Beiträge von Joe1

    Hallo Christian.
    Ich habe bereits seit 10 Jahren eine Honda 20i dabei (für Notfälle = 1x gebraucht). Egal, wenn ich auf Tour bin und viel frei stehe, dann fühle ich mich damit auf der sicheren Seite.
    Einen 10l Kanister mit Super ist dabei. Aber bitte den grünen aus Blech, der duftet überhaupt nicht, mit den Plastikkanistern hatte ich nur Probleme, Geruch und Überlauf beim Öffnen.
    1x im Jahr benutze ich ihn für Gartenarbeiten. Ganz wichtig.... nach der Benutzung alles Benzin raus, auch die Leitungen leeren (Entlüftungsschraube ist vorhanden) und 1x im Jahr den Inhalt vom Kanister tauschen.
    Lt. Honda-Mitarbeiter wird auch Benzin 'schlecht'. Ist mir so gegangen, lange Zeit nicht benutzt, der Honda ist fast nicht angesprungen.
    Übrigens, ich halte ihn für sehr leise. Nur für Batterieladung läuft er im Leerlauf, bei Last wird er schon etwas lauter, aber das ist ja möglicherweise nur tagsüber.
    Gruß chrisbabs

    Hallo Christian.
    Ich habe bereits seit 10 Jahren eine Honda 20i dabei (für Notfälle = 1x gebraucht). Egal, wenn ich auf Tour bin und viel frei stehe, dann fühle ich mich damit auf der sicheren Seite.
    Einen 10l Kanister mit Super ist dabei. Aber bitte den grünen aus Blech, der duftet überhaupt nicht, mit den Plastikkanistern hatte ich nur Probleme, Geruch und Überlauf beim Öffnen.
    1x im Jahr benutze ich ihn für Gartenarbeiten. Ganz wichtig.... nach der Benutzung alles Benzin raus, auch die Leitungen leeren (Entlüftungsschraube ist vorhanden) und 1x im Jahr den Inhalt vom Kanister tauschen.
    Lt. Honda-Mitarbeiter wird auch Benzin 'schlecht'. Ist mir so gegangen, lange Zeit nicht benutzt, der Honda ist fast nicht angesprungen.
    Übrigens, ich halte ihn für sehr leise. Nur für Batterieladung läuft er im Leerlauf, bei Last wird er schon etwas lauter, aber das ist ja möglicherweise nur tagsüber.
    Gruß chrisbabs

    Ich meide die Autobahnen. Da sieht man doch nichts.
    Ansonsten google mal. Es gibt viele Informationen im Netz, auch beim ADAC. Es gibt verschiedene Autobahnbetreiber mit verschiedenen Abrechnungssystemen. Ich habe keines verstanden, also vermeide ich die Autobahnen und genieße Landschaft, Städte und kleinere Orte. Mietwagen haben eine GO-Box.
    Gruß chrisbabs

    Nachteile
    Kein Tracking möglich, außer wieder über Smartphone
    Ich muss von jedem Gebiet zur Planung vorher eine Karte kaufen
    Sollte man sich mal verlaufen haben und kein GPS zur verfügung stehen, hilft nur noch der Kompass, kann aber auch ein Vorteil sein.

    Ich benutze das eTrex und die OSM Karten. Auf dem heimischen PC alle Touren mit Garmin basecamp geplant und die Wegepunkte auf das eTrex übertragen. Und das ALLES KOSTENLOS.
    Gruß chrisbabs

    Nachteile
    Kein Tracking möglich, außer wieder über Smartphone
    Ich muss von jedem Gebiet zur Planung vorher eine Karte kaufen
    Sollte man sich mal verlaufen haben und kein GPS zur verfügung stehen, hilft nur noch der Kompass, kann aber auch ein Vorteil sein.

    Ich benutze das eTrex und die OSM Karten. Auf dem heimischen PC alle Touren mit Garmin basecamp geplant und die Wegepunkte auf das eTrex übertragen. Und das ALLES KOSTENLOS.
    Gruß chrisbabs

    Aber überleg mal, Bernhard, ob es unbedingt der Select mit den vielen Einstellmöglichkeiten sein muss. Meine Erfahrung: "Stell Du das mal ein, ist mir zu kompliziert". Fazit: Der einfache Typ "Classic" würde uns vollkommen ausreichen. Ein/Aus, die drei Leistungsstufen und der sehr genaue Thermostat.

