grün-rot versifften Mob
Was für eine "Sprache" . Gruselig!
Du weißt dann ja sicherlich, wer es besser machen würde.
Bin gespannt!
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Button Textgrün-rot versifften Mob
Was für eine "Sprache" . Gruselig!
Du weißt dann ja sicherlich, wer es besser machen würde.
Bin gespannt!
Mittlerweile ist das Niveau hier schon sehr weit unten angekommen und erinnert mich sehr an die Ahnungslosen Für Deutschland.
Viele Grüße
Heiko
Auf den Seiten der jeweiligen Netzbetreiber, enBW usw., kann jeder lesen, wie dort die Versorgung der e-Mobilität sichergestellt wird.
Natürlich gibt es auch dabei Herausforderungen. Aber die Infrastruktur wächst mit der Anzahl der e-getriebenen Mobile.
Wieviel Tankstellen für Benzin gab es denn vor 100 Jahren???
BTW. Erdöl ist ein endlicher Rohstoff
Die Hauptsorge heutiger E-Auto-Fahrer: Wo gibt es Ladestationen? In einschlägigen Foren tauschen sie sich aus, auf welcher Route...........
Dieser kleine Satz beweist wieder das die " E-Auto Enthusiasten " die gesamte Technologie E-Auto
bis heute nicht begriffen haben oder auch einfach alles Negative nur verdrängen.
Ich bin ja ein E-Auto Enthusiast und daher durfte ich mich herzlich über die Einstufung meiner Person freuen.
BTW: Im September sind die Tesla Model 3 Zulassungen auf der Höhe des Golf angekommen. Meinst Du, dass die auch alle keine Ahnung haben
Die Entwicklung ist nun mal gewollt und erforderlich.
Letzte Anmerkung; auch für synthetische Kraftstoffe wird jede Menge elektrische Energie benötigt
Beste Grüße
Heiko
Weil wir es können....
Moin,
hier eine gute Zusammenfassung von EnBW. Und die sollten es doch wissen.
Natürlich haben wir genug Strom.
https://www.enbw.com/blog/elektromo…utos-gewachsen/
BG Heiko
- Und natürlich dürfen eAutos in die Tiefgarage. Sowohl private als auch öffentliche
- Die endgültige Ausformulierung des Gesetzes steht ja noch aus. So wird ja auch diskutiert, Wärmepumpen und eAutos aussen vor zu
lassen.
Sehr gut!
Viel Erfolg!
BG Heiko
Na ja, so sehr ich Herrn Lesch schätze, er bewertet nicht
- Die Endlichkeit des Erdöls
- Die mit der Förderung verbundenen Umweltschäden, Exxon Valdez,Mauritius, ....Fracking,...
- Die deutlich höherer Nutzungsdauer von eAntrieben inclusive. der Akkus
- Recycle-Fähigkeit der Akkus - Hier muss allerdings noch einiges entwickelt werden
Gut ist der Push in die parallele Entwicklung von weiteren Alternativen; nur Elektro zu verfolgen ist natürlich zu kurz gesprungen
Der Beitrag von ihm ist ja auch schon ein wenig älter
Viele Grüße und bleibt gesund
Heiko
Guten Morgen,
am Beispiel Audi wird leider deutlich, dass wir in der Technik für E-Autos weit hinten dran sind. In der Herstellungsqualität, Spaltmaße, etc., liegen wir (noch) vor Tesla. Befürchte aber, dass Tesla und andere auch in dieser Disziplin bald deutlich aufholen.
Die Architektur und zunehmende Automatisierung in der Herstellung zeigt gerade bei Tesla die Vorteile gegenüber den "alten" Herstellern auf.
Hoffen wir mal, dass unsere Industrie sich hier nicht noch weiter abhängen lässt.
Beste Grüße und bleibt gesund
Heiko
Schau mal hier:
https://www.gmc.com/electric-truck/hummer-ev
Interessant, was heute technisch möglich ist.
Guten Morgen,
LUXOR (CS): Ich steige aus der Diskussion aus. Du möchtest für Dich recht behalten. Kannst Du gerne.
Wenn Hinweise / Fakten ignoriert werden, kommen wir nicht weiter.
Viele Grüße und bleibt gesund
Heiko
Alles anzeigenHallo zusammen
Antworten zum realen Verbrauch findest du:
Google:Verbauch Tesla Model 3
https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/…82-Model_3.html
LUXOR (CS): Wie viel KM hast Du denn mit e-Autos selber erfahren? Und viele davon mit einem Tesla?
BG Heiko
Hallo Luxor,
hatte Dir auf Deine Frage nach realen Verbrauchsdaten einen Link zur Verfügung gestellt. Hast Du da einmal rein geschaut?
Und es interessiert mich wirklich, wie viel persönliche Erfahrung du schon mit E-Autos erfahren hast!
BG Heiko
PS. Im übrigen findest Du auf der Tesla Seite auch Angaben zum Verbrauch und die Kosten je KWh
Hallo zusammen
Antworten zum realen Verbrauch findest du:
Google:Verbauch Tesla Model 3
https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/…82-Model_3.html
LUXOR (CS): Wie viel KM hast Du denn mit e-Autos selber erfahren? Und viele davon mit einem Tesla?
BG Heiko
Sorry!!!
