Wieviel waren es denn nun 2023 E Sprinter ?
Mercedes - Neuzulassungen nach Modell 2023 | Statista
Die Mercedes C-Klasse war im Jahr 2023 die erfolgreichste Modellreihe von Mercedes-Benz.
de.statista.com
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Button TextWieviel waren es denn nun 2023 E Sprinter ?
Mal wieder etwas ausführlicher zum Thema
Liest sich recht gut wenn da nicht das Fazit wäre.🤣
Mal wieder etwas zu den Preisen.
Wenn ich bisher der Meinung war das es hier und da viel zu teuer ist dann schaut mal hier.
Komplett die Bodenhaftung verloren. Das auch noch auszustellen ist schon mehr als selbstbewusst.
https://youtu.be/_FmyYc1jFl0
Schlanke 860.000 EURO mit Duschvorhang. 🙈🙈🙈🙈🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Und nun Werner was gibt das in DM? Für einen Kastenwagen. 🙈🙈🙈
Alles anzeigenDie berühmte AT Reifen Diskussion ist schon wieder im vollen Gange.
Wer von Euch ist dann schon mal beide Bereifungen, also "normal" und AT gefahren und kann echte Erfahrung teilen mit uns??
denn die anti AT Kommentare kommen doch ausschliesslich von "normalen" Reifen fahrenden, die vom hören sagen, testberichten, usw. erzählen wie schlecht sie sind.
Also, wer von Euch ist schon beides gefahren und kann echte, nützliche infos abgeben?
JA, AT's haben absolut auch ihre Nachteile, aber auch sehr viel Vorteile. Schlussendlich ist es ein abwägen was man mit dem Fahrzeug, in diesem Falle ein Independent 4x4, anstellen will.
Tip an Ottiito: bin sicher dass alle 4x4 Independent Fahrer Dir gerne per PN ihre ehrlichen Erfahrungen, positiven und negativen, mitteilen würden......
Leider ist es unmöglich dieses Thema hier im Forum offen und fair zu diskutieren.
Hallo Danspy,
Mir gefällt was da oben steht. Mich würde Deine Erfahrung interessieren mit ATs. Stehe ich vor der Entscheidung würde ich mir gerne welche kaufen. Also schreib mal bitte etwas dazu. Danke.
Übrigens gibt es für für den Hymer Vs scheinbar sogar eine Warteliste. So in einem YT Video berichtet und von Hymer mitgeteilt. Auch wenn neben praktischen und monetären Tatsachen das Fahrzeug für mich nicht s wäre, hat Hymer doch sein Ziel erreicht.
Testballon. Designtest usw. die haben dafür (Design) einen Preis erhalten. Sie werden nachgebaut. Was will man mehr. 😉
Alles anzeigenAh ok...
Ich würde keinen originalen Schlüssel im /am Auto verstecken... das könnte Richtung grober Fahrlässigkeit interpretiert werden bzw. das müsste ein Versicherungsvertreter klären.
Ich könnte mir vorstellen, dass es sogar einen Unterschied macht bei welcher Versicherung du versichert bist...
Am besten du erklärst der Polizei, dass du das Auto nur einen Bruchteil einer Sekunde aus den Augen gelassen hast und plötzlich war das Auto mit deinem Schlüssel weg... dann wäre es vermutlich nur leichte Fahrlässigkeit...
Gruß Sepp
Leichte Fahrlässigkeit gibt es in den Versicherungsbedingungen nicht. Nur grobe Fahrlässigkeit und Fahrlässigkeit. Mir sind keine Versicherungsbedingungen bekannt in denen expliziet dargestellt ist das ein Schlüssel im Fahrzeug grobe Fahrlässigkeit ist. Hier empfehle ich im einzelnen die Bedingungen zu studieren da sich die Versicherer hier sehr unterschiedlich in den Bedingeungen abgrenzen.
