Unser Hobby wird am 8.8.2006 von uns beim Händler abgeholt. Es ist der 750 ELC.
Bei der Erstbesichtigung kurz nach Auslieferung vom Werk, hatten wir schon die ersten Probleme.Es stand Wasser in den Türfächern. Woher kam das Wasser??? Dann eine Macke auf der Arbeitsplatte und auf dem Tisch. Der Fußboden hatte einige Kratzer abbekommen.Es wurde alles aufgenommen.Dann durfte ich noch 4 Wochen warten.Das Gespräch mit dem Chef hatte ergeben, man kann heute kein 100% tiges Fahrzeug mehr erwarten.Die heutige Generation legt keinen wert auf Wertarbeit. Der Händler muß sich schließlich mit den Mägneln herumschlagen.Ich muß ja nicht unbedingt bei ihm kaufen.Von Pedanten hätte er die Schn.......voll.Da ich dann einen guten bekannten ins Spiel brachte wurde das Klima gleich anders.Meine Sonderwünsche die zur Reklamation anstanden wurden erfüllt Ich bin mal gespannt wie sich noch alles Entwickelt.
MFG uns-uwe
Beiträge von uns-uwe
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Unser Hobby wird am 8.8.2006 von uns beim Händler abgeholt. Es ist der 750 ELC.
Bei der Erstbesichtigung kurz nach Auslieferung vom Werk, hatten wir schon die ersten Probleme.Es stand Wasser in den Türfächern. Woher kam das Wasser??? Dann eine Macke auf der Arbeitsplatte und auf dem Tisch. Der Fußboden hatte einige Kratzer abbekommen.Es wurde alles aufgenommen.Dann durfte ich noch 4 Wochen warten.Das Gespräch mit dem Chef hatte ergeben, man kann heute kein 100% tiges Fahrzeug mehr erwarten.Die heutige Generation legt keinen wert auf Wertarbeit. Der Händler muß sich schließlich mit den Mägneln herumschlagen.Ich muß ja nicht unbedingt bei ihm kaufen.Von Pedanten hätte er die Schn.......voll.Da ich dann einen guten bekannten ins Spiel brachte wurde das Klima gleich anders.Meine Sonderwünsche die zur Reklamation anstanden wurden erfüllt Ich bin mal gespannt wie sich noch alles Entwickelt.
MFG uns-uwe -
Meine Feuchtigkeitsära hat jetzt ein Ende.Die letzte Reparatur von Anmeldung bis zur Erledigung hat gut ein Jahr gedauert.Die Feuchtigkeitsschäden wurden repariert, auch die neu hinzu gekommenen Schäden. Ich hoffe, daß mein Nachfolger hoffentlich mehr Glück damit hat. Wir sind jetzt umgestiegen auf Hobby.
MFG uns-uwe -
Meine Feuchtigkeitsära hat jetzt ein Ende.Die letzte Reparatur von Anmeldung bis zur Erledigung hat gut ein Jahr gedauert.Die Feuchtigkeitsschäden wurden repariert, auch die neu hinzu gekommenen Schäden. Ich hoffe, daß mein Nachfolger hoffentlich mehr Glück damit hat. Wir sind jetzt umgestiegen auf Hobby.
MFG uns-uwe -
Zu unserem WoMo möchte ich nun folgendes sagen:
Wir haben jetzt schon 73000km gefahren und ärgern uns immer noch mit der Feuchtigkeit rum.Im September 05 wurde die Heckwand bestellt. Im März 06 war sie nun endlich da.WoMo zur rep. gefahren für eine Woche. Anruf vom Händler am gleichen Tag...Wand ist um 10 cm zu schmal.WoMo wieder abgeholt.Über Ostern auf dem Stellplatz beim Ortsclub gewesen. Sehr viel geregnet.Vom Vorsitzenden ein Feuchtigkeitsmeßgerät bekommen und gemessen.Die Feuchtigkeit zog sich über die ganze Heckwand im unteren Bereich hin zu den Seitenteilen.Unterm WoMo gemessen, in den Bereichen Heckwand und Seitenteile Feuchtigkeit. Dazu kommt noch Feuchtigkeit an der Wand zum Fenster Dinette rückwärtssitzend zum Fahrer.Die letzte Feuchtigkeit dann noch im Alkoven über dem Fahrer.Ich habe per Mail eine Reparaturbescheinigung bekommen, das die angegebenen Schäden gemeldet sind bei der Fa.Koch ( Alleinvertrieb von Chausson ).So schleppe ich mich schon 4 Jahre von Reparatur zur Reparatur. Im April sind es dann schon 5 Jahre und die Garantie läuft dann auch aus.Wer weiß schon ob dann alles dicht ist nach der Reparatur.Hier müßte normal eine Garantieverlängerung greifen.
