Sorry, der letzte Kommentar gehört da gar nicht her, hatte mich im Thema verlaufen
Beiträge von Perrysound
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Zum Thema. Da ich ja jetzt suchen muss viel mir ein Bimobil LB 365 auf 2010, 188tkm, nix besonderes, Preis liegt über Neupreis…
Es ist wirklich krank was da gerade abgeht, bin ganz frustriert
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Also wir waren 5 Wochen in Norwegen uns sind seit 10 Tagen zurück. Die Lofoten waren schon vor 3 Wochen rappelvoll. Der Parkplatz in Svolvær vor den Supermärkten war übervoll mit Womos, um die Hotspots wie Reine sah es genauso aus. Wir haben 3 Tage was wichtigste ´abgearbeitetˋ und reissaus genommen. Die Versterålen waren deutlich entspannter und in vielen Ecken noch ursprünglich, selbst um Andenes herum
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Mein Beileid, sieht gruselig aus. Wie ist das passiert?
Haben die Gutachter gesagt, dass der ganze Ausbau raus muss?
Meine Werkstatt sagt das, und auch Herr Oltmanns, mit dem ich telefoniert habe
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Wie sagte doch ein süddeutscher Kaiser immer..."Schau mer mal" Immerhin ist der Versicherrer bereits identifiziert und wird zur Abwicklung in Deutschland von der VHV vertreten.
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ein litauischer LKW hat im Gegensatz zu uns und vielen anderen ein Stauende auf der A7 nicht zeitig gesehen...
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theoretisch ist ja alles reparabel, wirtschaftlich sehe ich das aber sehr kritisch. Der komplett Innenaubau müßte raus und nach dem Karosseriebau wieder rein. Zudem ist der Möbelbau im Bad ganz ordentlich in Mitleidenschaft gezogen worden...
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ja, so ist die Lage....
ich hätte jetzt einen günstig abzugeben, leichte Gebrauchsspuren2023-D03-6543.jpg...
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Hallo Bremer,
wie oben ja schon geschrieben würde ich mich mal mit Cabotron telefonisch in Verbindung setzen. Ich bin sicher, die werden dir alle Optionen nennen und auch Fragen beantworten.
LG
Jost
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hola perrysound,
welche lifepo 4 hast du nun? selber ausgetauscht oder bei wem hast du es machen lassen? hast du dazu noch etwas ausgetauscht?
allein die gewichtseinsparung bringt es sicherlich …
würde unserem rondo sicher auch gut tun. der hat nach 11 jahren (davon 6 jahre dauerbetrieb) noch seine originalbatterien.
Guten Morgen,
ich habe mich, nach Rücksprache mir CS an die Firma Cabotron in Kaufbeuren gewendet. Dort gibt es noch das gesamte Know How zu Calira Geräten, die in meinem Corona verbaut sind.
Die haben dann 2 Batterietypen vorgeschlagen und ich habe mich für eine 200Ah Liontron Arctic entschieden. Dazu wurde noch eine Ladewandler von Votronic installiert. Service, Terminabsprache und Ausführung waren Tip Top.
Die Batterie im Reisealltag ist genial. Die Ladegeschwindigkeit im Vergleich zur alten Gel Batterie ist viel schneller, dazu hab ich noch 200W Solar auf dem Dach. Auf unserer 5 Wochen Tour haben wir die Batterie nicht unter 75% Ladezustand gebracht und sind nie an Landstrom gegangen. Die Leistung ist absolut überzeugend, die Energiereserve sehr beruhigend.
Den Gewichtsvorteil habe ich allerdings schon in einen Unterflur Gastank investiert
Liebe Grüße
Jost
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Ich wollte noch abschließend berichten, dass der Umbau auf Lifepo 4 im März gemacht wurde. Nach 5 Wochen in Frankreich & Spanien bin ich mit dem Umbau/Leistung total zufrieden.