Was macht die Versicherung wenn ich den Schlüssel verloren habe oder er geklaut wurde ? Und der Finder / Dieb damit das Auto klaut ?
Grüße Bernd
Erst mal umgekehrt. Der Versicherer wünscht sich immer gerne Informationen und Aufklärung. Gehe ich zu einem Hersteller/Werkstatt und beantrage ich einen 3 Schlüssel wollen die genau wissen warum und bei der Abholung lassen die sich das quittieren. Über die FIN und die IT ist ja heute vieles Transparent.
Wenn also das Fahrzeug gestohlen wird, fragt der Versicherer nach wieviele Schlüssel existent sind. Sind es drei und ich habe nur zwei angegeben stellt das eine Obliegenheitsverletzung dar und der Versicherer kann mir die Deckung versagen. Wird mir das Fahrzeug gestohlen weil ich meinen Schlüssel verloren habe ( bsp. das wird nachgewiesen) und ich habe das nicht gemeldet, dann habe ich ein Problem. Habe ich es gemeldet, wird ganz normal reguliert. Gegen Verlust des Schlüssels ist niemand gefeit. Ist für den Versicherer auch kein Problem. Verloren, geklaut defekt alles möglich, problemlos, einfach melden. Mache ich den Verlust beim Versicherer nicht bekannt und bestelle mir einen neuen, dann dritten Schlüssel und das Fahrzeug wird gestohlen, habe ich ein Problem. Wieder eine Obliegenheitsverletzung. Der Versicherer kann die Deckung versagen da ich ja nicht nachweisen kann, dass der verlustige Schlüssel nicht zum Diebstahl benutzt wurde.
Deshalb ganz einfach. Schlüssel verloren, gestohlen einen neuen Schlüssel bestellen, dem Versicherer das mitteilen und bestätigen lassen. Fertig. Es gibt auch Versicherer die dem Kunden einen Schlosswechsel nahelegen, deshalb würde ich mir es von meinem Versicherer immer bestätigen lassen was der Versicherer will.
Hallo,
ich hatte das an anderer Stelle schon einmal geschrieben, ....... das Verstecken im Auto kann versicherungstechnisch zum Problem werden wenn das Fahrzeug gestohlen wird und deine Versicherung alle Fahrzeugschlüssel sehen möchte. Diesen Fall hatte ich im Bekanntenkreis als jemand den Schlüssel auf seinem Privatgelände nicht abgezogen hatte, ....... es war deshalb tragisch weil es sich um ein Neufahrzeug handelte und die Versicherung nicht zahlte !
mfG
Das ist korrekt, leider.
Die nächste Generation
Mal ein Erfahrungsbericht wie es sich entwickeln könnte.
Wir werden langsamer, für den einen hat das was, fü den anderen eher nicht.
Und weils so schön ist und nur wenig mit dem Elektroauto zu tun hat.
https://futurezone.at/science/akw-ke…aowan/402734431
Aber die haben ja auch keine Ahnung, trotz des großen Energiehungers 😥
Ich vermute, dass Deine Angaben auf dieser Info der Max-Planck-Gesellschaft basiert:
Interessante Erkenntnis. Wie ist das eigentlich mit den Wahrscheinlichkeiten von Verkehrsunfällen. Frage wenn 10 Fahrzeuge auf 10 km2 fahren ist dann die Unfallwahrscheinlichkeit höher oder geringer wenn im gleichen Gebiet 100 Autos fahren? 🙊Nach meinem Kenntnisstand planen/bauen ja einige unserer Nachbarn AKW in Betrieb zunehmen. Dann würde nach dieser Theorie für uns ja ein größeres Risiko folgen. Was machen wir dann eigentlich gegen dieses höhere Risiko? Und nächste Frage nach dieser Erkenntnis vom MP Institut haben die anderen Länder die gleichen Erkenntnisse?
