Kann nicht sein - die kauft doch keiner
Beiträge von Martin Z im Thema „Das Elektroauto.......“
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Genau. Und deshalb ist dein Bezug auf meine Äußerung ziemlich sinnfrei, stimmt's?
Ich finde diesen ganzen Thread ziemlich sinnfrei
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Wie kommt es, dass man das „oberste Management“ von BMW (München/Bayern) und VW (Wolfsburg/Niedersachsen) an einem Ort beim Golfspielen erwischt? Mit dem Privatjet angereist?
Und haben die alle nix zu tun? Kein Wunder verkaufen die nichts!
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Wie hat Martin geschrieben..............die Nachteile überwiegen noch ( E-Auto ) daher kein E-Auto.
Ist er nun ein Auto Gegner oder Befürworter ?
Weder noch - für mich kommt es einfach im jetzigen Entwicklungsstand noch nicht in Frage. Aber mein nächstes Alltagsauto wird möglicherweise der letzte Verbrenner sein.
Und deswegen muss ich nicht lange Episteln darüber schreiben, was alles im Moment noch nicht passt.
Allerdings habe ich noch einen Benziner, den ich wohl noch fahren werde, wenn man das Benzin wieder in der Apotheke kaufen muss.
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Ich glaube, dass einige E-Auto-Gegner einfach nicht begreifen wollen, dass die Entwicklung im Speicherbereich rasend schnell vorwärtsgeht. Es geht ja nicht nur um die Energiespeicher in Autos, sondern auch in vielen anderen Bereichen.
Für mich kommt im Moment auch kein Elektroauto in Frage, die Nachteile überwiegen aus meiner Sicht noch. Für Kurzstrecken benütze ich aber meinen BMW C-Evolution (Roller), dessen Technik basiert auf dem BMW i3, er hat eine enorme Beschleunigung und macht richtig Spass. Da hat sich schon mancher Motorradfahrer verwirrt an den Helm gefasst. Der (Elektro-) Zukunft blicke ich gespannt entgegen.
Aber warum wird dieses Thema hier eigentlich immer wieder aufgewärmt?
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Und für die Post vielleicht sowas:
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Fahren bei uns massenhaft herum.
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E-Mobilität grundsätzlich ja, aber nur als Ergänzung und im Nahbereich.
Bei schweren Fahrzeugen gibt es zur Zeit keine E-Antriebe.
In diesem Punkt kann ich LUXOR voll und ganz zustimmen. In der Stadt gibt es nun mal nichts effizienteres als den Elektroantrieb. Wäre auch das richtige für die Verteildienste der Post, UPS usw. Das ständige Stop and go verbraucht unnötig viel Benzin bzw. Diesel. Das kann ein E-Motor besser.
Aber diese grossen E-Limousinen und -SUVs mit 500 und mehr PS sind meiner Meinung nach einfach Schwachsinn (allerdings auch mit Verbrenner ).
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Für den Angstschweiß des Fahrers ?
Für den Angstschweiss der vorausfahrenden Fahrers.
Dafür ist es gedacht: "Platz da - jetzt komm ich!!!"
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Eines der schlimmsten Beispiele dürfte wohl der BMW iX sein.
Wozu braucht ein E-Auto solche einen riesigen "Kühlergrill" ??
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Da kannst du dann anrufen und ein kilo Watt bestellen.
Antwort "Watt brauchen se...?"
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Hoffentlich war die Kiste wenigtens Batterielos.
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Finne erhält Kostenvoranschlag für Tesla-Reparatur: Dann sprengt er sein Model S:
Link zum Artikel und Youtube-Video
Auto war von 2013 - Kostenvoranschlag von 20.000,- Euro für nicht abwendbaren Austausch der gesamten Batterie-Einheit.
Grüsse, Thomas.
Das sind die richtigen: einen „sauberen“ Tesla fahren wollen, aber Zigaretten rauchen…
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............ein Produkt was niemand haben möchte und deswegen schenkt der Staat
jedem E-Autokäufer teilweise weit über 10.000.- Euro.
Warum eigentlich ???????????
Der " Spezial Elektro Autoverkäufer " von meinem VW-Autohaus hat mir gesagt, lassen sie die Finger
von diesen E-Dingern, das ist nur etwas für die City.
Und wie sehen die Verkaufszahlen von einem E-Auto aus wenn es keine staatliche Förderung mehr gibt ?
Weltmarktanteil immer noch bei einigen wenigen Prozent.
Das durchschnittliche Autohaus lebt halt weniger von den Verkäufen als von der ausgelastetem Werkstatt.
Und die Serviceaufträge brechen halt bei den E-Autos grösstenteils weg.
