Die Dichtungsgummis sind etwas dicker als so manch andere Gummis (aber wem sag ich das?!). Das Annähen funktioniert auch nur mit einer Industrienähmaschine; die Maschinen für den Hausgebrauch sind dafür untauglich. Ich geh davon aus, dass das System genausogut hält wie z. B. die mit Druckknöpfen und Klettband befestigten Insektenschutznetze - man reisst ja schließlich nicht dran. - An die Dichtungsgummis wird bei CS auch nicht der komplette Vorhang drangenäht, sondern ein Reissverschulss, in den dann der Vorhang eingezogen wird, so das man ihn problemlos rausnehmen kann, wenn man ihn (im Winter z. B.) nicht benötigt. - Fotos stell ich in Kürze mal ein. - es grüßt Ulli H
Beiträge von Ulli H
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Die Dichtungsgummis sind etwas dicker als so manch andere Gummis (aber wem sag ich das?!). Das Annähen funktioniert auch nur mit einer Industrienähmaschine; die Maschinen für den Hausgebrauch sind dafür untauglich. Ich geh davon aus, dass das System genausogut hält wie z. B. die mit Druckknöpfen und Klettband befestigten Insektenschutznetze - man reisst ja schließlich nicht dran. - An die Dichtungsgummis wird bei CS auch nicht der komplette Vorhang drangenäht, sondern ein Reissverschulss, in den dann der Vorhang eingezogen wird, so das man ihn problemlos rausnehmen kann, wenn man ihn (im Winter z. B.) nicht benötigt. - Fotos stell ich in Kürze mal ein. - es grüßt Ulli H
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Hallo zusammen - ich hab den CS Vorhang seit Mitte April. Ich hab einen Insektenschutz im CS echt vermisst. Echt genial, auch das mit dem Magnetband in der Mitte, funktioniert hervorragend- - Einen ähnlichen Insektenschutz hatte ich 10 Jahre lang im Vorgängerfahrzeug (T4 Califonia), war äußerst nützlich und durchgekommen ist in Schottland oder Nordschweden allerhöchstens was, wenn man mal raus oder rein musste. - es grüßt in die Runde - Ulli H
Einbau des Insektenschutzes bei CS: Die Gummis der Schiebetürdichtung sind nicht geklebt, sondern nur gesteckt. Die werden unkompliziert herausgenommen und dann wird der Vorhang draufgenäht. Dann werden die Gummis wieder reingedrückt (wobei ich ganz froh war, dass das bei CS erledigt wurde). Das Ganze hat bei mir ca eine Stunde gedauert.
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Hallo zusammen - ich hab den CS Vorhang seit Mitte April. Ich hab einen Insektenschutz im CS echt vermisst. Echt genial, auch das mit dem Magnetband in der Mitte, funktioniert hervorragend- - Einen ähnlichen Insektenschutz hatte ich 10 Jahre lang im Vorgängerfahrzeug (T4 Califonia), war äußerst nützlich und durchgekommen ist in Schottland oder Nordschweden allerhöchstens was, wenn man mal raus oder rein musste. - es grüßt in die Runde - Ulli H
Einbau des Insektenschutzes bei CS: Die Gummis der Schiebetürdichtung sind nicht geklebt, sondern nur gesteckt. Die werden unkompliziert herausgenommen und dann wird der Vorhang draufgenäht. Dann werden die Gummis wieder reingedrückt (wobei ich ganz froh war, dass das bei CS erledigt wurde). Das Ganze hat bei mir ca eine Stunde gedauert.