Resüme: Kein Ausländer........bei deutschen Erzeugnissen kann man notfalls noch zum Werk fahren.Ich wünsche allen neuen Käufer von Ausländern viel Glück mit ihrem Mobil.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe -
Zu unserem WoMo möchte ich nun folgendes sagen:
Wir haben jetzt schon 73000km gefahren und ärgern uns immer noch mit der Feuchtigkeit rum.Im September 05 wurde die Heckwand bestellt. Im März 06 war sie nun endlich da.WoMo zur rep. gefahren für eine Woche. Anruf vom Händler am gleichen Tag...Wand ist um 10 cm zu schmal.WoMo wieder abgeholt.Über Ostern auf dem Stellplatz beim Ortsclub gewesen. Sehr viel geregnet.Vom Vorsitzenden ein Feuchtigkeitsmeßgerät bekommen und gemessen.Die Feuchtigkeit zog sich über die ganze Heckwand im unteren Bereich hin zu den Seitenteilen.Unterm WoMo gemessen, in den Bereichen Heckwand und Seitenteile Feuchtigkeit. Dazu kommt noch Feuchtigkeit an der Wand zum Fenster Dinette rückwärtssitzend zum Fahrer.Die letzte Feuchtigkeit dann noch im Alkoven über dem Fahrer.Ich habe per Mail eine Reparaturbescheinigung bekommen, das die angegebenen Schäden gemeldet sind bei der Fa.Koch ( Alleinvertrieb von Chausson ).So schleppe ich mich schon 4 Jahre von Reparatur zur Reparatur. Im April sind es dann schon 5 Jahre und die Garantie läuft dann auch aus.Wer weiß schon ob dann alles dicht ist nach der Reparatur.Hier müßte normal eine Garantieverlängerung greifen.
Resüme: Kein Ausländer........bei deutschen Erzeugnissen kann man notfalls noch zum Werk fahren.Ich wünsche allen neuen Käufer von Ausländern viel Glück mit ihrem Mobil.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe -
Hallo Friedhelm!
Wir haben unseren 2001 im April gekauft.Lt. Papiere mit einem Leergewicht von 2910 Kg. Ab 2004 Juni ist doch die tatsächliche Gewichtsangabe angegeben ( 90 % )? Mich würde es interessieren was Deiner wiegt?
Mit freundlichen Grüßen Uwe...... -
Hallo Friedhelm!
Wir haben unseren 2001 im April gekauft.Lt. Papiere mit einem Leergewicht von 2910 Kg. Ab 2004 Juni ist doch die tatsächliche Gewichtsangabe angegeben ( 90 % )? Mich würde es interessieren was Deiner wiegt?
Mit freundlichen Grüßen Uwe...... -
Hallo Friedhelm,
Dein O 92 ist doch auf Fiat aufgebaut, wobei der Welcom 28GA auf Ford und noch Zwillingsreifen hat. Das sind zwei unterschiedliche Fahrgestelle. Am 9.Mai darf ich zur Feuchtigkeitsreparatur nach endlich gut einem halben Jahr.So lange hat es gedauert, bis das oK. von Frankreich kam.Jetzt ist die 4. Dichtigkeitsprüfung fällig. Dann ist das Fahrzeug leer und ich kann es nochmals wiegen lassen. Bin selber gespannt. Aufgelastet ist er schon. ( 3,85t)Mit reisemobilfreundlichen Grüßen Uwe...........
