Das liest sich auch nicht gut, wenn man das Verhältnis Bestand zu Schäden betrachtet
https://www.24auto.de/news/kba-hochv…cebook#Echobox=1711799217
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Button TextDas liest sich auch nicht gut, wenn man das Verhältnis Bestand zu Schäden betrachtet
https://www.24auto.de/news/kba-hochv…cebook#Echobox=1711799217
Hallo so langsam kommen ja auch Informationen die nicht nur einfarbig sind.
Das ist nicht so gut
Ausgabe Auto Motor und Sport vom 27.3.24
Da liegt die Antwort,
Und fast alle sind an Bord.
Vergleichen lohnt immer. Sonderkündigungsrecht.
Noch ein Hinweis. Versicherer schauen im letzten Quartal oft wie die Entwicklung im Jahr ist. Deshalb gibt es zu diesem Zeitpunkt häufiger vertriebliche Anreize. Das hat für den Kunden den Vorteil, dass er seinen Berater hierauf ansprechen kann. Der kann dann etwas machen wenn er Optionen hat.
Aus diesem Grund macht es wenig Sinn die Hauptfälligkeit des Vertrages nicht auf den 1.1. eines Jahres zulegen. Bekomme ich jetzt eine Rechnungserhöhung dürfte die Hauptfälligkeit nicht zum 1.1. liegen. Empfehlung, beim Versicherer melden und die Hauptfälligkeit auf den 1.1. legen lassen. Kostet nichts, sichert Vorteile.
Hallo, gerade habe ich gelesen das es ab 1.4. 24 neue Dieselsorten geben soll. Welche Auswirkungen hat das denn auf das Fahrzeug und welche Auswirkungen hat das auf die Dieselheizung?
Geht das schon wieder los 🙈
Also bei mir war in 4 Stunden alles erledigt. Der größte Zeittreiber ist sicherlich das Verlegen des Kabels. Das kann schon je nach Fahrzeugtyp dauern.
Ein interessanter Artikel, ursprünglich vom Spiegel.
Weil ja letztens hier über geringe Werkstattkosten bei freien Werkstätten geschrieben wurde
Wer möchte denn wirklich ernsthaft einen Ducato-Traktor als Basisfahrzeug haben? Der ist vom Sprinter in der Entwicklung mittlerweilen Lichtjahre entfernt.
Schöne Anekdote 🤣🤣🤣🤣 bitte mal den Traktor und die Lichtjahre belegen. Danke
Mein Auto hat 8 Jahre Garantie, und ja es gibt heute schon freie Werkstätten die zum Beispiel die Batterien beim Tesla reparieren oder austauschen
Sorry aber darum ging es nicht. Zuvor hast Du geschrieben das die Kosten in der freien Werkstatt bei 1/3 liegen würden. Das habe ich angezweifelt.
Mit den Elektroautos wird es genauso kommen wie mit den aktuellen Verbrennern.
Die Wenigsten lassen sich bei einem 10 Jahre alten Mercedes bei Mercedes Vertragswerkstatt noch einen neuen Motor einbauen (außer du vielleicht) sondern beim Schrauber / Freie Werkstatt um die Ecke einen gebrauchten, das kostet dann nur 1/3
Das sehe ich ganz anders. Fahre doch heute mal mit Deinem E Auto in eine freie Werkstatt.😫 Und dann möchte ich mal sehen wenn gegen den Werbespruch Garantie 8 Jahre verstoßen wird und Service oder Ähnliches gemacht wurde was dann die Garantie sagt.
Die Kosten sind mit einem heutigen 5 Jahre alten Fahrzeug nicht zu vergleichen.
Hallo Roman
So wie Du geschrieben hast verstehe ich es so, das der Körper der clesana durchbohrt wird. Die Luft soll dann abgesaugt werden zwischen Folienliner und Clesana Wandung. Ob das sinnvoll ist und funktioniert?? Aber prima das Du nochmal nachfragst.
Sie ist da die EURO 7
Von SOG gibt’s neu Versionen für die Clesana und die TTT:
https://3962c2.myshopify.com/collections/trockentrenntoilette
Danke für die Info. Bei einer TTTn kann ich mir das gut vorstellen. Bei einer Clesana weniger. Wo wird denn da abgesaugt? Im Innern des Beutels??. Im Innern der Clesana? Also wir haben einen Dachlüfter. Kurz einschalten und gut ist es. 😉
Alles anzeigenJa,
Im ersten Moment hört sich das extrem an.
Wenn aber im Laufe von 10 Jahren des Verbrenners eine Summe von ca 5 bis 8tsd € für normale Inspektionen, ohne grosse Instandsetzung, zusammen kommen, bei einem Motorschaden ( je nach Motorresierung)
auch noch 3 bis 5tsd dazu.
Über die aktuellen anderen Mehrkosten müssen wir da gar nicht mehr reden
Gruß Thomas
Für einen PKW der Golfklasse verglichen mit dem I3 5-8 TSD EURO für Inspektion ich würde sofort die Werkstatt wechseln. 🤣🤣🤣🤣🙈🙊
Puh, Gott sei Dank ! Ich fürchtete schon, dass sich niemand mehr meldet, der hier den Überblick behält und den ganzen Unfug wieder richtig stellt....
Gruß
Roman
Tja Roman das hast Du sehr gut erkannt. Dafür von mir 👍👍👍👍
Es sind doch immer die Horrormeldungen, die mich noch vom Kauf abhalten...ein aktueller Fall zu einem Kostenvoranschlag für einen Akkutausch bei einem BMW I3 2015er Modell:
Gruß
Sepp
Einfach unverschämt dieser Preis. Zeigt aber die schöne bunte Elektrowelt in der Realität
Alles anzeigenHallo Thomas,
tonnenschwer?
Gewicht des VW E-up mit Batterie 1230 kg
Gewicht des VW Polo Verbrenners 1.138 bis 1.372 kg
und …
Das Gewicht einer Elektroauto-Batterie liegt meist zwischen 200 und 700 Kilogramm. Der Akku des Kleinstwagens VW e-Up (36,8 kWh Kapazität) wiegt 248 kg, die Batterie eines Tesla Model 3 mit 75 kWh kommt auf 478 Kilo, beim Mercedes EQC wiegt der Leistungsspender schon 650 Kilo.
Da kann man noch. Den Tank, Auspuffanlage und Kat abziehen, um wieviel der Motor leichter ist, keine Ahnung
Frage was wiegt denn ein Verbrenner Up?
Kurz gegoogelt 932KG. Das ist denke ich das Pronlem. Rund 300kg mehr.
Also der hier hat gerade etwas an Wert verloren 🤣🤣🤣