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Ich möchte nach all den Beiträgen und Problemen um die Folien nur noch mal positiv anmerken: es geht auch anders. Die Anbringung der Folien hat bei mir knapp 2 Stunden gedauert, danach eine (so schien es mir) problemlose TÜV-Abnahme. Die Papiere von Frau Bechara hat sie mir postwendend innerhalb von 2 Wochen zugeschickt. Die Eintragung in die Wagenpapiere dauerte in Köln nach vorheriger Online-Anmeldung inklusive Wartezeit etwas mehr als eine halbe Stunde und was diese Eintragung gekostet hat, hab ich schon vergessen (es war ein überschaubarer Betrag im ganz unteren zweistelligen Bereich). - Ich schreib das nicht, um die Bürokratie zu loben oder einem sonderbaren Licht-Durchlässigkeitstest das Wort zu reden, sondern damit sich Folien-Willige nicht allzu abgeschreckt von den in den letzten Beiträgen negativen Erfahrungen fühlen -
Gruß an alle - Ulli H
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Ich möchte nach all den Beiträgen und Problemen um die Folien nur noch mal positiv anmerken: es geht auch anders. Die Anbringung der Folien hat bei mir knapp 2 Stunden gedauert, danach eine (so schien es mir) problemlose TÜV-Abnahme. Die Papiere von Frau Bechara hat sie mir postwendend innerhalb von 2 Wochen zugeschickt. Die Eintragung in die Wagenpapiere dauerte in Köln nach vorheriger Online-Anmeldung inklusive Wartezeit etwas mehr als eine halbe Stunde und was diese Eintragung gekostet hat, hab ich schon vergessen (es war ein überschaubarer Betrag im ganz unteren zweistelligen Bereich). - Ich schreib das nicht, um die Bürokratie zu loben oder einem sonderbaren Licht-Durchlässigkeitstest das Wort zu reden, sondern damit sich Folien-Willige nicht allzu abgeschreckt von den in den letzten Beiträgen negativen Erfahrungen fühlen -
Gruß an alle - Ulli H
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Hallo zusammen - wg. Foliatec. War Donnerstag bei Bechara und hab die Folien anbringen lassen. Das ging innerhalb von zwei Stunden vonstatten, anschließend problemlos die Messung durch den TÜV. - Die Lichtudurchlässigkeit bei dieser Folie ist optisch allerdings kaum wahrnehmbar beeinträchtigt. Dass das überhaupt noch geprüft werden muss, erklärt sich m. E. nur durch Geldschneiderei für den deutschen Amtschimmel. - Die Zischke-Stangen hab ich mir am Mittwoch anbringen lassen. -
es grüßt - Ulli H -
Hallo zusammen - wg. Foliatec. War Donnerstag bei Bechara und hab die Folien anbringen lassen. Das ging innerhalb von zwei Stunden vonstatten, anschließend problemlos die Messung durch den TÜV. - Die Lichtudurchlässigkeit bei dieser Folie ist optisch allerdings kaum wahrnehmbar beeinträchtigt. Dass das überhaupt noch geprüft werden muss, erklärt sich m. E. nur durch Geldschneiderei für den deutschen Amtschimmel. - Die Zischke-Stangen hab ich mir am Mittwoch anbringen lassen. -
es grüßt - Ulli H -
Hi zusammen - wir sind auch dabei - aus Köln - Anreise allerdings erst Freitag abend, können erst gegen 15:00 Uhr von Köln aus starten - freuen uns auf das Willkommen . K - WP
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Hi zusammen - wir sind auch dabei - aus Köln - Anreise allerdings erst Freitag abend, können erst gegen 15:00 Uhr von Köln aus starten - freuen uns auf das Willkommen . K - WP
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Das hoff ich auch - aber die regulären Schlösser zu knacken, scheint nicht schwer zu sein. Eine Alarmanlage hatte ich nicht. - In meinem Fall hats beim ersten Mal keine zwei Minuten gedauert - mitten in der Innenstadt 18:45. Ich hatte den Wagen geparkt und bin dann noch mal zurück und hab die beiden Einbrecher offensichtlich gestört. Einer hatte gerade das Schloss der Fahrertür rausgedreht und war am Weggehen; der andere wollte gerade rein. Die sind dann natürlich schnell abgehauen. - Im Fall des geknackten Schiebetürschlosses war das gegen 15:30 am nachmittag am belebten Kölner Rathenauplatz. Hatte ein Mischpult eingeladen und dann wollte ich ein zweites Teil einladen, und als ich zurück kam (ca 10 Minuten später) war das Mischpult schon weg - Türschloss noch drin aber kaputt. Die eingeschlagene Scheibe war auch am Rathenauplatz in Köln - diesmal aber nachts. Hatte das handy im Auto vergessen - und nur das war auch weg, sonst nichts. - Also alles keine exotischen Orte, sondern Alltagssituationen ... (und Vergesslichkeit).
Ich hatte auch zusätzliche Türsicherungen - z. B. zwischen den beiden Vordertüren. Aber wer macht die schon jedesmal dran, wenn er den Wagen für ein paar Minuten verläßt ...
Ulli
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Das hoff ich auch - aber die regulären Schlösser zu knacken, scheint nicht schwer zu sein. Eine Alarmanlage hatte ich nicht. - In meinem Fall hats beim ersten Mal keine zwei Minuten gedauert - mitten in der Innenstadt 18:45. Ich hatte den Wagen geparkt und bin dann noch mal zurück und hab die beiden Einbrecher offensichtlich gestört. Einer hatte gerade das Schloss der Fahrertür rausgedreht und war am Weggehen; der andere wollte gerade rein. Die sind dann natürlich schnell abgehauen. - Im Fall des geknackten Schiebetürschlosses war das gegen 15:30 am nachmittag am belebten Kölner Rathenauplatz. Hatte ein Mischpult eingeladen und dann wollte ich ein zweites Teil einladen, und als ich zurück kam (ca 10 Minuten später) war das Mischpult schon weg - Türschloss noch drin aber kaputt. Die eingeschlagene Scheibe war auch am Rathenauplatz in Köln - diesmal aber nachts. Hatte das handy im Auto vergessen - und nur das war auch weg, sonst nichts. - Also alles keine exotischen Orte, sondern Alltagssituationen ... (und Vergesslichkeit).
