Li Akku Das mit den Minustemperaturen
Wann sind denn genau am Akku wirklich mal über Minus 10 Grad ?
Ich denke da muss es draussen dann aber schon ganz mächtig kalt sein.
Wer mit einem Sprinter unbedingt in hohen Norden im Winter bei z.B. Minus 30° C Urlaub machen muss, der wäre wohl doch schon näher an einem Expeditionsmodell, ist doch so.
( Bei diesen Temp. auch an Kondenswasser im Fahrzeug denken, wurd ehie rja schon ausreichend berichtet )
Aber bei draussen Minus 30 ° C wird ja niemand im Fahrzeug eine Abkühlung auf Minus 10° C zulassen.
Ich denke das um den LI - Akku herum Minus 10° C sind, ist doch sehr unwahrscheinlich, zumindest in Deutschland hatten wir doch Temperaturen von weit unter 10° C Minus
in den letzten Jahren kaum.
Ich bin übrigens in den zurückliegendenen 3 Jahren nie unter 70 % gekommen. ( Anzeige )
Die Solar lädt ja auch bei schlechten Bedingungen, nicht viel aber permanent.