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Ja, die Maßnahmen der marokkanischen Regierung sind unberechenbar und die Fähren gehen wenn sie gehen, nur ab Genua und Sete.IMG_5567.png
Reizen würde es uns schon mal wieder…
das mit der Sehnsucht ist schon so eine Sache....
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ich hab immer noch ne Buchung für eine Fähre ab Genua Mitte Februar.... ich glaub aber auch das wird eher nix... wir hatten uns eh schon auf Spanien eingestellt.
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Wir haben das Netz auch und finden die Lösung gut. Und sie ist, wie auch der Frontvorhang klapperfrei.
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Die Maghreb Post berichtet heute das die marokkanische Regierung eine Grenzöffnung zum 07.Februar beschlossen hat, weitere Details sollen in den kommenden Tagen folgen :00008674:
Maghreb Post: Nachrichten aus den Maghreb Staaten | Maghreb-Post
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Dann musst Du Dir absolut keine Sorgen machen, das wird perfekt funtionieren, mit allen entsprechenden Vorteilen.
Ich habe den Umbau in meinem Indi gemacht, die Batterie ist auch im Laderaum. ( Liontron 150Ah, kein Arctic model, das gab es damals noch nicht, und ich denke dass es mir nichts bringt). Gesamt Gewicht Einsparung = 45 Kg
Da ich genügend Platz hatte (Abmessungen sind kleiner als die alte 240Ah Gel), positionierte ich eine Hartschaumplatte unter der Batterie, so ist sie nicht in direktem Kontakt mit dem kalten Boden, und ist auch noch etwas Vibrationsgeschützt.
Vergiss nicht den Votronic Triple Charger auf die LiFePo Ladekurve einzustellen, und auch das Anzeigepanel auf die neue Kapazität. ( 100% = xy Ah)
Super, besten Dank für die Info und Tips. Da ich kein Schrauberprofi bin werde ich das vom Fachmann machen lassen.
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Im CS Corona ist sie im Laderaum, der auch mit über die Truma beheizt sein sollte.
Zudem würde ich eine Version nehmen, die noch einen speziellen Kälteschutz hat
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Moin Moin,
2 Jahre sind nach dem letzten Post ins Land gegangen.... und bestimmt viele neue Erfahrungen mit Lithium Batterien dazugekommen....
Ich stehe vor der Entscheidung eine LiFePo einzubauen, neben den Kosten ist das Thema "Laden/entladen bei Kälte" wichtig für mich.
Wäre schön eure letzten Erfahrungen zu hören, ohne alte Grundsatzdiskussionen wieder aufzuwärmen
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hola jost/perrysound,
bienvenido, ♥️lich willkommen im forum und viel freude mit eurem corona.
wenn ihr mitte februar nach spanien aufbrecht sind wir da auch noch unterwegs. also, augen auf, ob ihr unseren gelben sunny (cs rondo) entdeckt.
bei fragen zu südamerika stehen wir natürlich gerne zur verfügung.
Hola ihr zwei
ich habe schon viel Zeit auf eurer Webseite zugebracht :00009069: Wäre natürlich Klasse wenn man sich sehen könnte. wir sind aber auch nur ein paar kleine Meter weg von eurer Homebase zu Hause, da könnte es dann vielleicht auch mal klappen.
hasta pronto !
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Servus Roman
Fahrwerk heißt:
- 4 neue Federbeine von Marquart
- Neue Blattfeder Vorne aus Stahl (statt GFK) mit stärkerer Sprengung = +5cm Höhe
- Hinten 2 neue Blattfedern mit stärkerer Sprengung = + 3cm und Unterlagklotz mit 2cm
Dazu ist auf der Hinterachse ein Luftfahrwerk von Goldschmitt (Einkreis) verbaut, das war aber schon drin.
Zusammen mit den 18" Felgen haben wir so ca 7-8 cm mehr Bodenfreiheit
Fährt sich erstklassig, kein Wanken aber auch bockeln auf schlechter Straße oder Piste