    Kann ich nur voll unterstützen. Das Gerät läuft bei mir seit 9 Jahren. Morgens per Zeitschaltuhr eine Stunden vor dem Aufstehen eingeschaltet, reicht meistens die 750Watt-Stufe im Winter in südlichen Gefilden.
    Etwas nachteilig finde ich, dass es auch läuft, wenn der Thermostat 'abschaltet', dann bläst das Gerät ungeheizt weiter.
    Soviel ich gehört haben, schaltet das bessere dann auch den Lüfter ab.
    Gruß chrisbabs

    Aber überleg mal, Bernhard, ob es unbedingt der Select mit den vielen Einstellmöglichkeiten sein muss. Meine Erfahrung: "Stell Du das mal ein, ist mir zu kompliziert". Fazit: Der einfache Typ "Classic" würde uns vollkommen ausreichen. Ein/Aus, die drei Leistungsstufen und der sehr genaue Thermostat.

    Kann ich nur voll unterstützen. Das Gerät läuft bei mir seit 9 Jahren. Morgens per Zeitschaltuhr eine Stunden vor dem Aufstehen eingeschaltet, reicht meistens die 750Watt-Stufe im Winter in südlichen Gefilden.
    Etwas nachteilig finde ich, dass es auch läuft, wenn der Thermostat 'abschaltet', dann bläst das Gerät ungeheizt weiter.
    Soviel ich gehört haben, schaltet das bessere dann auch den Lüfter ab.
    Gruß chrisbabs

    Hallo.
    Narvik ist sicherlich nicht schön, aber die Straße von Narvik nach Kiruna ist ein absolutes MUSS.
    Und von Kiruna nach Malmberget für eine Erzbergwerksbesichtigung. Da geht es mit einem Bus auf 1000m Tiefe 'vor Ort'.

    Gruß chrisbabs

    Versucht es doch mal mit diesem Programm:

    C:\Windows\SysWOW64\charmap.exe

    Windows 7
    Hierbei handelt es sich um eine Zeichentabelle mit alles darstellbaren Zeichen einer Schrift.
    Die Zeichen können durch einfaches Kopieren in den Text übernommen werden.

    Gruß chrisbabs

    Hallo zusammen.
    Ich lese viel im Forum und gebe auch hin und wieder mein Wissen an die Allgemeinheit weiter. Also ein Geben und Nehmen.
    So halte ich es auch in etlichen anderen Foren.
    Ich würde mich als "Idiot" empfinden, wenn ich dafür noch einen finanziellen [lexicon='Beitrag'][/lexicon] leisten sollte um ein Forum zu unterstützen.
    Gruß chrisbabs

    ........ würde mich als "Schnorrer" empfinden, wenn ich nichts dazu beitragen würde, dieses Forum auch finanziel zu unterstützen!

    Liebe Grüsse
    Anette

    Na, das ist aber eine tolle Aussage. Wenn sich jetzt alle "Schnorrer" zurück ziehen, dann sind 12 Fördermitglieder unter sich.
    Viel Spaß bei der Wiederbelebung des Forums.
    Gruß chrisbabs

    Um einen Track aufzuzeichnen, benutze ich ein 'Holux' , läuft mit einer [lexicon='Batterie'][/lexicon] (auch Akku) einen ganzen Tag und den Track kann man im Basecamp oder Googlearth anzeigen und speichern. Mit dem Smartphone oder Tablet würde ich Scout von Skobbler benutzen. Die App kostet nichts, die OSM-Freizeitkarte Deutschland gehört dazu und Europa!!! kostet einmalig 5 €, die ganze Welt, glaube ich, 10 €. Man kann sich dann die OSM-Karten je nach Bedarf und Speicherplatz laden oder löschen.
    Gruß chrisbabs

    Um einen Track aufzuzeichnen, benutze ich ein 'Holux' , läuft mit einer [lexicon='Batterie'][/lexicon] (auch Akku) einen ganzen Tag und den Track kann man im Basecamp oder Googlearth anzeigen und speichern. Mit dem Smartphone oder Tablet würde ich Scout von Skobbler benutzen. Die App kostet nichts, die OSM-Freizeitkarte Deutschland gehört dazu und Europa!!! kostet einmalig 5 €, die ganze Welt, glaube ich, 10 €. Man kann sich dann die OSM-Karten je nach Bedarf und Speicherplatz laden oder löschen.
    Gruß chrisbabs

    Hallo.
    Ich habe sowohl als auch installiert. Mit der Luftfederung kann man nur in begrenztem Maße nivellieren.
    Die Hubstützen bringen zusätzlich noch "Ruhe" ins Wohnmobil, es steht stabil.
    Bei längerer Standzeit kommt dann noch eine nicht zu unterschätzende Entlastung der Räder hinzu.
    Gruß chrisbabs

    Hallo.
    Ich habe sowohl als auch installiert. Mit der Luftfederung kann man nur in begrenztem Maße nivellieren.
    Die Hubstützen bringen zusätzlich noch "Ruhe" ins Wohnmobil, es steht stabil.
    Bei längerer Standzeit kommt dann noch eine nicht zu unterschätzende Entlastung der Räder hinzu.
    Gruß chrisbabs