Unsere nächste Verbesserung wird ein WLAN/LTE-Rooter mit Hochleistungsantenne sein. Wenn es soweit ist, schreibe ich mal was darüber.
Michael
Das interessiert mich dann auch sehr!
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button TextUnsere nächste Verbesserung wird ein WLAN/LTE-Rooter mit Hochleistungsantenne sein. Wenn es soweit ist, schreibe ich mal was darüber.
Michael
Das interessiert mich dann auch sehr!
Was gibt es schöneres für Dich, aber auch für die Forengemeinde hier, wenn die ganzen Beratungen und Tipps letztendlich zu einem unterschriebenen Vertrag führen....
Gruß
Roman
Ja, als Neuling hab ich wirklich viel von diesem Forum profitiert.
Gruss Martin
Hallo Michael
Sieht interessant aus. Nach allem was ich hier gelesen habe, wären Pushlocks dafür weniger geeignet (sonst hast Du plötzlich ein Brett auf dem Kopf).
Könntest Du gelegentlich mehr Fotos machen? Bin im Moment dankbar für alle Anregungen.
Martin
So, die Würfel sind gefallen, der Kaufvertrag unterschrieben.
Es wird ein Duo Independent 6-Zylinder Automat, die Lieferung erfolgt ca. November 2018, aber anmelden werde ich ihn dann wahrscheinlich so im Februar 2019.
Eine lange Zeit....
Es wird wohl einer der letzten "alten" Sprinter 4x4 sein. Das ist mir ganz recht so, ich hab keine grosse Lust auf die diversen Kinderkrankheiten, die es bei einem neuen Modell immer gibt.
Ein grosses DANKE an alle, die hier ihre Meinungen und Erfahrungen zum Duo kundgetan und mir damit bei der Entscheidung geholfen haben!
Grüsse an alle
Martin
Das ist eine interessante Info, das wusste ich nicht. Ich denke eine Zentraldiffsperre wäre sinnvoll, und vielleicht eine an der HA. Das steht nicht in der Preisliste, das Untersetzungsgetriebe schon.
Hier bei mir um die Ecke werkelt der kleine Ausbauer JoKo herum. Der baut maßgeschneiderte Autos nach Kundenwunsch, und der hat auch schon Fahrzeuge für Singles mit Einzelbett geliefert, ähnlich dem Duo, aber halt gleich ohne zweites Bett.
Nachteil: Der Mann ist "auf Jahre" ausgebucht.
Ich denke bei CS kannst du auch einen Duo mit nur einem Bett ordern, so flexibel sind die wohl.
Was mir bei CS gefällt und auch vertrauen schafft, ist das die gross genug sind, um für jeden Bereich mindestens einen Spezialisten zu haben (Schreiner, Elektriker usw).
Da ist dann nicht nur einer, der halt dann alles können muss (und vielleicht nichts richtig).
Danke Roman
Trotzdem möchte ich nochmals auf den 4x4 zurückkommen. Für mich als Laien tönt das VW-System mit automatisch zuschaltendem Allrad eigentlich besser und logischer als das von Mercedes, wo die Bremsen die Aufgaben eines Sperrdiffs übernehmen. Im Schnee bergauf sind die doch dann dauernd im Einsatz. Und was hat der MB 4x4 mit Oberaigner zu tun? Kommt der von dort?
Ansonsten danke ich allen herzlich, die Ihre Erfahrungen zum Duo kundgetan haben. Im Grossen und Ganzen bestätigt Ihr das, was ich mir auch übelegt habe.
Am nächsten Donnerstag habe ich einen Termin bei Tartaruga, der Schweizer Vertretung von CS. Mal sehn was sich da so ergibt.
Die Lieferfrist soll übrigens mittlerweile über ein Jahr betragen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Ich darf noch bis 17.00 arbeiten (bzw schreibe Mails ).
Martin
Danke Helmut, du bestätigst vieles, was ich mir auch schon überlegt habe.
Aber die üblichen Diskussionen pro und contra TRUMA 6D; Solarkollektoren und ALLRAD brauchen wir hier ja nicht nochmals aufzuwärmen.
Nein, mir gehts hier nur um pro und contra DUO.
Die Unlimited-Version war mir allerdings bisher nicht bekannt.
Der Duo scheint mir grad auch für Alleinfahrer die geeignetere Variante zu sein.
Vielleicht gibt's ja noch mehr Ansichten dazu.
Grüsse vom Bodensee
Martin
Bin gespannt!
Martin
Hallo Heinz
Genauso sehe ich das auch.
Mir gefallen die Backen auch nicht so, und als hauptsächlich Alleinfahrer wäre auch bei mir unten Platz fürs Fahrrad. Was mich ein bisschen stört ist das kleine Fenster.
Mal sehn, ob‘s hier Duo-Fahrer gibt.
Gruss. Martin
Liebe Duo und Duo Independent Besitzer
Ich interessiere mich für einen Duo Independent, bin aber noch unsicher. Gerne würde ich von euch wissen:
Was hat euch bewogen, einen Duo/Duo Independent zu kaufen und nicht das entsprechende Modell mit Querbett?
Wie sind eure Erfahrungen, was sind die Vor-/Nachteile, würdet ihr wieder den Duo nehmen?
Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend allen
Martin