Unsere Eliten in Berlin haben ja gerade erst die Förderprämie auf E Autos in Deutschland gestrichen. Wahrscheinlich weil gestern über den Ticker kam das wir gegenüber dem Vorjahr unseren CO2 Ausstoß um 10% reduziert haben. Robert hat sich auch schon gemeldet und gesagt das wir voll auf dem Weg sind unsere Ziele zu erfüllen was den CO2 Ausstoß angeht.
Die Italiener haben mal wieder keine Ahnung und machen genau das Gegenteil von uns. So erreichen die Ihre Ziele nie??? Duck und weg.
https://www.spiegel.de/auto/italien-r…ntop%5D#ref=rss
Wenn’s denn stimmt?.🙊
Alles anzeigenUnd weil es neulich um die beste Wohnmobilversicherung ging.
Kravag: kein Versicherungsschutz besteht durch Schäden durch Kernenergie.
„In Deutschland zum Beispiel sind Atomkraftwerke haftpflichtversichert, aber die Versicherungssumme ist bei einigen Hundert Millionen Euro gedeckelt. Bei einem GAU könnten die Schäden aber mal schnell tausendmal so hoch ausfallen .12.12.2021“
Und mein Pkw?
Eine Kfz-Haftpflichtversicherung ist Pflicht, aber nicht jede gleich gut. Da Schäden bei Autounfällen nicht selten in die Millionenhöhe gehen, sollten Sie auf eine hohe Deckungssumme achten - möglichst 100 Millionen Euro. Das Wichtigste in Kürze: Die Kfz-Haftpflichtversicherung ist gesetzlich vorgeschrieben.
Bin kein Experte, aber 10 Autos haben die selbe Deckungssumme wie ein AKW 🤔
Oder wie mancher Spezialist hier schreibt,
„Einfach mal drüber nachdenken….., aber das sagt uns ja keiner“
Jetzt machst Du aber viel Durcheinander. Wenn also 10 Autos die gleiche Deckungssumme haben wie ein AKW, unterstellst Du ja Gleichheit in der Höhe der Schäden. Wann hast Du denn nur einmal gelesen das 10 Autos diese Deckungssumme erreicht haben? Ich kenne keinen Fall. Auch die von Dir beschriebene Deckelung der AKW, aus welchem Jahr stammt denn diese? Und gilt die Deckung für jedes AKW gleich? Gibt es unterschiedliche Anbieter? Ich weiß es nicht, aber scheinbar Du? Die Quelle würde mich interessieren, wer 2022 mit welcher Deckungssumme AKW versichert hat?
Diesen Vergleich PKW / AKW bezüglich Haftung halte ich für nicht anführbar.
Mir ist bekannt das im Industrieversicherungsbereich keine Tarifwerke zum Einsatz kommen welche auch nur Ansatzweise mit den Tarifwerken der Privatkunden vergleichbar sind. Ein Industrieversicherer versichert über von Aktuaren erstellte Rechnungen für Kunden. In der Aussenwirkung gegenüber werden die Angebote dann von Underwritern vertreten. Also alles etwas anders als beim Privatkunden.
Egal, die Frage wäre doch was hätte es gekostet die AKW länger laufen zulassen bevor die Abschaltentscheidung gefallen ist? Ist diese erst einmal bekannt verändern sich doch viele Parameter und somit die Kosten.
524.219 Elektro-Pkw (BEV) in 2023. DA sind wir ja voll auf Kurs für das große Ziel. 2030, 2035 usw.
Interessant auch welche Zuwächse die Verbrenner haben. Das Plus der BEv sehe ich aus dem 1 Halbjahr.
https://www.kba.de/DE/Presse/Pres…m_komplett.html
Dann warst du offenbar noch nie wegen eines Verkehrsunfalls mit etwas unklarer Schuldfrage vor Gericht. Das kann nämlich ganz schnell zu einer 50:50 Schuldzumessung zwischen den beiden Unfallkontrahenten ausgehen, so dass du die Anwaltskosten und 50% der Schadenskosten an beiden Fahrzeugen tragen darfst.
