Rabatte gab es schon immer und solange es Händler gibt, über die Neufahrzeuge vertrieben werden, wird es auch weiterhin Rabatte geben.
Beiträge von Q-Master
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, .... sorry, aber genau das ist das was eine Stimmungsmache generell befeuert. Wenn ich nun eine Aufstellung div. Benzin/Diesel Tankstellen mit den Preissprüngen der letzten 24h hier einstelle, ...... ist das dann Stimmungsmache gegen den Verbrenner ?
Du hast mich da wohl falsch verstanden. Die Undurchsichtigkeit der Preise gibt es bei Benzin/Diesel seit der Einführung der Preisdatenbank ja nicht mehr.
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clownfish ENBW hat die Kooperation mit dem ADAC gekündigt. Die Preise gelten nur noch bis Ende Juli, leider.
Mal sehen was der ADAC aus dem Hut zaubert, denn es soll eine neue Koopertion mit einem anderen Anbieter kommen zum 01.08.24.
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Die Marktanpassung der Preise schreitet ja echt mit einem Turbo voran. Die wenigen E Autonutzer oder auch die die sich für diese Antriebsart interessieren erhalten jetzt nachstehend Infos.
Die vielen die alle vom Dach tanken brauchen sich das Pic nicht anschauen 🤣😉So eine Liste ohne weitere Erklärung ist auch wieder Stimmungsmache gegen die Elektomobilität ( GFX geht nicht gegen dich).
Suggeriert, das Elektro fahren immer viel teurer ist als Verbrenner.
Randinfos: Mercedes hat genau 1 Ladepark in Deutschland, kann man also vergessen.
Bei ENBW reicht die APP und eine Anmeldung im Tarif „S“ ohne Grundgebühr und man zahlt 59 Cent pro KW/h
Wobei ich absolut zustimme: Das ganze HPC Laden ist ein Dschungel in dem man sich leicht verläuft und dann viel Geld zahlt. Man muss unzählige APPs haben und nutzen um nicht über den Tisch gezogen zu werden. Selbst mit der Ladekarte des Fahrzeugherstellers kann einem das passieren. Warum muss nicht jede Säule ein gut sichtbares Preisschild haben und der adhoc Preis muss verpflichtend an eine Datenbank gemeldet werden, genau so wie das für Benzin und Diesel gilt. Das wäre mal etwas, was unsere Regierung kurzfristig umsetzen sollte. Wenn man problemlos in einer APP vergleichen kann, würden auch die Preise sich normalisieren. Und soll mir keiner erzählen, das geht nicht. Irgendwelche Abo Modelle kann es ja immer noch geben, wie auch bei einigen Tankstellenketten für Benzin oder Diesel.
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Wir haben die Airhead Marine mit großem Urintank.
Soweit ok aber auch etwas hoch. Für uns mit 1,88m und 1,78m Köperlänge geht das aber. Etwas niedriger wäre aber besser.
Ich würde jetzt auch die BioToi nehmen. Finde ich vom Handling besser. Hässlich finde ich die trotzdem. Man könnte sie mit etwas Klebefolie verschönern.
Mehrgewicht wird es bei keiner der Toiletten geben, da im Chemieklo ja auch das Spülwasser (15l ?) mitgerechnet werden muss.
Wir wollen nix anderes mehr als ein Trennklo
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Hatten wir auch.
Wir haben unsere Biolite eingeschickt. Wurde repariert. War wohl ein Fehler in der Elektronik. Wir haben ein recht „frühes“ Teil (kleine Seriennummer).
Hast du schon mal die Sicherung gezogen, das die Biolite komplett Stromlos war? Wenn das nicht hilft, den Support mal anrufen. Wobei ich ngerufen habe und die dann eine Mail mit der genauen Fehlerbeschreibung haben wollten.
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Hab noch nie gehupt 😂
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Heute an der Tankstelle, Super 199,9 cent pro Liter
Da sehe ich für meine eigene Geldbörse gerade den Vorteil des günstigen „Kraftstoff“. Heute ins Büro gefahren. 17KW verbraucht für die insgesamt 100km. Macht bei 28,6 Cent / KWh dann 4,86€.
Bei meinem vorherigen Fahrzeug, einem älteren Audi A4, hätte ich 7,5l Super für die gleiche Strecke verbraucht und damit 15€ bezahlt.
Egal was noch kommt, ich spare jetzt bares Geld mit meinem BMW i4.
Und bevor jetzt wieder jemand rumnölt, wäre es kein E-Auto bei mir geworden, hätte ich einen Verbrenner in der gleichen Klasse gekauft.
Ich sehe bisher keinen Nachteil für mich mit dem E-Auto, egal was alles so geschrieben wird. In ein paar Jahren ist das vielleicht anders, aber das ist ja noch etwas Zeit 😁
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Das mag ja alles stimmen und trotzdem wir er spätestens in zwei Wochen verkauft sein...
