Hallo Gesine,
danke für die Info. Ich denke es wäre ein vertretbares Risiko, das Angebot von FYVE mal zu testen.
LG
Thomas
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button TextHallo Gesine,
danke für die Info. Ich denke es wäre ein vertretbares Risiko, das Angebot von FYVE mal zu testen.
LG
Thomas
# Sami: vor dem Hintergrund des dräuenden Brexit ist eine Daten-SIM aus dem U.K. wohl nicht die erste Wahl.
#Gesine: Klingt interessant, werde ich mir mal näher anschauen. Funktioniert das Nachladen auch aus dem Ausland oder ist nach dem Volumenverbrauch Schluss?
Herzliche Grüße
Thomas
Nachdem ich gerade eine Runde Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel hinter mir habe, kann ich aber nur sagen, die Angebote der Anbieter werden immer unübersichtlicher und es ist fast eine Wissenschaft, da zwischen Anbietern zu vergleichen, selbst wenn man vergleichbare Produkte überhaupt gefunden hat...
Das ist, so glaube ich, grenzüberschreitend das zentrale Problem. Keine Transparenz und keine maßgeschneiderten Lösungen. Der Kunde bastelt sich seine individuelle Lösung zurecht, da marktverfügbare Angebote nie so recht passen.
Ich habe mit Aldi - auch Neubuchung - im EU Ausland überhaupt keine Probleme seit Jahren, Buche allerdings nie reinen Datentarif sonder immer Paket S 7.99 dass man easy auffrischen kann .... ( 4 oder 5 € f 1.5,GB) was nicht geht ist während der Laufzeit 30 Tg auf M oder L umzubuchen! Grüsslis Peter
Neu- und Nachbuchungen haben bei uns nicht funktioniert. Nur um diese Option einzuschließen würde ich aber keinen Komplett-Tarif (d.h. Telefon plus Daten) abschließen. Ich brauche nur einen fairen Datentarif mit optionaler Nachbuchung, für die Zeit in der ich unterwegs bin, und das ist wohl das Problem.
Vielen Dank für die Beiträge und Tipps, ich bleibe an diesem "Fall" dran. Ich weiß jetzt, dass nicht mein persönliches Unvermögen sondern die mangelnde Kundenorientierung der Anbieter einer Lösung im Weg gestanden haben. Sollte ich irgendwann die "Goldrand-Lösung" finden werde ich das hier kundtun.
Herzliche Grüße
Thomas
Warum gehst du dann nicht einfach auch auf eines der festnetz/ Mobilfunk Bündelangebote der Telekom.
Danke für die schnelle Antwort, ist sicher eine praktikable Variante. Aber, aus Gründen, die ich nicht näher darlegen möchte - auch um einer Auffächerung des Themas entgegenzuwirken - suche ich nicht nach einer Vertragslösung für mein "Problem". Ich habe einen punktuellen Bedarf, wenn ich unterwegs bin und brauche nur für diese Zeit einen mobilen Datenzugang.
Die zentrale Frage ist: gibt es nationale Prepaid-Tarife, die ich auch im EU-Ausland nutzen kann (und das auch um nachladen zu können) oder ist es erforderlich, in jedem Land eine entsprechende Karte zu kaufen. Oder anders ausgedrückt: Funktioniert das sog. Roaming (Datenvolumen) im EU-Ausland ohne Einschränkungen?
Herzliche Grüße
Thomas
Im Inland bin ich Kunde der Telekom, für mein Smartphone nutze ich allerdings gleichfalls eine Prepaid-Karte Magnet Mobil.
Ich habe zu diesem Thema lediglich Beiträge aus dem Jahr 2016 gefunden.
Als "gemässigter Internetnutzer" habe ich mir für den mobilen Einsatz, auch im EU-Ausland, einen LTE-Router nebst einer Alditalk Internet Flatrate L (2,5 GB für 9,99 Euro) zugelegt.
Mein Fazit nach einem Jahr der Nutzung ist ernüchternd.
Im Inland ist die Netzabdeckung abseits der Ballungszentren und Metropol-Regionen dürftig.
Für unseren letztjährigen Frankreichaufenthalt habe konnte ich eine "frische" Internet Flatrate nicht aktivieren. Auch ein Nachladen einer bereits in Gebrauch befindlichen Flatrate war nicht möglich. Offensichtlich beschränkt sich hier das Roaming auf bereits in Deutschland "angebrochene" Tarife. Sollten die verbraucht sein, müsste man folglich doch eine ausländische Karte erstehen.
Meine diesbezüglichen Fragen haben schon mehrfach, Mitarbeiter in den einschlägigen Telefonläden überfordert.
Es müsste für die simplen Parameter: Prepaid-Datentarif mit Nachlade-Option, Inland/ EU-Ausland, minimal 3G eine praktikable Lösung geben, oder?
Herzliche Grüße
Thomas