Zitat aus einem nun schon mehr als 30 Jahre zurückliegenden Urteil des Amtsgerichts Stollberg, Sachsen: "Aus dem Inverkehrbringen eines Kraftfahrzeugs und der damit einhergehenden Allgemeingefahr erwächst Ihnen eine Mitschuld an dem Unfall in Höhe von 50% zu." Bei dem Unfall stand ich mit meinem Fahrzeug nach einer Bachbrücke mit 3cm Blitzeis mit dem Bug entgegen der Fahrtrichtung auf dem rechten Seitenstreifen und das nächste kommende Fahrzeug geriet auf der gleichen vereisten Brücke ins Schleudern und krachte in das Heck meines am Fahrbahnrand stehenden Fahrzeugs, so dass an meinem Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Das Fahrzeug des Kontrahenten war in der Front zertrümmert. Zum Glück gab es bei dem schweren Glatteis-Unfall keine Verletzten. Das Blitzeis auf der überfrorenen Brücke war in keinster Weise erkennbar gewesen (da die übrige Strasse befahrbar und griffig war) und ein Winterdienst hatte nicht stattgefunden.In solchen Fällen mit unklarer Schuldfrage urteilen Amtsgerichte häufig und gern zum Vorteil der beiden involvierten Versicherungen, denn bei Schuldteilung können Sie den Schaden auf die Selbstbeteiligungen und Schadensrabatt-Hochstufungen von 2 Versicherten verteilen. Gegen mich geklagt hatte nicht der Unfallkontrahent, sondern die gegnerische Versicherung.
Wenn dir das nun mit deinem Wohnmobil in vergleichbaren Situationen (muss ja nicht im Winter sein) passiert, dann kommt da schnell eine 5-stellige Schadensbeteiligungssumme auf dich zu - auch völlig ohne eigene Dummheit. Es sei denn, die "Dummheit" bestand schon in der "Inverkehrbringung eines KFZ"...
Beste Grüße,
Thomas.
Sehr gut beschrieben die Situation. Ich halte es fast schon für fahrlässig bei den heutigen Preisen der Fahrzeuge mich nicht gegen den Eigenschaden zu versichern. Wenn ich dann weiter denke,wie ist das eigentlich mit dem Fahrzeug um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben wenn dieses finanziert ist? Kein Fahrzeug mehr, da Totalschaden, aber noch 5 Jahre weiter den Kredit bedienen. Spannende Aussichten, da wahrscheinlich 3/4 der Fahrzeuge finanziert sind. 😉
Hallo,
wenn mich meine Kundschaft danach fragt wie das mit der VK ist, antworte ich meistens wie folgt. Wieviel wird es Sie wohl kosten wenn Sie Ihr Fahrzeug beim Rückwärtsfahren um 5 cm verkürzen würden? Dann schauen manche komisch, überlegen und sagen ja da ist ja nicht nur das Äußere beschädigt sondern unter Umständen auch der Möbelbau im inneren mit betroffen. Das heißt der Schadenaufwand ist erheblich größer als bei einem PKW. Bei meiner Frage wären schnell 20.000 EURO erreicht. Was ist nun der Beitrag der VK im Verhältnis dazu?
Was man machen kann ist die SB hochsetzen sollte einem die Differenz zur TK zu groß sein. Allerdings würde ich da auch erst ab dem Jahr 10 drüber nachdenken.
Als Fahrneuanfänger und einem sehr alten Fahrzeug muss man über einen wirtschaftlichen Totalschaden nachdenken. Stimmt da das Verhältnis von Beitrag zum Totalschaden.Beispiel : Kommt der Gutachter und stellt den wirtschaftlichen Totalschaden fest 3.000,- EURO, Restwert 1800,- EURO hätte vorher bei diesem alten Fahrzeug eine VK mit einer Prämie von 800 ,- EURO wenig Sinn gemacht.
