Der Wagen hat übrigens auch nur den 129PS Motor - mit 7gang Automatik. Wie schätzt ihr das ein für die 3-3.5T?
zum Motor :
https://kfz-anzeiger.com/images/stories…hstest_2309.pdf
zum Ausbau: wie DOC schrieb - eher sparsam und nicht sehr zweckmäßig
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button TextDer Wagen hat übrigens auch nur den 129PS Motor - mit 7gang Automatik. Wie schätzt ihr das ein für die 3-3.5T?
zum Motor :
https://kfz-anzeiger.com/images/stories…hstest_2309.pdf
zum Ausbau: wie DOC schrieb - eher sparsam und nicht sehr zweckmäßig
Danke für die Hintergrundinfo.
Mag sein, daß ein 2xx mit Schlechtwegepaket dem 3xx entspricht. Nur welcher Sprinter hat das schon, zumal bein 2xx ?!
Eine nicht geringe Anzahl von Handwerkertransportern, da man so günstig an ein robusteres Fahrwerk kommt, in den meisten Fällen rät auch der versierte Verkäufer dazu. Das war bei meinen Bautransporter auch nicht anders, mir war es zu unkomfortabel und ohne Schwingsitz ging da eh nix.
Ich denke der kleinen Ausdauer wird genau so ein Fahrzeug für den Ausbau genommen haben, weil es eben doch günstiger war, erst recht wenn es irgendwo auf Lager stand.
Mirko
Island - Rolf mit Fähre - wir kurzfristig mit Flieger
Begründet wurde das damit, daß der 3xx Karosserieverstärkungen hat, die dem 2xx fehlen.
Der 3xx hat keine Karosserieverstärkungen gegenüber des 2xx. Wenn man für kleines Geld noch das Schlechtwegepaket beim 2xx genommen hat, bekommt man auch die Stabis des 3xx.
Der Aufwand um da noch großartige Unterschiede in der Karosseriestruktur zwischen den Typen 2xx-3xx zu machen ist wirtschaftlich nicht vertretbar. Das ist die Aussage eines MB Nutzfahrzeugverkäufer der seit gut 15 Jahren im Geschäft ist.
...... na da schaffe ich es noch vor Dir da zu sein :00008040:
Cheldon .....schon auf der Insel ?
Denke die wirklich großen und teueren haben ein Gas Tank, die günstigen von den Großen werden nicht so im Winter genutzt. Ich würde zu Testen auch erstmal noch 1-2 Flaschen mitnehmen, dann kann man auch entscheiden ob man ein Tank braucht.
Wir haben auf längeren Touren immer eine dritte Flasche bei.
1. Privatpersonen
Die Vorschriften des ADR gelten nicht für Privatpersonen, die Flüssiggas in Flaschen für den persönlichen oder häuslichen Gebrauch bis zu einer Höchstmenge von 333 kg in einem Fahrzeug befördern. In jedem Falle müssen laut ADR aber immer geeignete Maßnahmen getroffen werden, die ein Freiwerden des Flüssiggases unter normalen Beförderungsbedingungen verhindern. Geeignete Maßnahmen betreffen hier vor allem die Ladungssicherung der Flaschen im PKW. Auch die Straßenverkehrsordnung (StVO) fordert eine geeignete Ladungssicherung. Die Vorschriften der StVO sind grundsätzlich zu beachten.
Na ja, "Daumenschrauben" ist in dem Bezug pipifax, es geht um Völkerverständigung .
Ne im Ernst wir kaufen fleißig Gas und Öl von Putins Ölfirma, haben eine Kanzlerin die Russisch spricht, da braucht man nicht so ein gewese um irgendwelche Aufenthaltsorte von Touristen machen.
Für die Russen mag Putin in Ordnung sein, sie haben ihn schließlich gewählt, für jemand mit demokratie Verständnis agiert er immer noch wie er es als KGB Offizier gelernt hat.
Mirko
Ja ich weis, wir waren letztes Jahre im September in Finnland und hatten überlegt nach St. Perterburg noch zu fahren, war aber zu früh für das Online Visum.
Das gebaren von Russland im Bezug auf Visum und Marschrute finde ich persönlich immer noch ziemlich geprägt vom Kommunismus. Da kommen bei mir Erinnerungen an die Jugend hervor, was eigentlich schade ist bei ein so großen und vielfältigen Land.
Mirko
Nur das ist der Schwachsinn an der Sache, ist wie vor 30-40 Jahren .
" nur für die Dauer ihres Aufenthalts einen Buchungs- oder Aufenthaltsnachweis vorlegen"
Mirko
Ob der Kunde diese Antriebsart bei einem KFZ annimmt oder ablehnt darf jeder selbst entscheiden.
Lass doch diesen Satz als Schlusswort zu deinen ständigen und immer gleichen Ausführungen zur Elektromobilität einfach mal so stehen !
Mirko
Sorry, was sind das denn hier für Aussagen.
Was soll da das Argument, dafür passt er in eine normale Garage.
Was ist daran unsachlich wenn man schreibt , dieses Auto ist einfach klein.
Nö ein VW Bus ist kein !!! kleines Auto, eigentlich bietet er auf kleiner Grundfläche sehr viel ! Platz für ein Auto.
Für ein Wohnmobil ist der VW Bus klein, aber größer als ein Hochdachkombi der ausgebaut wurde.
Das auf dem nachfolgende Bild ist ein kleines Auto :
Nur mal so nach meiner Meinung.
Man bekommt auch heute ein Multivan Family mit 150 PS für ein LP von 40.000,- brutto, muss ja nicht immer vom max ausgehen.
Der VW Bus ist auch grundsätzlich nicht schlecht, nur ist er für das was er bietet einfach zu teuer geworden.
Zu teuer um Dimensionen, weil er bauartbedingt nun einmal sehr klein ist und wenn er ein Hochdach
und Bad hat mal schnell an die 100.000.- Euro Grenze kratzt.
Also, kein schlechtes Auto, aber man hat in Sachen Preis einfach nicht aufgepasst.
Einfach mal die Preisliste und Ausstattung eines der letzten T4 Multivan 2.5 TDI Bj.2001 der kostete knapp 75.000 DM mit ein aktuellen vergleichen. Dann mal die Lohnsteigerungen und Inflation einrechen und man wird sehen das das Ding garnicht sooo viel teurer geworden ist.
Davon abgesehen gibt es immer noch genug Käufer für das Teil, also muss es wohl ein tolles Produkt sein.
Mirko
Gab es 2011 bereits Euro 6 ?????
Nö, erst ab 2013 .
Aber wenn man schwierige Passagen auf regulären Straßen zuerst zu Fuß erkundet und man bleibt später trotzdem hängen.....
....ist das Fahrzeug schuld ?
...... und Tankbänder des Abwassertanks hätte ich mir auch nicht abgerissen und das brauche ich nie (!!) mehr wieder.
Gruß Hans
Tja schuld daran ist der Fahrer, und nicht das Fahrzeug
Die Stufe war das erste was ich bei unseren abgebaut habe, zumal der Jumper auch ein Radstand von 4m hat.