das hat sicher einen einfluss. es wird dann sehr schwer, so zu bauen, dass jeser behördenreferent auch die Abnahme erteilt. zu viel interpretationsspielraum, und zu viel Komplexität.
Beiträge von wurzelsepp im Thema „Ja, ich bin sehr betroffen“
-
-
ich sage dazu nur:
mehrere leitz Ordner bundesbauverordnung.
das ganz mal 17 (16 landesbau Verordnungen) und dann noch lokale bauvorschriften.
und dann noch spezial sachen wie entrauchungs, klima, elektro, sanitär richtlinien.
alles nicht aufeinander abgestimmt und redundant.
und jedes jahr kommt was obendrauf.
es wundert, dass damit überhaupt noch in diesem land irgendwas gebaut werden kann.
und entrümpeln tut keiner. und das ist nur ein beispiel. das kann man zu anderen Themen beliebig duplizieren.
-
ja, könnte es. ich verweise auf den promobil test unter RDE bedingungen: der sprinter 319cdi (22mg/km nox), crafter mit 2 l motor (50 mg/km nox) und ducato und renault - der eine mit 500, der andere mit 750 mg/km nox. alle euro 6 und aktuelle modelle. grenzwert ist 80 mg/km.
alles klar?
-
tesla ist beim unterstützen der duh auch wesentlich subtiler als toyota.
ich warte noch, bis es ein überzeugendes elekto oder besser brennstoff zellen cabrio gibt, dann kauf ich eins.
leider ist das einzige angekündigte bmw i8 cabrio (kofferraum zu klein) und smart (reichweite zu klein)
und der neue tesla roadster ist mir echt zu teuer. für das geld fahr ich lieber meiner frau mit dem rondo 3 jahre in der welt rum und hab ne geile zeit
-
die duh (deutsche umwelthilfe) erziehlt meines wissens 80% der einnahmen aus klagen.
der rest (20%) sind spenden.
quelle: presseclub sonntsgs 12 uhr ard, moderator schönborn.
die grössten quellen der spender sind tesla und toyota - die keinen diesel aber viele hybrid anbieten.
noch irgendwas unklar?
und die deutschen meinungsmacher von presse und politik lassen sich wie die schafe vor diese knallharte lobby vereinigung duh spannen.
der presseklub war echt interessant. schönborn und der kfz fachredakteur der faz haben die vertreter von taz, zeit und spiegel eiskalt argumentativ vorgeführt - fakten gegen dogmatik.
-
wie gut das unser rondo euro 6c ist und unabhängig getestet (promobil) mit 22mg/km stickoxyd weit unter dem grenzwert bleibt.