Beiträge von danspy im Thema „Reserve Rad“

    Ich konnte die Original WInterreifen innerhalb 2 Tage Verkaufen.

    Billiger als ein Reifen-Disounter, aber das hat wenigstens 2 Leute glücklich gemacht:

    Mir versperren sie nicht mehr den Platz, und eine neuer Besitzer hat ein Gutes Geschäft gemacht.

    Gruss Daniel

    Hallo Paul

    Ich habe die selben Reifen auf meinem neuen Indipendent, und der original Haltekorb musste leicht angepasst werden.

    Das Reserverad mit den identischen AT Dimensionen ist an seinem Originalplatz, stört nichts, und ist vorallem eine vollwertige Lösung.

    Reparatur kit habe ich Zweifel, denn ein so robuster Reifen wird:

    - Eher zerschnitten wenn mit wenig Druck gefahren wird = Kit ist nutzlos

    - oder mit etwas Grossem durchlöchert, = Kit auch nutzlos.

    Dass eine einfache Schraube oder Nagel Dir einen Platten macht ist eher selten.

    Und auch da, ein komplettes Reserverad hilft garantiert, ein Reparatur kit aber nur eventuell. ( je nach Grösse des lochs).

    Betreffend Erfahrung: glücklicherweise noch nicht mit meinem Indi, aber mehrmals in Australien mit einem Toyota. Der hatte auch „Heavy Duty“ reifen, und jedesmal wurde die Flanke von scharfen Steinen zerschnitten, und da hilft absolut kein Rep-Kit, nur eine echter vollwertiger Reifen.

    Wünsche Dir viele Kilometer ohne Reifenpanne

    Viele Grüsse

    Daniel