Beiträge von mondial im Thema „TV Empfang über LTE - Fahrzeugdachantenne“

    Bei einer Sat-Anlage fehlt der Einfluß auf Anbieter/Inhalte und Zeitablauf.

    Wer kostenpflichtiges Fernsehen zuhause konsumiert und bereits einen Mobilfunkvertrag nutzt, nimmt die neuen Möglichkeiten leichter an.

    Für D sind diese Tarifoptionen bezahlbar, in der EU muss man den Markt vor Ort erkunden.

    Neben den Kosten und Inhalten gibt es auch technische Pro und Contras zu den beiden Möglichkeiten des Empfangs.

    Gruß Peter

    Hallo,

    auch in diesem Bereich vermisse ich ein CS Lösung.

    Mein Wunsch: ein Dachspoiler mit integriertem Scheinwerfer, flexiblen LTE Antenennaufnahmen und 12 V Router im Dachstaukasten ab Werk.

    Die oben genannten Antennen hab ich auch verbaut, bei schlechtem Empfang bringen sie 2 Einheiten mehr (2 von 5) und genau die sind dann entscheidend. Kenne bisher nur Vorteile beim Fernsehen/Streamen mit Mobilfunknetz.

    Bis 2017 hab ich mich mit alter, stromintensiver Technik (Kathrein Bas 60 und Sky Receiver 220 V) abgegeben, viel zu lang. Der Wechsel ging allerdings erst mit der Einführung entsprechender Tarife.

    Der andere Technik-Dino die Thetford ist 2000 in Rente (Garage).


    Gruß Peter