Ich hatte auch zusätzliche Türsicherungen - z. B. zwischen den beiden Vordertüren. Aber wer macht die schon jedesmal dran, wenn er den Wagen für ein paar Minuten verläßt ...
Ulli
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Hi - bin seit einigen Tagen neu hier im Forum - CS Rondo/Independent, EZ Jan 2011, 45.000 km bis heute. Hab mich erst mal durch etliche Beiträge gelesen und hab Einiges an Anregungen bekommen. Z. B. einige Informationen über die Sicherung des Mobils - ich stimme Peter zu, dass jeder für sich entscheiden soll, wieviel und welche Art von Sicherung für jeden persönlich Sinn macht. Dennoch fand ich es interessant, die unterschiedlichen Beiträge zum Thema zu lesen. - Vor dem CS hab ich u. a. einen VW T4 California gefahren; der ist 3 x aufgebrochen worden. In Leipzig mit einem "Polendolch" (Originalton der Polizisten, die den Einbruch aufgenommen haben) - damit wird das komplette Zylinderschloss herausgedreht. Dann klassisch durch Einschlagen der Scheibe der Fahrertür (Köln, Innenstadt) und zum dritten: binnen Sekunden durch Knacken des Schlosses der Schiebetür (Köln, Innenstadt). Ich hab den T4 dann aufgerüstet.
Beim Kauf des CS hab ich direkt die Sicherung der Türen durch Kette und Aussenschösser mitbestellt. Heute war ich in Burscheid und ich lass mir da nächste Woche das Hindernis für die Aufstellfenster montieren - allerdings innen und mittig. Die Foliatecs kommen dann auch noch dran.
Ich nutz ich die zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen (Kette, Aussenschlösser) nur für den Fall, wenn ich nicht im Fahrzeug bin. Ich hab noch nie eine der Sicherungsmaßnahmen benutzt, wenn ich selbst im Fahrzeug übernachtet hab - auch auf Autobahnraststätten nicht. Allerdings übernachte ich auf Raststätten/Autohöfen auch nur, wenn es sehr spät wird (2-3 Uhr morgens) und keine Alternative in Sicht ist. Hafen oder Stellplatz oder Weingut et cetera in der Nähe der Autobahn ist immer die bessere Alternative.
Das fürs Erste -
Ulli H
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Hi - bin seit einigen Tagen neu hier im Forum - CS Rondo/Independent, EZ Jan 2011, 45.000 km bis heute. Hab mich erst mal durch etliche Beiträge gelesen und hab Einiges an Anregungen bekommen. Z. B. einige Informationen über die Sicherung des Mobils - ich stimme Peter zu, dass jeder für sich entscheiden soll, wieviel und welche Art von Sicherung für jeden persönlich Sinn macht. Dennoch fand ich es interessant, die unterschiedlichen Beiträge zum Thema zu lesen. - Vor dem CS hab ich u. a. einen VW T4 California gefahren; der ist 3 x aufgebrochen worden. In Leipzig mit einem "Polendolch" (Originalton der Polizisten, die den Einbruch aufgenommen haben) - damit wird das komplette Zylinderschloss herausgedreht. Dann klassisch durch Einschlagen der Scheibe der Fahrertür (Köln, Innenstadt) und zum dritten: binnen Sekunden durch Knacken des Schlosses der Schiebetür (Köln, Innenstadt). Ich hab den T4 dann aufgerüstet.
Beim Kauf des CS hab ich direkt die Sicherung der Türen durch Kette und Aussenschösser mitbestellt. Heute war ich in Burscheid und ich lass mir da nächste Woche das Hindernis für die Aufstellfenster montieren - allerdings innen und mittig. Die Foliatecs kommen dann auch noch dran.
Ich nutz ich die zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen (Kette, Aussenschlösser) nur für den Fall, wenn ich nicht im Fahrzeug bin. Ich hab noch nie eine der Sicherungsmaßnahmen benutzt, wenn ich selbst im Fahrzeug übernachtet hab - auch auf Autobahnraststätten nicht. Allerdings übernachte ich auf Raststätten/Autohöfen auch nur, wenn es sehr spät wird (2-3 Uhr morgens) und keine Alternative in Sicht ist. Hafen oder Stellplatz oder Weingut et cetera in der Nähe der Autobahn ist immer die bessere Alternative.
Das fürs Erste -
Ulli H
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