätze. Darfst mir gerne Beispiele nennen wo das funktioniert hat.
Ich helfe Dir mal. In der Bankenkrise hat der deutsche Staat in die Commerzbank investiert und nicht subventioniert. Er hat ganz genau vorgegeben was die Bank noch darf und was nicht. Es hat funktioniert.
Was haben gesetzliche Vorgaben zum Umweltschutz, zur Gesundheitsversorgung, zur Energiesicherheit,...mit Marktwirtschaft zu tun? Der Staat hält einen bestimmten Zustand für erstrebenswert. Dessen Erreichen befördert er durch Anreize (z. B. Subventionen) oder erzwingt es mit Gesetzen.
Daran ist doch sehr deutlich zu erkennen das mal wieder verallgemeinert wird. Wir leben in einer Marktwirtschaft. Ob Dir das gefällt oder nicht. Das heißt das Deine Ausführungen mit dem Thema Umweltschutz, Gesundheitsversorgung usw. Mal garnichts mit dem Thema Mobilität zu tun haben.Der Staat gibt Richtlinen vor. Der Besitz sogar eine Fürsorgepflicht usw. Was er aber nicht zu tun hat, eine Ideologie die er verfolgt über Subventionen wie Du ja selber schreibst zu fördern.
Beispiel, Du als Elektrofachmann kannst doch bestimmt erklären warum vor 10 Jahren einen Lithiumakku niemand kaufte weil er zwar großer Vorteile gegenüber den den herkömmlichen Akkus besaß aber einfach nicht bezahlbar war. Erst mit dem Wettbewerb im Markt wurden die neuen Akkus preiswerter und vom Konsumenten angenommen. Heute ist das normal den modernen Akku einzubauen.
Beim E Auto führen die Subventionen zu einem verzehrten Bild. Die Hersteller produzieren keine günstigen Fahrzeuge. Warum auch, der Steuerzahler subventioniert doch den Kauf. Und bitte jetzt nicht die 4 Fahrzeuge anführen die günstig sein sollen. Wo anders auf der Welt werden 5 mal soviele günstige Fahrzeugmodelle angeboten. Es funktioniert.
Im übrigen war es noch nie zielführend ein Produkt über Subventionen dauerhaft im Markt zu halten. Wären es Investitionen sehe das anders aus.
Aber wir werden sehen wieviele Mrd. sind glaube ich schon mehr als 6 Mrd. an Subventionen verbrannt wurden bis es einer von den Eliten in Berlin merkt, dass es so nicht funktioniert. Schließlich ist es ja auch nur unser Steuergeld und nicht das eigene.
Die Förderung, wobei für mich ist es keine Förderung wenn der Staat den Kauf eines Produktes lenkt. Für mich ist es eine Subvention, das heißt, dass Produkt ist ohne diese Subvention garnicht nutzbar im Sinne der Herstellung.
Was hat das eigentlich mit Marktwirtschaft zu tun?
Also ich finde das Novemberminus wichtiger. Zeigt es doch den sich schon im Oktober beginnenden Trend an.
Alles anzeigenWirklich? Hätte gar nicht gedacht, dass sich in 2023 die Anzahl wieder verdoppelt. Nicht auszudenken, wenn das so weitergeht:
2020:136.000
2021: 309.000
2022: 618.000
Okt. 2023: 1.300.000
2024: 2.600.000
2025: 5.200.000
2026: 10.400.000
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Jetzt trau' ich mich nicht weiterzuschreiben
Mal ein Zitat-Ich trau mich mal weiter zu schreiben. Es zeichnet sich ein Trend ab. Vor-Letzter Monat nicht so doll und nun
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/kba…oautos-100.html
Wird es wohl schon 2023 mit der Prognose nichts.
Also nun scheint sich ja der Wettbewerb zu verschärfen. Gut für uns Verbraucher. Nicht so gut für deutsche Arbeitsplätze.
Tesla fliegt aus dem Bestand, die Chinesen kommen. Interessant finde ich die Begründung gegen Tesla.
Das Urteil ist fast schon erledigt.
Wissing legt Berufung ein
Das Nachfolgegesetz ist schon im Bundestag zur Entscheidung angekommen. Keine Einzelwertung mehr der einzelnen Ressort. Damit ist das alte Gesetz wirkungslos
Da kommt dieser Artikel gerade recht
https://www.spiegel.de/auto/elektroau…4f-9d4b1906385d
Auf zu neuen Verboten 🙈🙈