Es gibt doch einen Faden CMT 2024. Verschiebt es doch einfach dorthin
Beiträge von Johannes M
-
-
Für mich gab es drei Kritikpunkte: der unbequeme Sitz, die sehr niedrige Sitzhöhe und die Optik...
Die niedrige Sitzhöhe sehe ich bei mir tatsächlich als entscheidenden Vorteil. Oft stehen Toiletten karosseriebedingt ja auf "Podesten", zumindest ist das bei mir so. Dadurch, dass sie eben niedrig baut, passt das zusammen mit dem Podest perfekt.
Aber klar, steht sie ganz eben auf dem Boden des Bads, ist sie recht niedrig. Die Kompakheit der BioToi ist ja der Tatsache geschuldet, dass sie ursprünglich speziell für das Fach im Ford Nugget konstruiert wurde, in welches eben keine andere Grösse gepasst hat.
-
Hat nichts direkt mit dem Urprungsthema zu tun, möchte aber nicht extra einen Faden eröffnen.
Es gibt für die BioToi demnächst einen neuen Sitz. Das war aber bisher auch mein einziger Kritikpunkt an der BioToi, denn der aktuelle Sitz ist wirklich unbequem. Finde ich zumindest.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Dieses immer wiederkehrende HRZ-Bashing langweilt echt.
-
Und die machen das ja auch nicht erst seit gestern, ohne insolvent zu sein und scheinbar recht erfolgreich. Ich verstehe diese Diskussion ehrlich gesagt nicht wirklich.
-
Auch ein nicht auszurottendes Gerücht hier im Forum, dass ein 4x4 Sprinter mit original Fahrwerk und 245/75 nicht fahrbar sei. Völliger Unsinn. Klar, besser geht immer. Aber auch mit Werksfahrwerk kein echtes Problem.
-
Verlangt CS wirklich so viel mehr für die Umrüstung auf AT? Ich hatte die damals bei Tartaruga auch gleich umrüsten lassen auf 245/75 16 AT, allerdings auf Nokian, nicht auf BFG und der Preis war sehr fair. Viel günstiger hätte ich es auch in jeder anderen Werkstatt nicht bekommen.
-
Also Womo ohne Aufbau-Batterie und Ladegerät bestellen ?
Und ohne Reifen
-
Ist doch super wenn du das für dich so empfindest und zufrieden bist.
-
Der Notbremsassistent ist so ziemlich der Einzige den ich für wirklich wichtig halte. Wenn er mich in meinem ganzen Autofahrerleben nur ein einziges Mal davor schützen wird z.B. einen Menschen zu überfahren, dann hat er sich schon gelohnt. Finde ich.
Ansonsten war für mich die ganze Elektronik im Sprinter ein Albtraum, den ich mir selbst ausgesucht hatte zugebenermassen.
-
Unbedingt zeitnah bei MB prüfen lassen. Vielleicht ist ein Fehler hinterlegt.
LG
Johannes
-
PS. Was macht eigentlich der Diesel - Kraftstoff bei über Minus 35° C ?
Gute Frage. Kommen die Standheizungen bei so tiefen Temperaturen, wie die -40°C jetzt in Schweden, dann noch mit dem Diesel klar? Bzw. wo kommt auch der Winterdiesel an seine Grenzen?
-
MB hat sich damals bei mir geweigert eine Standheizung beim 907 nachzurüsten. Ich hatte die verpennt gleich mit zu bestellen.
Das Argument war, dass es nicht möglich wäre wenn man die Elektronik nicht schon ab Werk dafür mit bestellt habe. Die verbauten Sensoren wären dafür nicht geeignet und würden deshalb beim Start des Fahrzeugs Fehler melden beim Heizungsbetrieb. Ist wohl auch in der Praxis so.
Allerdings hat mir der Serviceleiter dann als wir alleine waren empfohlen mir eine freie Werkstatt zu suchen die mir eine einbaut. Es gibt wohl Möglichkeiten der Elektronik, bzw. den Fühlern vorzumachen alles sei in Ornung. Dazu bieten einige Heizungsbauer wohl Elektronik an, um die Elektronic des Sprinter zu überlisten.Hat mir meine freie Werkstatt dann auch so bestätigt. Wäre also möglich gewesen, nur eben nicht bei MB.
LG
Johannes
-
Klingt nach einem guten Plan, danke für's Erläutern
-
Das Heizpad für die Ölwanne hängst du an die Starter- oder die Aufbaubatterie? Die Standheizung sicher an die Starterbatterie.
Die Starterbatterie dürfte dann aber recht schnell in die Knie gehen, sofern man nicht an Landstrom hängt, oder? Oder das Auto regelmäässig bewegt, bzw. den Motor laufen lässt.
LG
Johannes
-
Fortsetzung auf der FB-Seite des Wohnkabinencenter zu den Problemen mit dem Kühlmittel. Wenigstens in der Kabine hat der es sicher angenehmer als wir alle in unseren Kästen
Wohnkabinencenter | GevelsbergWohnkabinencenter, Gevelsberg. Gefällt 3.332 Mal · 292 Personen sprechen darüber · 306 waren hier. IMPRESSUM: http://www.wohnkabinencenter.de/impressum.html -…www.facebook.com -
Und auch der Apollo geht nicht weg, ist schon Monate inseriert jetzt.
CS-Reisemobile ApolloCS-Reisemobile Apollo - CHF 47'500, 140 PS / 103 kW, 07/2011, 92'000 km - Informationen zum Fahrzeug, Fotos und Kontaktangaben des Verkäufers. (ID: 68922)www.caravan24.ch -
Auch der Robel auf T5, den ich vor längerer Zeit schon mal geteilt habe ist noch nicht weg, allerdings hat er den Händler gewechselt. Obwohl der preislich und vom Zustand her nicht uninteressant klingt. Und qualitativ soll Robel ja gut sein. Ich denke, dass auch da die Bais vieelcht der Haken ist.
Der stand ursprünlich ja hier bei mir im Nachbarort, wo ich den mal angeschaut hatte. Und ich fand schon bei dem, dass der Aufbau irgendwie zu gross sei für die schmächtige Basis, vor allem ohne Allrad, mit so viel Gewicht auf der Hinterachse.
https://www.autoscout24.ch/de/wohnmobile/alle-marken?typename=robel&vehtyp=70
-
Der Affinity ist 5,40m, der Weinsberg im zweiten Link ist 6,36m. Vermutlich hast du auf den geklickt? Der richtige Link ist ganz oben im ersten Beitrag.
LG
Johannes