Immer Laufrichtung beibehalten war klare Empfehlung! Gruß Peter
Beiträge von D O C im Thema „Winter mit Alljahresreifen?“
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Wir haben erfreulicherweise einen echten Tibeter v 45J als Guide. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und ist froh dass sind zugeteilte Aufpasserin nur engl versteht - er kann prima deutsch das so nichtvkontrolliert werden kann.... alles höchst spannend. Überall Poilzei ( schon China reichlich) hier aber in gepanzerten Autos....
Fast alle Tibeter gläubig u praktizieren Lamaismus. Sprache dem Sanskrit Indiens und dem arabischen verwandt, Aussehen wie Mongolen. Nichts mit Chinesen gemein weder optisch noch sprachlich noch kulturell außer den Bodenschätzen die die einen haben u die anderen ausbeuten..... auch das Essen ist sehr anders - erfreulicherweise! Chinesische Küche ist zwar schmackhaft aber bitte nicht zu lange am Stück 3x Tgl
Ernstlich krank ist auch noch keiner der kleinen Gruppe(19) und erst am 4. Tag geht’s auf Land Richtung Himalaya wieder üb 5000 m und zum heiligen See in 4400 m. Hier in Lhasa um 3500 braucht man nix. Nur langsam und Diamox....
Heinz, ja es gab etwas O2 im Zug aber auch viel Tabakqualm - obwohl verboten..... alle Klamotten die nicht im Schalenkoffer waren habencwir erst mal gewaschen...... Ende offtopic....
Gruß Peter
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Mein Conti Allwetter hatten hinten bei 45000 noch 4 mm und die Traktion litt.... 1x Reserverad und 1 Neuer und die halb abgefahrenen Heckreifen für vorne aufgehoben..... für mich voll okay.
Liebe Grüsse aus Tibet ( mit Bahn über 5068m hohen Pass) nix Allrad, alles Asphalt..... ) v Peter
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Ich bin ja überzeugter Contifahrer da laufruhig und mit guter Traktion in nasser Wiese. Objektive Daten kann man selber kaum gewinnen nur ein Bauchgefühl....
Lest mal da:
https://www.promobil.de/ganzjahresreif…mpaign=manually
„Wer darauf setzt, sollte auf den saisonalen Wechsel zwischen Sommer- und Winterreifen nicht verzichten. Gibt es Alternativen? Schon, doch – das zeigt unser Test – nicht ohne Kompromisse. Selbst der Testsieger Conti Vanco Four Seasons 2 kommt weder im Sommer noch im Winter auf Schlagdistanz an die Performance der Sommer- respektive Winterreifen heran. Trotz eines weitgehend ausgewogenen Gesamtbilds leistet er sich dazu kleine Schwächen. Die Bestnote „Sehr empfehlenswert“ wird daher nicht vergeben. Eine robuste Alternative ist, speziell für Fahrzeuge ohne Schlupfregelsystem, der Goodyear Cargo Vector, dem erst mit deutlichem Abstand Nokians Weatherproof wie auch der Tristar Powervan 4S folgen können. Und wann sollten Allwetterreifen idealerweise montiert werden? Natürlich rechtzeitig zur Wintersaison. Dann steht zumindest im ersten Jahr, wenn’s drauf ankommt, die volle Profiltiefe für mögliche Schneefahrten zur Verfügung.„
Gruß aus Changdu in China ?? von Peter