Weiß nicht, warum in meinem letzten Post die Schrift des Zitats so groß gewesen ist.
War so nicht gemeint. Haben es eben korrigiert.
Moin zusammen,
bin auch davon überzeugt, dass die Zuwachsraten der e-angetriebenen KFZ weiterhin deutlich schneller zunehmen werden. Und das zu Lasten der Verbrennungsmotoren.
Natürlich werden diese (Verbrenner) nicht in den nächsten Jahren komplett ersetzt werden.
Kann nur jedem e-Auto Skeptiker hinsichtlich Reichweite, Ladezeiten, o.ä., empfehlen einen z.B. Tesla Model 3 zu testen. Danach wird m.E. eine andere Bewertung der e-Mobilität heraus kommen.
Des weiteren sind die Performance und Zuverlässigkeit der Assistenzsysteme auf einem erschreckend hohen Niveau.
Bin übrigens kein Tesla Mitarbeiter, sondern Dauer-Reisender. Und dazu auch noch mit einem Diesel LKW Fahrgestell
Die EU macht es richtig. Von alleine haben unsere Unternehmen leider viel zu wenig aus eigenem Antrieb heraus weiterentwickelt / neuentwickelt. Sondern das Feld eines neuen Marktes schön anderen überlassen. Aber da wiederhole ich mich.
In diesem Sinne, ein schönes Wochenende, einen fröhlichen 3. Advent
und bleibt gesund.
BG Heiko
Mein Opa meinte immer: "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es
gemacht"
Guten Morgen!
Ja, ich bin ein Verfechter der eMobilität.
Ja, ich bin davon überzeugt, dass wir parallel zur Weiterentwicklung des Verbrenners Alternativen brauchen (werden).
Es ist mir ein wenig rätselhaft, warum gegen eine neue Technologie eine so negative Haltung besteht.
Wir haben schon Dank der Ignoranz in diversen Vorstandsetagen der ehemals weltweit führenden Autoindustrie schon genug an Vorsprung verloren. Wir schauen zu, wie Tesla die Technologie beherrscht und die Produktion deutlich effizienter gestaltet. Wir können / müssen froh sein, dass die dabei entstehenden neuen Arbeitsplätze zumindest tlw. auch in D entstehen.
Auch die Fragestellung: "Hält das Stromnetz dem e-auto-boom stand" sollte jeder Zweifler einmal googeln.
BG Heiko
Guten Morgen,
die aktuellen Zulassungszahlen sprechen eine andere Sprache. Der e-Antrieb ist im Vormarsch.
Gemessen an den absoluten Zahlen, noch auf einem niedrigen Niveau, aber die Wachstumsraten
sind enorm.
In meinem persönlichen Umfeld sind eAutos die Normalität, sowohl im städtischen Verkehr, als auch auf Langstrecken. Einen echten Nachteil kann ich mittlerweile nicht mehr erkennen.
Lasst uns lieber daran mitarbeiten, dass wir als D nicht noch weiter abgehängt werden
BG Heiko
Quelle ADAC:
"Während die Neuzulassungen bei Benzinern (-32,3%) und Diesel-Pkw (-25,2%) rückläufig waren, verzeichneten Fahrzeuge mit alternativen Antrieben dreistellige Zuwächse.
Im November wurden 177,2 Prozent mehr Pkw mit Hybrid-Antrieb zugelassen als im Vorjahresmonat. Besonders beliebt sind dabei die Plug-in-Hybride, die um 383,4 Prozent zulegten. Bei den reinen Elektro-Pkw lag der Zuwachs sogar bei 522,8 Prozent.
Bezogen auf alle Neuzulassungen im November lag der Anteil von Hybrid-Fahrzeugen bei 24,8 Prozent (darunter 10,6 Prozent Plug-in-Hybride), der von Elektro-Pkw bei 10,0 Prozent. Damit verfügten mehr als ein Drittel aller neu zugelassenen Fahrzeuge über einen alternativen Antrieb."
Das ist heute Standard bei fast allen Herstellern
Lass dir einmal von Mercedes zeigen, was heute alles aus den Autos an den Hersteller übertragen wird
hier ein Bsp.
Natürlich besteht im Segment e-Autos noch jede Menge Optimierungsbedarf. Mein Votum dazu lautet, dass wir mit unserer Industrie an die Spitze der Bewegung setzen sollen/müssen, um nicht langfristig den Markt den Teslas dieser Welt zu überlassen.
Vergleiche ich die Technik der e-Autos heute mit denen von vor 3-4 Jahren, ist der Fortschritt enorm. Und es wird in dieser Geschwindigkeit weiter gehen.
BG Heiko
Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere höchst zufriedene (auch Vielfahrer) Nutzer von e-Autos.
Habe diese auch selbst getestet. Z.B. Renault Zoe und Tesla Model 3. Gerade letzteres ist für mich die Zukunft der Mobilität. Reichweite, Ladegeschwindigkeit, Fahrkomfort, etc. Mein nächster PKW wird ein elektrischer werden.
Wir täten gut daran diese Technik nicht schlecht zu schreiben/reden, ansonsten wird uns der Markt abhängen.
Natürlich hat der Verbrenner noch lange seine Berechtigung und wird noch verbessert werden. Aber Erdöl ist nun einmal endlich.
Beste Grüße und bleibt gesund
Heiko