Ja, genau. Es kommt doch weniger darauf an, was das Fahrzeug mal gekostet hat, sondern welche Alternativen man heute für das zur Verfügung stehenede Budget bekommt. Möchte ich z.B. 50.000 € ausgeben, kann ich zwischen einem jüngeren Ducato mit Billigausbau und einem 10-15 Jahre alten Sprinter mit Qualitätsausbau wählen. Bei den üblicherweise geringen Laufleistungen würde ich immer auf den "alten" Qualitätsausbau setzen. Nicht jede/r kann bzw. mag sechsstellige Beträge für Freizeitvergnügen ausgeben.
Beiträge von Ente Lippens
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Also nochmal, ich verstehe die Behauptung nicht, warum bei einem "7m-Auto" es "gar nicht passt", dass da ein Träger hinten dran ist. Natürlich passt das. Es gibt zig Wohnmobile, die deutlich länger sind und auch noch einen erheblich längeren Überhang haben. Und wo ist der große Unterschied? Ob ich nun 7 m oder 7,50 m durch die Gegend fahre. Für eine normale Parklücke reicht es so oder so nicht. Die Räder passen quer und stehen seitlich nicht über und schneller als 130 km/h fahren wir üblicherweise mit dem Luxorauch nicht. Wir haben unsere R&M Bikes auch schon innen transportiert. Dafür mussten wir die Vorderräder ausbauen und das Bett hochstellen. Will man dann aber bequem und auf gleicher Ebene schlafen, müssen die Räder trotzdem über Nacht raus. Im Übrigen vertragen E-Bikes Regen ganz gut :-). Bin ja der Meinung, dass es für alles Pro und Cons gibt, aber steil zu behaupten, dass das mal überhaupt nicht geht (und somit als sinnbefreit eingestuft wird) halte ich für unangebracht. Schöne Grüße.
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I:SY Fahrrad
Tolle Fahrräder aber halt keine Klappräder.
Wenn Sattel und Lenker unten sind haben diese Dinger doch nie eine Höhe von max. 82 cm.
D.h. die müsssen hinten auf einen Fahrradträger.
Geht beim 7 m LUXOR gar nicht.
Moin, warum geht das beim Luxor gar nicht? Nogo hab ich auch gelesen. Bei uns geht das ziemlich gut. Ist mit Fahrradträger auf der AHK unwesentlich länger als der extralange Sprinter :-). Dafür haben wir dann auch ernstzunehmende Räder dabei. Für uns passt das gut.