In diesem Sinne , Fahrzeuge bis 15 Jahre hätten bei mir immer eine VK. Pauschal ist das schwierig, denn es kommt auch auf den Zustand vor dem Schaden an. Zu welchem Ergebnis wird der Gutachter kommen?
Alles anzeigenDas sehe ich, wen wird’s wundern, wieder etwas anders…😉
Wenn das gerechnete Bild, lediglich Unzulänglichkeiten des Aufnahmemediums, also zum Beispiel des Sensors kompensiert, ist das meines Erachtens völlig okay.
Jeder Hersteller von Sensoren versucht, diese mit möglichst großen Kontrastumfang auszustatten. Wenn die Technik aktuell über eine bestimmte Bandbreite nicht hinaus kommt, warum sollte es dann verwerflich sein, wenn ich mit einem Trick wie der HDR Technik, hier etwas nachhelfe. Vor allem, wenn es dem Bild Ergebnis dient.Das entscheidende ist doch, dass das Erkennen des guten Motivs und die folgende Bildgestaltung in meiner Hand liegt. Ich gehe sogar soweit, dass ich durchaus bereit bin, ein störendes Objekt in einem top Motiv mit dem Stempelwerkzeug zu beseitigen. Warum soll ich den weißen LKW auf der Klippe akzeptieren, nur weil der Fahrer, gerade als ich dort war, seine Mittagspause gemacht hat.
Ganz anders sieht das bei den extremen Auswüchsen, die die KI heute bietet, aus. Auch ich kann Bildern, die ausschließlich am PC entstehen, nichts abgewinnen.
Das Thema wird auch im DVF (Deutscher Verband für Fotografie) heiß diskutiert. Denn man wird sich bei zukünftigen Wettbewerben ernsthaft damit auseinandersetzen müssen.Letztendlich wird es auf eine eigene Sparte innerhalb der Fotografie hinauslaufen.
GrußRoman
Die Identität des Bildes ist nun in der Leica M11 gegeben. Sogar zertifiziert. Keine Manipulation mehr möglich 😉
Wie schon gesagt in 95% der Urlaubsfotos und b Nachtaufnahmen frei Hand viel besser. Sportaufnahmen, Tieraufnahmen, bewegte Kids bleiben die Domäne von Kameras mit/besser ohne Spiegel und eben WEchseloptik. Dann aber bitte 1.8/20, 1.8/135 und mindestens 400mm plus 1.4 TC. Und da klingelt schon die Kasse….iPhone 15proMax mal Faktor 10. nach oben auch viel teurer mögl. Aber dann echt zu schwer! Ich hatte ein 4/600VR2 in 10 J kaum verwendet da vieeeel zu unhandlich.🤢 Zum EK weiterverkaufen können….. da inzwischen 1 Obj deutlich 5-stellig und seinerzeit günstig erstanden 6T€. Ob das Sinn macht? Ich meine nicht für Hobby. Zumal es die billigen Quellen nicht mehr gibt….. Grüsslis Peter 😎
Faktor 10; ok
Sigma 100-400/5-6,3 DG DN OS [C] L-Mount - 📷 Fotoprofi
Summe 1875;- €
Und das die Kombi wirklich schlechtere Aufnahmen macht als das IPhone bezweifle ich. Dabei habe ich noch nicht einmal die beste Kombi genommen. Wo ist hier der Faktor 10?.
Preis IPhone 15 Pro Max mittlere Variante 1699 EURO/ Systemkamera Kombi 1875 EURO genau Faktor 10🙊
egal allen einen guten Rutsch 😉
Ich denke der Verkauf ist durch. Aber ich denke auch das es ein Testballon ist. Wenn man schaut was beim neuen MLT schon eingeflossen ist. Andere Modellreihen werden folgen denke ich.
Komplette Verkleidungen, neuer Fußboden, neues Lichtkonzept, die Filzverkleidungen usw.