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Hallo Friedhelm,
Dein O 92 ist doch auf Fiat aufgebaut, wobei der Welcom 28GA auf Ford und noch Zwillingsreifen hat. Das sind zwei unterschiedliche Fahrgestelle. Am 9.Mai darf ich zur Feuchtigkeitsreparatur nach endlich gut einem halben Jahr.So lange hat es gedauert, bis das oK. von Frankreich kam.Jetzt ist die 4. Dichtigkeitsprüfung fällig. Dann ist das Fahrzeug leer und ich kann es nochmals wiegen lassen. Bin selber gespannt. Aufgelastet ist er schon. ( 3,85t)Mit reisemobilfreundlichen Grüßen Uwe...........
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Hallo Friedhelm,
das Gewicht muß schon richtig sein,es wurde erst die Vorderachse, dann die Hinterachse und zum Schluß nochmals das gesamte Fahrzeug gewogen.Vorder- u. Hinterachse zum Gesamtgewicht ergab eine Differenz von 20Kg.
Es ist eine Kupplung angebaut, 2 zusätzliche 75A Batterien," 2 Solarmodule von 75W, 4m Markiese,80iger Schüssel,anstatt eine Aluleiter zum Heckbett eine stabile Holztreppenleiter, den Fahrerraum zum Aufbau getrennt mit einer Holzwand plus Türe und den üblichen Ballast.Ob das nicht ein bischen zuviel ist. Gruß Uwe........... -
Hallo Friedhelm,
das Gewicht muß schon richtig sein,es wurde erst die Vorderachse, dann die Hinterachse und zum Schluß nochmals das gesamte Fahrzeug gewogen.Vorder- u. Hinterachse zum Gesamtgewicht ergab eine Differenz von 20Kg.
Es ist eine Kupplung angebaut, 2 zusätzliche 75A Batterien," 2 Solarmodule von 75W, 4m Markiese,80iger Schüssel,anstatt eine Aluleiter zum Heckbett eine stabile Holztreppenleiter, den Fahrerraum zum Aufbau getrennt mit einer Holzwand plus Türe und den üblichen Ballast.Ob das nicht ein bischen zuviel ist. Gruß Uwe........... -
Hallo Pelze! Ich wünsche Dir alles Gute mit Deinem WOMO und nicht so viel Pech wie ich es hatte.Ich möchte mich dann auch bei Obi entschuldigen,ich habe es nicht richtig gelesen.
Aber was neues:Fahre den Welcom 28GA, ausgeliefert für 3,85t, abgelastet auf 3,5t.Alles angebaut und jetzt erst auf der Waage vor dem Urlaub mal wiegen lassen, 4150kg,heißt,auflasten und mit 300kg Übergewicht fahren.Ich weiß nicht ,was ich da raus schmeißen soll.
Mit reisemobilfreundlichen Grüßen
Uwe -
Hallo Pelze! Ich wünsche Dir alles Gute mit Deinem WOMO und nicht so viel Pech wie ich es hatte.Ich möchte mich dann auch bei Obi entschuldigen,ich habe es nicht richtig gelesen.
Aber was neues:Fahre den Welcom 28GA, ausgeliefert für 3,85t, abgelastet auf 3,5t.Alles angebaut und jetzt erst auf der Waage vor dem Urlaub mal wiegen lassen, 4150kg,heißt,auflasten und mit 300kg Übergewicht fahren.Ich weiß nicht ,was ich da raus schmeißen soll.
Mit reisemobilfreundlichen Grüßen
Uwe -
Hallo Obi!
Wird man auch hier gleich angemacht wenn man seine Meinung niederschreibt.Was für mich gilt,muß doch nicht für andere gelten.Ich für meinen Teil habe eben schlechte Erfahrungen mit Chausson gemacht. Das heißt nicht, wenn ich mir einen Neuen kaufe aus deutscher Fertigung,dass ich damit kein Pech haben könnte.Mit reisemobilfreundlichen Grüßen
Uwe -
Hallo Obi!
