Beiträge von lutz76

    Hallo Roman,

    Es ist eher eine Vermutung, gemesen habe ich es noch nicht.

    Aber sowohl mir (letztes Jahr) ist aufgefallen, dass sich die Batterie während der Fahrt entlehrt, als auch meinem Bruder, der vor einer Woche in Bayern war. Als er zurück kam und mir den Bus übergab war die Batterie auf rot.

    Gruß Lutz

    Hallo Roman,

    Die Laufleistung ist etwas höher, 125.000 km.

    Aber ich denke, dass das für diesen Motor sogut wie nichts ist.

    Soweit ich weiß ist er bis dato auch immer ohne murren gelaufen.

    Ich selbst bin mit ihm letzten Jahr ca. 5000 km gefahren. Tiptop.

    Leider hat er zwei Beulen, eine in der Schiebetür und eine am vr kotflügel, nachdem meine Eltern beim Ausparken mit dem Pkw den kleinen Bus übersehen hatten...:thinking_face::loudly_crying_face:

    Habe das WE nochmals etwas mit der Elektrik getüfftelt. Wenn der motor läuft wird auf dem VersorgungsPanel die Versorgung beider Batterien angezeigt, jedoch das Symbol zur Ladung der Batterie bleibt aus. :thinking_face:

    Gruß Lutz

    Hallo Zusammen,

    Ich bin neu hier im Forum...

    Seid der Übernahmen des Campingbusses meiner Eltern, MB Sprinter CS DUO, versuche ich mich in die Materie einzuarbeiten.

    Lieder wurde das Gefährt, aufgrund des fortschreitenden Alters meiner Eltern, nur noch selten bewegt, um nicht zu sagen auch vernachlässigt.

    Ich begebe mich nun daran das gute Stück wieder in einen tadellosen Zustand zu bringen.

    Leider wird eine erst zwei Jahre alte Gelbaterie nicht mehr durch die Lichtmaschine geladen.

    Ich suche nun das Relais, bzw die Verbindung von der Lichtmaschine zur Bordbatterie. Irgendwo muss der Fehler liegen, dass während der Fahrt nicht mehr geladen wird.

    Leider werde ich aus den beiligenden Beschreibungen zum Fahrzeug nicht schlau... (könnte auch an mir liegen...) bzw. finde keinen Eintrag zu der Verbindung Lichtmaschine --> Bordbatterie.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem CS DUO, oder ähnlichen Aufbauten, und kann mir eine Hilfestellung geben, wo genau ich suchen muss bzw. finden kann? Bzw. kennnt diese Problematik?

    Danke für eure Hilfe...

    Lutz