"....und sollt ich im Leben ein Mädel mal frein, ja dann muss es im Homeoffice zu finden sein" TätäTätää....undreimohl Kölle ........
Deine Putzdame??? Die natuerlich, um OnTopic zu bleiben, dann den Stecker in's Elektroauto steckt.......
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Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button Text"....und sollt ich im Leben ein Mädel mal frein, ja dann muss es im Homeoffice zu finden sein" TätäTätää....undreimohl Kölle ........
Deine Putzdame??? Die natuerlich, um OnTopic zu bleiben, dann den Stecker in's Elektroauto steckt.......
Alles anzeigenBei 0° bis 5° in der geschlossenen Garage derzeit 11 Kilowattstunden.
Normale 230 Volt Steckdose, Batterie leer gefahren, Ladezeit 6 Stunden.
Mit bei einer voll geladenen Batterie und einer "erfahrenen" Reichweite
deutlich unter 20 Km.
Kilowattstundenpreis 0.30.- €
Ich bin leicht geschockt.
ich auch - die Temperatur jetzt mal weggelassen, sind das hochgerechnet (gerundet auf 20km Reichweite, Dieselpreis 1,10 EUR) 16,50 je 100 km, also 15 Liter Diesel auf 100 km - wow, da braucht ja ein Camper weniger...
Jaaa, lokal emissionsfrei und so, aber das ist echt heftig (nur auf den km-Verbrauch runtergebrochen)!
Ich beende das hier einmal,
ich denke ich bin hier in einem Kindergarten.
und dann folgten droelfzig weitere Zeilen... Ja. nee, is' klaa...
Oh, sogar noch ein Beitrag:
Sorry, aber mein Sprinter verbraucht lt.Prospekt 6,5 Liter, muss ich da noch mehr sagen
Bitte Link oder Auszug vom entsprechenden Prospekt genau Deines Fahrzeuges in genau Deiner Ausstattung.
Aber warum sollte ich, wenn selbst in diesem Forum niemand in der Lage ist mir einen
Praxis-Verbrauchswert zu nennen.
Erst nach Drängen bekomme ich Hinweise auf Prospektangaben, warum keine Praxisdaten.
Messen die E-Fahrer ihren Verbrauch nicht?
da nun schon mehrfach Antworten auf diese Fragen gekommen sind, unterstelle ich eine gewisse selektive Wahrnehmung der Art "ich will nicht, also sehe ich's nicht" - den Spritmonitor-Link zB. hattest du schon gelesen?
Um so ein Fahrzeug zu kaufen muss ich mich erst intensiv und s e h r lange mit dieser Antriebstechnik auseinandersetzen.
das ist klar. Ein Reisemobil kauft man ja auch nicht 08/15 von der Stange beim Discounter. UZumindestz nicht,. ohne zu 9x% hinterher tiefst enttaeuscht ueber seinen Fehlkauf zu sein.
Alles anzeigenEs gibt 1000 Fragen und keiner beatwortet sie mir.
-- Ladesäulen, welche wo wie ....
-- Verbrauch ....
-- Kosten - von 0,03 € bis 1,40 € , was soll so etwas
-- Autokauf nur über internet möglich und das bei Hochpreisniveau
-- Verbrauchangaben von 250 bis über 500 km, so etwa sist unseriös.
-- Welche Stecker, es gibt viele Stecker, kann ich TESLA auch an anderen Säulen laden und umgekehrt
-- Was macht ein E-Auto bei starkem Frost.
-- Was passiert wenn nach 8 Jahren die Batterie leer ist, das Auto wie neu ist u. erst 70.000 km hat.
-- Wie lange dauert eine Ladung wirklich
-- Laden nur mit einer Karte möglich, Karte geht nicht Pech gehabt. Pech gehabt bedeutet abschleppen
Das waren gerade einmal 10 Fragen.
Warum sollte ich also ein E-Auto kaufen, stimmt da eventuell etwas nicht, weil hier sich niemand traut Daten aus der Praxis zu nennen.
ohne Dich jetzt als Landwirt beleidigen zu wollen, hier stimmt die Aussage "was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht" - Du willst kein E-Auto, ok. Aber dann hoer' bitte auf ueberall Unzulaenglichkeiten zu rrklamieren, wo es keine gibt.
Es gibt reichlich Elektroforen u.ae., die ehrlich Interessierten Antworten auf ihre Fragen geben. Ubnd auch Ladesaeulenverzeichnisse...
Auch der letzte Punkt ist schlicht falsch, das mag vereinzelt so sein, ist aber so generell eine Falschdarstellung (koennte man auch "Luege" nennen).
Wenn aber immer nur ein contra...dagegen...nicht...gehtnicht...stimmtnicht...keiner... kommt, habe ich auch keine Lust mehr auf Antworten.
Antworten zum realen Verbrauch findest du:
Google:Verbauch Tesla Model 3
https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/…82-Model_3.html
LUXOR (CS): Wie viel KM hast Du denn mit e-Autos selber erfahren? Und viele davon mit einem Tesla?
habe ich die Antwort nun versehentlich ueberlesen, oder hat diediedas Gefragte die Frage "versehentlich" ueberlesen?
Der Verbrenner wird somit nur herumgeschleppt. Wenn elektrisch, dann richtig, - ist meine Meinung.
sehe ich derzeit noch nicht - dafuer ist die Lade-Infrastruktur noch zu loechrig, ausser man bleibt ausschliesslich im Nahbereich - aber gerade fuer 'Fernfahrten' jedesmal ein Auto zu mieten, wird auch teuer...