Wird man auch hier gleich angemacht wenn man seine Meinung niederschreibt.Was für mich gilt,muß doch nicht für andere gelten.Ich für meinen Teil habe eben schlechte Erfahrungen mit Chausson gemacht. Das heißt nicht, wenn ich mir einen Neuen kaufe aus deutscher Fertigung,dass ich damit kein Pech haben könnte.Mit reisemobilfreundlichen Grüßen
Uwe -
Hallo! Wir fahren einen Wellcom 28GA ( Alkoven) 57000Km seit 2001 April und schlagen uns immer noch mit Feuchtigkeitsprobleme herum.Desto älter das Fahrzeug wird, desto länger dauert der Auftrag aus Frankreich kommend, das Fahrzeug zu reparieren.ja es ist so , der Händler wartet auf ein ok. vom Hersteller.Erst ein Teil der Heckwand, dann die Aufbautür, dann die Garagentüre und jetzt ist es unterhalb des Bodens im Heckbereich, dort wo die Heckwand und Seitenwand rechts in Fahrtrichtung unterm Boden enden.Schaden begutachtet im Oktober und bis jetzt noch kein Auftrag aus Frankreich.Bei deutschen Herstellern ist es anders lt. Händleraussage. Hädler repariert und erledigt das mit dem Hersteller.
Fazit ...... kein Franzose mehr.... ein geduldiger Womo-Fahrer.
Mit reisemobilfreundlichen Grüßen
Uwe -
Hallo! Wir fahren einen Wellcom 28GA ( Alkoven) 57000Km seit 2001 April und schlagen uns immer noch mit Feuchtigkeitsprobleme herum.Desto älter das Fahrzeug wird, desto länger dauert der Auftrag aus Frankreich kommend, das Fahrzeug zu reparieren.ja es ist so , der Händler wartet auf ein ok. vom Hersteller.Erst ein Teil der Heckwand, dann die Aufbautür, dann die Garagentüre und jetzt ist es unterhalb des Bodens im Heckbereich, dort wo die Heckwand und Seitenwand rechts in Fahrtrichtung unterm Boden enden.Schaden begutachtet im Oktober und bis jetzt noch kein Auftrag aus Frankreich.Bei deutschen Herstellern ist es anders lt. Händleraussage. Hädler repariert und erledigt das mit dem Hersteller.
Fazit ...... kein Franzose mehr.... ein geduldiger Womo-Fahrer.
Mit reisemobilfreundlichen Grüßen
Uwe -
Hallo! Wir fahren einen Wellcom 28GA ( Alkoven) 57000Km seit 2001 April und schlagen uns immer noch mit Feuchtigkeitsprobleme herum.Desto älter das Fahrzeug wird, desto länger dauert der Auftrag aus Frankreich kommend, das Fahrzeug zu reparieren.ja es ist so , der Händler wartet auf ein ok. vom Hersteller.Erst ein Teil der Heckwand, dann die Aufbautür, dann die Garagentüre und jetzt ist es unterhalb des Bodens im Heckbereich, dort wo die Heckwand und Seitenwand rechts in Fahrtrichtung unterm Boden enden.Schaden begutachtet im Oktober und bis jetzt noch kein Auftrag aus Frankreich.Bei deutschen Herstellern ist es anders lt. Händleraussage. Hädler repariert und erledigt das mit dem Hersteller.
Fazit ...... kein Franzose mehr.... ein geduldiger Womo-Fahrer.
Mit reisemobilfreundlichen Grüßen
Uwe -
Hallo! Wir fahren einen Wellcom 28GA ( Alkoven) 57000Km seit 2001 April und schlagen uns immer noch mit Feuchtigkeitsprobleme herum.Desto älter das Fahrzeug wird, desto länger dauert der Auftrag aus Frankreich kommend, das Fahrzeug zu reparieren.ja es ist so , der Händler wartet auf ein ok. vom Hersteller.Erst ein Teil der Heckwand, dann die Aufbautür, dann die Garagentüre und jetzt ist es unterhalb des Bodens im Heckbereich, dort wo die Heckwand und Seitenwand rechts in Fahrtrichtung unterm Boden enden.Schaden begutachtet im Oktober und bis jetzt noch kein Auftrag aus Frankreich.Bei deutschen Herstellern ist es anders lt. Händleraussage. Hädler repariert und erledigt das mit dem Hersteller.
Fazit ...... kein Franzose mehr.... ein geduldiger Womo-Fahrer.
Mit reisemobilfreundlichen Grüßen
Uwe