Das 2L-Motörchen vom Crafter muss sich halt nur noch beweisen;-). Beim 2,15-Sprinter weiss ich was ich habe. Ich denke die Standfestigkeit des Motors (egal ob 129 oder 163 PS) wird hier Keiner bestreiten. Ich fuhr kürzlich als Ersatzwagen wg. der "Restaurierung" meines Cosmo einen TFSI-Golf und schaute vor der Rückgabe aus Neugier auf die Papiere. Ich dachte das Teil hat 1,4-1,6 Liter Hubraum und es waren tatsächlich nur 1,2 Liter. Downsizing überrascht oft und ich bin gespannt wie diese Miniatur-Motoren sich jenseits der 200000er Marke bewähren...
Beiträge von dietzekall im Thema „Karmann Dexter 4x4: Erfahrungen gesucht.“
-
-
So sehe ich das auch Roman. Ich lasse mich gerade auch komplett checken und wenn alles passt mache ich mir konkretere Gedanken hinsichtlich eines Neufahrzeuges. Dann bleibt halt "nur" noch ein gewisses Rest-Risiko...
Gruss
Steffen
-
Ich besass um 2000 einen Fiesta "Courier", den ich als Neuwagen gegen meinen geliebten 123D eintauschte (per "Umwelt-Prämie"). Das war ein grosser Fehler. Ich träume heute noch von dem Benz. Das war noch Qualität. Der Fiesta begann bereits nach einem Jahr zu rosten und später nahmen sie ihn zurück. Ford ist für mich seitdem auch erledigt...