Der geschulte Autoverkäufer erzählt halt immer das, was der Kunde hören will. Und stimmt! Für die Stadt und als Einkaufstasche sind Zoe und co wirklich sinnvoll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Offenbar werden die E-Autos alle verkauft, ich habe jedenfalls noch keine E-Autos auf Halde gesehen!!!!!!!!!!!!!
Übrigens, so ganz nebenbei und natürlich völlig OT: ich war letzte Woche 2 Tage geschäftlich in Nürnberg. Auf der ganzen Strecke vom Bodensee nach Nürnberg und zurück habe ich ein einziges Pannenfahrzeug gesehen. Es war ein Tesla :00008084:
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Mit Wasserstoff ins Parkhaus oder TG?🤢 Schon bald will man da auch die EAutos verbannen 🧐wegen der nicht Löschbaren Brände die die Häuser zerstören . Schon Solar auf dem Dach ist ein Problem..... 🤓
Grüsslis Peter
Zumindest der Satz "Schon Solar auf dem Dach ist ein Problem...." ist nachweislich Quatsch und lässt sich problemlos googeln.
https://www.erdgas-suedwest.de/natuerlichzuku…-feuerwehr-rat/
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Ja, ich bin davon überzeugt, dass wir parallel zur Weiterentwicklung des Verbrenners Alternativen brauchen (werden).
Da hast du zweifellos recht!
Ich glaube, ausser LUXOR sind die wenigsten hier wirklich gegen die E-Mobilität.
Ich z. B. benutze für meinen Arbeitsweg (bei gutem Wetter) den E-Roller von BMW und habe viel Spass damit. Auch habe ich schon ein paar Mal den Zoe von Renault gefahren und finde den genial. Ich bin zur Zeit dabei, den meiner Frau als Einkaufstasche schmackhaft zu machen. Auch für Kurierdienste und Handwerker in den Städten wären die E-Autos sinnvoll. Diese sind zwar den ganzen Tag im Einsatz, fahren aber selten mehr als 200-300km am Tag. Das würde zweifellos zu Verbesserung der Luftqualität in den Städten beitragen.
Schwachsinnig find ich überdimensionierte E-Limos und SUVs mit X-hundert PS im Stil von Tesla S und einigen MB, Porsche und auch anderen Modellen. Ein überdimensioniertes und -motorisiertes Auto verbraucht immer mehr Energie, auch wenn sie elektrisch ist.
Man darf aber durchaus auch die Nachteile sehen und zur Sprache bringen (das betrifft z. B. auch die Wärmepumpen in den Häusern). Elektrische Energie ist halt nur so sauber wie die Quelle, aus der sie kommt. Wenn sie bsw. aus einem Braunkohlekraftwerk kommt, kann ich genau so gut weiterhin Verbrenner fahren und mein Haus mit (Bio-) Gas heizen.
Aber eben, die ganze Diskussion betrifft immer den momentanen Zustand, die Entwicklung geht rasend schnell weiter. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt, Lithium-Batterien sind sicher nicht das Ende der Fahnenstange. Auch Wasserstoff wird vielleicht eine Alternative sein. Man wird sehen!
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Nein, damit hatte es nichts zu tun, es war bekannt das ich einen Caddy Diesel wollte.
Eben!
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Der Transporter CRAFTER und der Kleinlaster CADDY sind keine Autos für den Elektroantrieb, da die Batterie zu schwer ist und die Nutzlast nur noch sehr gering.
Daher sollte die 3,5t-Grenze dringend heraufgesetzt werden. Für die Verteilerflotten von Post, DPD, UPS und wie sie alle heissen wäre der E-Antrieb durchaus sinnvoll.
Jedenfalls dort, wo sie in den Grossstädten mit ihrem ständigen Stop and Go herumkurven.
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Für die, die von dem Elektroauto so überzeugt sind.
Besuch beim VW Händler ( HEUTE 07.12.2020 ) ich wollte mir den ganz neuen Caddy
ansehen, da ich dieses Auto bisher nur auf dem Papier kannte.
Im Gespräch um ein Elektroauto habe ich dann vom Verkauf eine ganz klare Aussage bekommen.
Die Hälfte aller KFZ in Deutschland mit E-Antrieb, das geht doch gar nicht, wo soll den der Strom herkommen.
VW vertreibt eine ganz grosse Palette, vom Hybrid, Elektroauto bis hin zum Diesel und Benziner.
Diese große Angebotspalette wird auch in Zukunft so bleiben, wie die einzelnen Marktanteile sich entwickeln ist natürlich nicht verhersehbar.
Bei einem Autoverkäufer kommt es halt immer darauf an, wie man fragt und wofür man sich interessiert...
(War selbst mal einer).