Beiträge von no mad

    Hallo.

    Dringend gesucht: ein vertrauenswuerdiger Betrieb im Bereich
    Weser-Ems +/ Drenthe, Overijssel, Groningen
    für Innen- und Aussenarbeiten zu einem akzeptablen Preis.
    ich hatte da mal nen Link zu nem Betrieb bei Hoogeveen, leider ist die Festplatte abgeraucht, https://www.camperboard.de/www.google.de und https://www.camperboard.de/www.vinden.nl waren bisher nicht erfolgreich.

    Zijn er nederlandse vrienden hier die naast Hoogeveen bekend zijn of een of ander betrouwbare bedrif naast de grens kennen? In Drenthe zou best leuk zijn.

    thx in advance, danke im voraus, nomad

    helmutoid@arcor.de, helmutd@web.de

    Hallo.

    Dringend gesucht: ein vertrauenswuerdiger Betrieb im Bereich
    Weser-Ems +/ Drenthe, Overijssel, Groningen
    für Innen- und Aussenarbeiten zu einem akzeptablen Preis.
    ich hatte da mal nen Link zu nem Betrieb bei Hoogeveen, leider ist die Festplatte abgeraucht, https://www.camperboard.de/www.google.de und https://www.camperboard.de/www.vinden.nl waren bisher nicht erfolgreich.

    Zijn er nederlandse vrienden hier die naast Hoogeveen bekend zijn of een of ander betrouwbare bedrif naast de grens kennen? In Drenthe zou best leuk zijn.

    thx in advance, danke im voraus, nomad

    helmutoid@arcor.de, helmutd@web.de

    troestet euch. selbst mit allrad, 205er grobstolligen winterreifen, 2 100%-sperren und gelaende-gang kann man auf einer nassen grasnarbe mit nassem lehm drunter (OSnabruecker land/saarland) elendig abrutschen und haengenbleiben, sodass nur noch ein trecker (heisst ja zieher) hilft. oder auf morastiger wiese (die pflanzen haetten mich warnen sollen. nur eben wenden .. ) elendig versacken .. da nuetzt denn auch kein syncro-gedoens was, da ist ende; peinlich genug ! schotter +/ gelber sand sind das kleinere problem, da zieh ich nebenbei so genannte gelaende-wagen raus, notfalls incl. wohn- oder pferdehaenger, oder wohnmobile .. mit schlappen 70 ps - dabei lernt man menschen kennen .. ichsachnochso: lieber eben 3 oder 5 mal aussteigen und den grund und boden pruefen, anstatt sich und sein auto fuer in drachenblut gebadet zu halten ! mfg, de no mad

    troestet euch. selbst mit allrad, 205er grobstolligen winterreifen, 2 100%-sperren und gelaende-gang kann man auf einer nassen grasnarbe mit nassem lehm drunter (OSnabruecker land/saarland) elendig abrutschen und haengenbleiben, sodass nur noch ein trecker (heisst ja zieher) hilft. oder auf morastiger wiese (die pflanzen haetten mich warnen sollen. nur eben wenden .. ) elendig versacken .. da nuetzt denn auch kein syncro-gedoens was, da ist ende; peinlich genug ! schotter +/ gelber sand sind das kleinere problem, da zieh ich nebenbei so genannte gelaende-wagen raus, notfalls incl. wohn- oder pferdehaenger, oder wohnmobile .. mit schlappen 70 ps - dabei lernt man menschen kennen .. ichsachnochso: lieber eben 3 oder 5 mal aussteigen und den grund und boden pruefen, anstatt sich und sein auto fuer in drachenblut gebadet zu halten ! mfg, de no mad

    hallo emil +/ egn.

    verdammt cooles teil einerseits (ich wuerde saugern mal probefahren).
    andrerseits kommt der oeko und minimalist durch, doch damit bin ich
    hier sowieso total verkehrt ? jedenfalls sind die fakten voellig klar. ob
    ich nu privat minimalisiere und gleichzeitig riesige verschwendungen bei
    firmen seh, tagtaeglich, in kaum zu ertragendem masse, und das obwohl
    ich sicher kein hardcore-oeko bin .. wen interessiert das denn schon ?

    ne nummer kleiner oder zwei ( 3, 5 t (mit haenger)) taet es auch, oder ?

    genug gemeckert. angesichts so vielem um mich drumrumumzu
    wuensche ich einfach ganz viel spass, und vergesst das genoele !
    heimlich bin ich sicher nur neidisch auf so nen wohnsitz und die
    zeit und das geld und alles. geniesst einfach das alles volle pulle.

    seid froehlich und furchtlos, mitfuehlend und tatkraeftig, de nomad

    hallo emil +/ egn.

    verdammt cooles teil einerseits (ich wuerde saugern mal probefahren).
    andrerseits kommt der oeko und minimalist durch, doch damit bin ich
    hier sowieso total verkehrt ? jedenfalls sind die fakten voellig klar. ob
    ich nu privat minimalisiere und gleichzeitig riesige verschwendungen bei
    firmen seh, tagtaeglich, in kaum zu ertragendem masse, und das obwohl
    ich sicher kein hardcore-oeko bin .. wen interessiert das denn schon ?