Und mit einem vollelektrischen muss man nicht täglich an die Steckdose! 🤢Würde mich echt nerven.
kommt auf Deine Gegebenheiten vor Ort an - wenn ich immer fest an der Stedo parke, geht das doch, alle x km mal den Stecker rein... Aber jedesmal eine Ladesaeule suchen oder zu Idea/Aldi/Lidl... fahren.......
Gut gemacht. Diesen Alibi-Hybrid auf SUV´s - Wahnsinn braucht es nicht. Zum Sprit-Sparen in der Praxis völlig ungeeignet. Ein Freund ist im Firmen-Q5-Hybrid unterwegs und lädt Ihn auch nie. Die Prämie nahm sein Arbeitgeber gerne mit. Ein abgekartetes Spiel.
ganz so pauschal würde ich das nicht sagen - leider gibt es genug rein finanziell motivierte Leasingnehmer, bei denen das Ladekabel ungeöffnet am Laufzeitende zurückgeht, aber je nach Fahrweg reicht auch so'n PHEV mit 40km Reichweite - hatte ich mal kurz, war schon nett, fast rein elektrich zu fahren (ok, dafuer haette auch ein Zoe gereicht ;)), ausser für den kurzen Anhängerbetrieb zwischendurch...
Keine Sorge, am 1.1.2021 werden die Karten neu gemischt. Dann wird der Sprit teurer ( Co² Abgabe).
Die Daumenschrauben werden ganz langsam angezogen.
Aber vielleicht kriegen sich die Scheichs mit Putin in die Wolle und Biden läßt weiter in Alaska fracken, dann wirds wieder billiger.
ausnahmsweise voll zitiert, weil Du im ersten Absatz ja schon einen Teil der Antwort bringst:
Du weisst, wie hoch der Anteil an Abgaben beim Spritpreis ist? Oder anders, wie klein der Anteil des reinen "Einkaufspreises"? Da bleiben Centbetraege, die im Grundauschen untergehen...
Mein aktueller VW T5 hat mit seinem 80 l - Dieseltank eine Reichweite von 1.100km bei gemäßigter Fahrt auf der Autostrada. Solange mir ein E-Antrieb das nicht bieten kann, kommt mir keiner auf den Hof.
ich sehe das etwas entspannter fuer mich - realistische Elektro-Reichweite (also mit Klima, Radio und sonst 'ueblichen' Verbrauchern) min. 550-600 km, Ladung auf 80% in max. 2h - dann waere da eine Ueberlegung moeglich...
Mein Hinweis,
wenn ich in Berlin am Kudamm 1 wohne und nach Feuerabend einen Parkplatz am Kudamm 10 finde
kann ich nicht mal das Kabel aus dem 3. Stock herunterwerfen, ( was ja nicht möglich ist )
weil das Auto zu weit weg steht.
Du hast keine Ahnung
*lol* der war gut!
Aber Luxor hat doch nur ein Beispiel gebracht, welches er nicht selbst erlebt hat, nur so gesagt... Wie war das noch mit 3x Tanken vom Ruhrgebiet nach Kiel?
Daher sollte die 3,5t-Grenze dringend heraufgesetzt werden. Für die Verteilerflotten von Post, DPD, UPS und wie sie alle heissen wäre der E-Antrieb durchaus sinnvoll.
Jedenfalls dort, wo sie in den Grossstädten mit ihrem ständigen Stop and Go herumkurven.
absolute Zustimmung.
Die von Dir gewuenschte Erhoehung gibt es sogar schon, zumindest im gewerblichen Bereich, aber leider nur fuer'n Fuehrerschein, nicht fuer den ganzen Rest... Lies: Ein Elektrotransporter darf um das Batterie-Mehrgewicht schwerer sein als die 3.5t, und noch immer mit Kl. B gefahren werden. Also Mehrgewicht zB. 700 kg, dann tzGm 4.2t, und immer noch kleiner Fuehrerschein.
Leider sind damit Ueberholverbot und die anderen 3.5t-Einschraenkungen nicht aufgehoben...
ist doch beim Verbrenner genauso - ein Ducato ist mit 6,x Litern angegeben, was braucht er "in echt"?
Ausserdem schrieb ich "mindestens" und "nicht-Schleichfahrt"... Aber auf meine konkreten Fragen nach Fuellstand bei Abfahrt oder auch Menge des Zwischentankens kam keine Antwort, stattdessen wird mit Nebelkerzen "aber Verbrenner..." um sich geschmissen? Angst zu antworten?
Mit einem Golf Diesel kann ich auch 8x zwischen Dortmund und Bremen tanken - diese Zahl ist aber die witzloseste im Vergleich.
Konket gefragt: Wieviel kWh hat der Tesla denn auf der genannten Fahrt je 100km verbraucht?
Fahrt vom Ruhrgebiet nach Kiel.
...Erster Halt zum Aufladen MÜNSTER
Weiterfahrt bis HAMBURG, das Auto sagt, jetzt laden, d.h. schon wieder eine Ladestop.
Weiterfahrt nach Kiel
war der akku zu Fahrtbeginn voll aufgeladen? Wieviel wurde in Muenster nachgeladen? Wurde einigermassen oekonomisch gefahren?
Ich kann mirderartige Dikrepanzen nicht wirklich vorstellen, Wenn 650km angegeben sind, sollten mMn mindestens 400 realistisch sein, ohne Oeko-Schleichfahrt... Also mit vollem Akku gestartet, auf Hin- und Rueckfahrt max. 2x voll nachladen.
ist das denn so schlimm.
ja. Vor allem, wenn man es weiss, und trotzdem macht.