99600€ Die reichen für 'nen Rondo mit Iglhaut-Umbau.
Beiträge von amaroker im Thema „Karmann Dexter 4x4: Erfahrungen gesucht.“
-
-
-
Und neben Sprinter und Crafter gibts ja noch Alternativen
Vielleicht, was das Fahrwerk betrifft. Der Ausbau muss aber auch gefallen.
-
Der neue Crafter ist eine VW-Eigenentwicklung und bekommt darum auch den wunderbaren 4motion - Antrieb
4motion ist in der Tat eine feine Sache. Mit Untersetzung, Diffsperre und Höherlegung sogar für schwierige Verhältnisse. Der Amarok schafft Sachen, das glaubt man nicht. Auch praktisch ohne Verschränkung.
-
Jap. Nix Geheimnis. VW-Motoren in den Craftern des Bekannten gehen immer wieder in den Notlauf. Sämtliche Reparaturversuche schaffen seit Jahren einfach keine dauerhafte Abhilfe. Irgend ein Problem mit der Adblue-Zufuhr. Sie waren deutlich billiger, die Crafter.
-
Gibts denn da nichts bei Ratiopharm?
Keine Ahnung. Körperpflegeprodukte aus der Apotheke sind mir zu teuer und ändern, klassisch angewandt, nichts am Grundproblem. Oder meinst Du, die Magen-Darm-Probleme wären damit beherrschbar? Gut möglich. Bleibt der Ekel :00000461:
-
Nee, es gibt Millionen zufriedene VW - Kunden,
Das mag sein. Hier geht es aber um Nutzfahrzeuge, speziell um Crafter, die nicht zu Millionen unterwegs sind. Wenn mir ein Viel- und Mehrfachnutzer mit Vergleichsfahrzeugen wie besagter Busunternehmer ausdrücklich vom Crafter abrät und als Alternative Sprinter empfiehlt, ist es mir egal, ob mein Amarok oder 100000 Golf gut laufen.
-
Hätte er doch nur so eine schöne 3-Liter-6-Zylinder-Hammer-Maschine, gelle ?!
Ja, wäre schon nett, aber nicht zwingend notwendig. Mein Amarok geht mit dem 180PS-2l-Motor auch voll beladen noch ausreichend gut. Auf diesem Niveau ist mir Zuladung wichtiger als Drehmoment.
-
Warum separates Waschbecken?
Ich mag nicht Obst waschen oder Geschirr spülen, wo ich meinen Epidermisabrieb entsorge.
-
@heinz1950
Ganz aus dem Rennen ist der Crafter nicht. Mir wurde vom Vorgänger dringend abgeraten. Ein Bekannter hat in seinem Busunternehmen u.a. mehrere Crafter und Sprinter laufen. Die Crafter bringen ihn zur Weißglut, weil sie unverhältnismäßig oft in der Werkstatt stehen und manche Probleme nicht nachhaltig gelöst werden.
-
Interessantes Konzept. Die Kombiduschen in den kurzen Kästen sind für viele, auch für mich, eher Krampf als alltagstauglich. Separates Waschbecken, Seiflappen und bisschen Platz leisten das Nötige.
-
Tja, vielen Dank nochmal allen, die sich meinen Kopf zerbrochen haben.
Fazit: Transit 4x4 kann man machen, muss man aber nicht. Karmann eher nur, wenn man muss.
Also irgendwas von HRZ, Bresler, CS auf Sprinter 4x4. Oder doch ‚ne Bimo-Husky auf den Amarok
Schaun mer ma...
-
So isses. Und das is auch jut so :00008566:
-
Für mich käme der Amundsen nicht infrage. Zu kurz. Gewährleistung liegt wohl bei Westfalen. Die verkaufen Dir ja das Gerät. Spannend wird es bei notwendigen Reparaturen am Fahrwerk nach der Gewährleistungsfrist. Irgendwie lässt sich ja fast jedes technische Problem lösen. Aber mit welchem Aufwand?
Den 4x4-Transit kann man auch höher legen.
-
Nee. Der ist neu für mich. Dankeschön
-
Danke, mimi. Das ist der Bericht, dessentwegen ich "kaum etwas" anstatt "nichts" schrieb Will sagen, den kenne ich schon.
-
Danke, Everest.
So in etwa ist mein Eindruck auch. Kannst Du etwas zum Allrad sagen? Vielleicht auch zur Defektanfälligkeit? Eigentlich sollte Ford das gut hinbekommen bei der Erfahrung über Jahrzehnte im Truck-Bereich. Gibt es seriöse Angebote zur Höherlegung/Spurverbreiterung?
-
Man findet auch kaum etwas im Netz über den Allrad- Transit.
-
Hallo liebe Leute,
ich schaue mich immer noch um, bin mittlerweile, neben der Dachzelterei, mit Mietmobilen unterwegs und auf den Dexter 4x4 gestoßen. Leider bei keinem erreichbaren Vermieter, aber in der Presse auf ein paar Berichte.
Kennt jemand von Euch Karmann-Ausbauten? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?
Weiß jemand etwas über den aktuellen 4x4-Ford Transit oder gar den Dexter 4x4? Bin dankbar für jede Meinung.
Gruß, Tilo.