Da hätte ich auch einen Überzug drüber gemacht...
Posts by CampingKing
-
-
Im Netz findet man immer wieder Beispiele, wo eine 20 Jahre alte Stoßstange besser aussieht als bei Neuauslieferung.
Die Frage ist dann nur, wie lange bleibt die auch so.
-
unsere Nr. 8 ist das erste WoMo OHNE Sat und ohne TV
Beantwortet aber nicht die Frage des TE...
-
Uns (meiner Frau) hat das schw.... Hellblau unserer Sitzpolster von 2008 nicht gefallen und sollten schon länger bezogen werden. Da wir jetzt dieses häßliche verblichene Dunkelrot der Lackierung gegen ein freundlich modernes Grau ersetzt haben, haben wir uns Universalpolster vom freundlichen Chinesen (TEMU) bestellt. Selbst wenn wir die Polster jetzt jedes Jahr den neuesten modischen Auswüchsen anpassen, wird uns das finanziell nie ärgern.
-
Dann habe ich bei meinem freundlichen Mercedesbetrieb eine Ladungssicherungsöse, Schraube und Abstandsbuchse gekauft. Unter 10 Euro - keine Apothekenpreise (staun).
Somit kann ich von innen die Schiebetüre mit der "Schiebetürverriegelung" von Camper Protect sichern.
Davon wären Fotos interessant.
-
Auch wenn ich einen Lachsmilie für meine Anmerkung geertet habe, wofür ist die Gasprüfung? Damit undichte Verbindungen oder gerissenen Leitungen entdeckt werden und kein Gas austritt. Wird so eine Verbindung geöffnet, muss nach verschliessen die Dichtheit überprüft werden. Sonst ist die ganze Gasprüfung, auf die hier ja alle schwören, obsolet.
-
Also eine Papiertüte wird mit benutzen Toilettenpapier gefüllt und entsorgt.
Also im Altpapier...
-
Sehr gut finde ich das man nun das NAVI ( immerhin 1056.- € ) nicht ordnern muß.
Man könnte es aber auch so lesen, dass das Navi im Preis serienmäßig nicht mehr drin ist und zusätzlich gekauft werden muss. Vorher war es im Preis mit drin.
-
-
Solch einfache Arbeiten kann jeder Schreiner erledigen.
-
Das verwendete Kühlmittel könnte ein Problem sein. Viele Mittel sind mittlerweile verboten und nicht mehr zu bekommen.
-
Na, da hat der Deutsche Verband Flüssiggas e.V. (DVFG) ja ganze Arbeit geleistet, um seinen Mitgliedern weiterhin das Einkommen zu sichern...
-
Alles nur noch grau. Genau wie der Alltag der Deutschen...
-
, ..... musst du dann spätestens beim TÜV mal machen .....
Da reicht die Quäke.
-
Der TÜV-Nord schreibt auf seine Website daher:
Bis die neue Rechtsgrundlage steht, empfehlen wir, Flüssiggasanlagen in Wohnmobilen und Wohnwagen alle zwei Jahre von einem zertifizierten Sachkundigen prüfen zu lassen.
Natürlich empfiehlt der TÜV-Nord dies, weil er eine Sachverständigenorganisation ist und Geld mit den Prüfungen verdient. Also rät man den Leuten Dinge, die gesetzlich garnicht mehr gefordert werden, um die Kuh weiterhin melken zu können.
-
-
Bei mir hat es geholfen, die Pumpe mehrmals bis zur Druckabschaltung laufen zu lassen und dann den Wasserhahn wieder zu öffnen. Da wird die Luft komprimiert und wird schneller rausgepumpt.
-
........warum kauft denn keiner die Dinger.
Mein letztes Auto habe ich gebraucht für 12.000 € gekauft. Dafür gab es keine E-Auto. Darum fahre ich Diesel! Ein E-Auto muss die Strecke von 120 km täglich ohne nachladen schaffen.
Und nein, ich bin nicht bereit, mehr Geld dafür auszugeben. Wenn also gebrauchte E-Auto um die 6 Jahre alt und kleiner 60.000 km Fahrleistung für 12.000 € zu bekommen sind, werde ich mir eines kaufen, wenn mein alter Diesel auf ist.
-
Vielleicht hat man gemerkt, dass die Käufer sich nicht mehr verarschen lassen und eher realistische Preise bezahlen...
-
E-Auto vor dem AUS
Niemals!
Es wird sich verzögern, aber ein komplettes Aus wird es nicht mehr geben. Dafür ist zuviel Geld in die Entwichlungen geflossen. Benzin und Diesel werden irgendwann so teuer werden, dass niemend mehr über Verbrenner als Neufahrzeug nachdenkt.