Ich bin begeistert wie niedrig der Einstieg vom erhöhten Podest ins Bett ist. Hätte mir das höher vorgestellt.
Beiträge von Johannes M
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Passt nur halbwegs in diesen Thread - aber ist doch Themen-bezogen: Wer nutzt eigentlich den Denzel? "Grosser Alpen Strassen Führer"?
Ist immer mit dabei auf Reisen
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Auch Bürstner bietet Lagerfahrzeuge derzeit mit bis zu 8.000 Nachlass an hab ich gelesen.
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Wir hatten damals auch vor der Wahl gestanden Independent oder Duo Independet. Zuerst hatten wir klar zum Duo tendiert, nach anschauen im Internet. Vor allem wegen dem grösseren Bad und weil wir uns durch die Stockbetten ein besseres Raumgefühl erhofft haben.
Bei Tartaruga hatten wir dann die Gelegenheit uns beide nebeneinander anzuschauen ausgiebig und hin- und herzukrabbbeln. Am Ende fanden wir das Bad dann doch nicht so viel grösser und das Raumgefühlt nicht so viel besser. Und haben uns dann aufgrund des Bauchgefühls für den Indi entschieden. Irgendwie haben wir uns im Independet wohler gefühlt.
Beide wirklich direkt nebeneinander vergleichen zu können wäre natürlich perfekt, ist aber selten möglich, wobei Tartaruga immer reichlich CS auf dem Hof hat. Hilft euch aber nicht weiter.
Die Betten wären für uns aber absolut ok gewesen. Bei beiden kann man wenig falsch machen. Und beide sind aufgrund des Grundrisses dann doch irgendwie immer zu eng, wie alle mit dem Grundriss. An das Raumgefühl eines z.B. Junior Exclusiv oder HRZ Toscana kommen sie alle nicht ran. Aber dafür muss man halt klettern.
LG
Johannes
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Wie auch immer, Glückwunsch zum Bresler . Für mich ist der Junior Exclusiv fast das Optimum auf 6m mit Hochdach. Wobei der Toscana und Dream von HRZ ähnlich aufgeteilt sind, glaube ich...
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Wie auch immer, Glückwunsch zum Bresler . Für mich ist der Junior Exclusiv fast das Optimum auf 6m mit Hochdach. Wobei der Toscana und Dream von HRZ ähnlich aufgeteilt sind, glaube ich...
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Johannes es ist ein Spontaner Kauf der in 2 J wieder auf den Markt kommt….. kluge Idee wenn er nicht zu teuer war ohne Verlust!! Grüsslis Peter 😎
Aaah, verstehe
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Johannes es ist ein Spontaner Kauf der in 2 J wieder auf den Markt kommt….. kluge Idee wenn er nicht zu teuer war ohne Verlust!! Grüsslis Peter 😎
Aaah, verstehe
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Nun können wir ganz in Ruhe schauen, wo wir uns ein Neufahrzeug zusammenstellen und die Wartezeit ist gerettet.
Das klingt jetzt aber nicht so als hättet ihr euch für den Bresler entschieden, oder? Kann es nicht so ganz recht interpretieren was oberhalb und unterhalb des Bilds steht Widerspricht sich irgendwie...
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Vor allem ist der LN105 eine ziemlich coole Basis Beobachte die auch schon eine Weile.
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Wird in Sekundenbruchteilen entkoppelt und jedes Rad individuell gebremst….😎
Ich bin definitiv kein Experte in Sachen Bremstechniken. Ich kann es mir aber nicht erklären weshalb sich das Bremsverhalten, sowohl in Sachen Technik als auch Ergebnis zwischen All- und Zweiradantrieb unterscheidet sollte. Wenn man die Bereifung mal ausser acht lässt.
Könntest du uns das evtl. noch etwas genauer erklären welche Wirkung auf das Bremsverhalten die Antriebsart hat? Also den technischen Hindergrund.
Auch bei Allradfahrzeugen werden Bremseingriffe individuell gesteuert. Ist ja auch bei offenen Differenzialen kein Hinderniss, welches dies verhindern würde. Beim starr zugeschalteten Allrad, ohne Mitteldifferenzial, könnte ich es evtl. noch nachvollziehen.
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Klar, den Oberaigner kann man permanent zugeschaltet lassen. Dann haben wir dauerhaft eine feste Kraftverteilung vorn/hinten. Egal ob benötigt oder nicht.
Der 4Matic dagegen bringt Kraft auf die Vorderachse nur wenn benötigt.
Aber vielleicht können wir uns darauf einigen, der Oberaigner ist schaltbar, der 4Matic automatisch.
Das klingt mir nach einem guten Lösungsansatz
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Beim Schleudern/Bremsen ist die 4-matic im Vorteil!
Weshalb? Spontan verstehe ich nicht was der Grund dafür sein könnte?
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Ich persönlich halte einen Allradantrieb den man nicht extra zuschalten muß, eh für die bessere Variante. Zumindest in 99% der Fälle.
Wird nicht richtiger als Argument gegen den Oberaigner 4x4 wenn man es immer wiederholt. Den Oberaigner muss man nicht erst dann zuschalten wenn er benötigt wird. Man kann ihn ebenfalls permament nutzen, wenn man möchte.
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Ein Regent S bei einem sehr seriösen Händler.
La Strada Regent S 4x4La Strada Regent S 4x4 - CHF 129'000, 190 PS / 140 kW, 01/2021, 40'115 km - Informationen zum Fahrzeug, Fotos und Kontaktangaben des Verkäufers. (ID: 71051)www.caravan24.chLG
Johannes
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Weil es hier ja auch den ein oder anderen Oman-Fan hat, hier wird einer angeboten.
Baujahr 2022 mit 28.000km für 131.000€
Burow OmanBasisfahrzeug Einzelkabine: Ford Ranger, weiß, 2,0l XL 170 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, EcoBlue Diselmotor (125 Kw), Allrandantrieb, Radstand 3.220mm,…explorer-magazin.com -
Es gibt doch einen Faden CMT 2024. Verschiebt es doch einfach dorthin
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Für mich gab es drei Kritikpunkte: der unbequeme Sitz, die sehr niedrige Sitzhöhe und die Optik...
Die niedrige Sitzhöhe sehe ich bei mir tatsächlich als entscheidenden Vorteil. Oft stehen Toiletten karosseriebedingt ja auf "Podesten", zumindest ist das bei mir so. Dadurch, dass sie eben niedrig baut, passt das zusammen mit dem Podest perfekt.
Aber klar, steht sie ganz eben auf dem Boden des Bads, ist sie recht niedrig. Die Kompakheit der BioToi ist ja der Tatsache geschuldet, dass sie ursprünglich speziell für das Fach im Ford Nugget konstruiert wurde, in welches eben keine andere Grösse gepasst hat.