Hallo Sepp
Die Entscheidung z.B. einen HRZ oder CS zu kaufen ist grundsätzlich sehr gut.
Man bekommt hier im Detail sehr gut verarbeitete Reisemobile.
Bitte bei 3,5 Tonnen vorab jedes Teil, was da rein soll , ganz genau wiegen.
Es kommt bei 3,5 To. wirklich auf jedes Gramm an.
Ich spreche aus Erfahrung.
Bitte bei 4,1 To. bemerken, es sind nicht die 100 km/h, es ist das Überholverbot.
20 km LKW Stau bzw. Stop and Go sind unerträglich wenn die anderen Spuren frei sind.Und mal eben einfach an den LKW´s mit 120 km/h vorbeirauschen kann verdammt teuer werden.
Noch etwas - das ist aber meine ganz persönliche Meinung.
Heute - im Jahr 2021 - einen Transporter 30 Jahre fahren zu wollen ist eine verdammt mutige Aussage.
Einfach mal den ersten Sprinter mit dem von heute vergleichen.
Dann, ein " nacktes " Fahrzeug zu kaufen kann gefährlich werden wenn man
( aus welchem Grund auch immer ) das Fahrzeug nach relativ kurzer Zeit ( z.B. 5 Jahre )
verkaufen muss.
Dieser derzeite Irrsinn mit den Lieferzeiten bleibt doch nicht immer und bei kurzen Lieferzeiten
sieht das Preisgefüge wieder ganz anders aus.
Wer vorher mehrfach prüft muss sich hinterher nicht ärgern.
Es ist ja immerhin eine gewaltige Investition.