Der Casablanca L mit dem V6 steht schon länger drin. War zu Anfang noch teurer. Sollte auch hier im Thread irgendwo zu finden sein.
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Wir haben den 70l unter dem Bett im Indy. Die Lautstärke stört uns nicht. Allerdings ist der Kühlschrank ein echter Stromfresser und das Kondeswasserproblem haben wir auch. Gefühlt hat in unsere 38l Kühlbox im vorherigen Fahrzeug auch mehr rein gepasst.
Wenn man wählen könnte, würde ich den nicht nehmen.
Vielleicht bau ich auch noch auf was anderes um.
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Es gibt Sachen die aus meiner Sicht noch sinnfreier sind und für einen ähnlichen Preis verkauft wurden.
Ich würde aber den T3 auch nicht kaufen, selbst wenn ich das Geld über hätte. Aber darüber kann man trefflich diskutieren, was ein Gegenstand Wert ist.
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Wenn es denn der Allrad Sprinter sein soll, dann gibt es für den bequemen Einstieg dies
automatische Stufe für rechte Vordertür für MB SprinterVollautomatische Vordertüren Trittstuffe für den Mercedes Sprinter RWD + AWD zum bequemen Ein- und Aussteigen. Die Einbauhöhe ist sehr niedrg. Die Bodenfrewww.kurierbedarf.comWenn man 2 von den Stufen und auch noch die für die Schiebetür einbaut, dann wird es aber langsam knapp mit 3,5t. Die angegebenen Kilos für die Stufen sind allerdings mit Verpackung, trotzdem dürften bei 3 Stufen 45kg zusammen kommen.
Bleibt man auf normalen Straßen und Feldwegen, dann braucht man den Allrad nicht. Wenn es etwas mehr Traktion für die nasse Wiese sein soll, dann helfen AT Reifen auch auf dem Heckantrieb Sprinter.
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Rondo 4x4 und Independent haben das gleiche Grundfahrzeug (319/419 Sprinter 4x4).
Daher ist der Einstieg auch bei beiden gleich.
Entschärfen kann man die Optik beim 4x4, wenn die Standardbereifung auf dem Fahrzeug bleibt und nicht die Offroadreifen gewählt werden.
Ist dann für Winterfahrer im hohen Norden interesant, weil auf Schnee mit guten Winterreifen der Allrad doch etwas im Vorteil ist.
P.S.: Ob es die Option gibt, den Allrad Sprinter ohne die Wershöherlegung zu bestellen, entzieht sich meiner Kenntnis.
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Ging bei mir nur per Kabel (2022er 419, MBUX 10“).
Wenn ein Update das nicht geändert hat…
Muss ich mal die Tage testen.
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Du hast doch die Elektroleitungen der Kasettentoilette benutzt (Spülung) mutmaße ich mal. Dann sollte das mit der Absicherung so passen.
Ob die Abluft zu klein ist, wirst du bei der Nutzung feststellen. Wenn die braune Masse schimmelt und riecht, musst du da noch mal ran. Normalerweise riecht die braune Masse maximal nach feuchtem Waldboden.
P.S.: Wir haben die Airhead Marine schon bei CS mitbestellt und wollen nix anderes mehr 😁
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E-Autos zeigen Wertverlust von bis zu 48% in nur 3 Jahren:
https://edison.media/dramatischer-w…autos/25244526/
...muß man sich leisten können...
Thomas.
oder halt gebraucht kaufen.
Akkutest gibt es inzwischen von diversen Firmen. Wenn man von Privat kaufen will, dann kann das sicher helfen. Hier ein Beispiel: https://aviloo.com/batterietest.html
Von einem Händler erwarte ich, das er einen Test einer externen Firma vorlegen kann.
Gebraucht kaufen ist immer ein Risiko, auch bei Verbrennern. Man weiß ja nie, wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist.
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Toby: ADAC Training speziell für E-Fahrzeuge?
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Fahr zu Mercedes und probiere das aus.
Gleiche Schiebetürgröße wie im CS (Fahrzeuggröße L2H2 wenn ich mich nicht irre) und am besten steht das Versuchsobjekt mit dem Heck leicht abwärts.
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Wir haben die Zuziehhilfe und wollen nicht mehr ohne
Die Schiebetür beim Sprinter ist einfach deutlich größer und schwerer als beim VW Bus. Mit der Zuziehilfe bekommt man die auch leise zu.
Einfach mal ausprobieren. Bei freundlichen Merdedeshändler dürfte wohl auch ein Sprinter ohne alles rum stehen.
P.S.: Jetzt fehlt nur noch DOC, der für die vollelektrische Tür plädiert.