    ne nummer kleiner oder zwei ( 3, 5 t (mit haenger)) taet es auch, oder ?

    genug gemeckert. angesichts so vielem um mich drumrumumzu
    wuensche ich einfach ganz viel spass, und vergesst das genoele !
    heimlich bin ich sicher nur neidisch auf so nen wohnsitz und die
    zeit und das geld und alles. geniesst einfach das alles volle pulle.

    seid froehlich und furchtlos, mitfuehlend und tatkraeftig, de nomad

    hallo.

    das gewicht des womo spielt ueberhaupt keine rolle.

    also ist auch nix mit 100 km/h bei < 3,5t mit anhaenger.

    da hilft denn auch kein abs oder was auch immer ..

    ist der haenger dran heisst es 60 km/h fahren !

    egal, ob wowa oder moppedhaenger, das gilt wirklich !

    hallo.

    das gewicht des womo spielt ueberhaupt keine rolle.

    also ist auch nix mit 100 km/h bei < 3,5t mit anhaenger.

    da hilft denn auch kein abs oder was auch immer ..

    ist der haenger dran heisst es 60 km/h fahren !

    egal, ob wowa oder moppedhaenger, das gilt wirklich !

    danke fuer die bisherigen antworten !
    ich werde mal morgen nach mittag zu plus duesen, hoffen, dass in dieser kleinen filiale noch ein koffer da ist
    und mir alles begleitmaterial durchlesen, denn der unterschied zu der teureren anlage (s.o.) interessiert mich,
    auch wenn ich vielleicht nicht alles verstehe.
    bis da hin, danke nochmal, de nomad

    danke fuer die bisherigen antworten !
    ich werde mal morgen nach mittag zu plus duesen, hoffen, dass in dieser kleinen filiale noch ein koffer da ist
    und mir alles begleitmaterial durchlesen, denn der unterschied zu der teureren anlage (s.o.) interessiert mich,
    auch wenn ich vielleicht nicht alles verstehe.
    bis da hin, danke nochmal, de nomad

    "nebenan" im bulliforum gefunden:

    Tach auch,
    ihr erinnert Euch vielleicht an diese Sache, daß einen WoMo mit Anhänger außerhalb geschl. Ortschaften nur 60km/h fahren darf, während das baugleiche (technisch gesehen) Fahrzeug, aber kein WoMo 80km/h fahren darf.
    Ich hasse es ja, Geßlers Hut zu grüßen und habe im Verkehrsministerium mal angefragt, was der Hintergrund dieser Verordnung sein soll.
    Eine vernünftige Erklärung habe ich noch nicht (denn ich habe erneut gebohrt) bekommen, aber immerhin habe ich folgende erstaunliche Information erhalten. Bleibt nur zu Fragen, wann die Damen und Herren es schaffen, den Mist aus dem Stall zu schaffen.
    Gruß
    Tilmann

    ********************************************************************************

    Sehr geehrter Herr Keller,

    vielen Dank für Ihr Schreiben vom 7. Februar 2007, wozu ich folgend aus dem Fachbereich übermitteln darf:

    Die zulässige Höchstgeschwindigkeit von Wohnmobilen mit Anhängern außerhalb geschlossener Ortschaften ergibt sich aus § 3 Abs. 3 Nr. 2 Buchstabe b) Straßenverkehrs-Ordnung (StVO). Danach dürfen Wohnmobile mit Anhänger unabhängig von zulässigen Gesamtgewicht als **andere Kraftfahrzeuge mit Anhänger* " höchstens 60 km/h fahren. Pkw mit Anhänger und Lkw bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 t mit Anhänger dürfen außerhalb geschlos-sener Ortschaften dagegen 80 km/h fahren (§ 3 Abs. 3 Nr. 2 Buchstabe a StVO).

    Da die technischen Voraussetzungen für eine gefahrlose Teilnahme am Straßenverkehr mit 80 km/h auch für Wohnmobile bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 t mit Anhänger gilt, beabsichtigt das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung diese Ungleichbehandlung aufzuheben, so dass künftig Wohnmobile bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 t mit Anhänger außerhalb geschlossener Ortschaften ebenfalls 80 km/h fahren dürfen.

    Die Vorschriften der StVO stehen Ihnen unter anderem im Internet auf der Homepage des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung https://www.camperboard.de/www.bmvbs.de unter dem Link *Verkehr" - *Straße" - *Straßenverkehr" - *Straßenverkehrs-Ordnung" zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag
    Beate Thielecke


    Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
    Referat Bürgerservice und Besucherdienst, IFG
    Invalidenstr. 44
    10115 Berlin

    https://www.camperboard.de/www.bmvbs.de
    buergerinfo@bmvbs.bund.de
    Tel.: 01888-300-3060
    Fax: 01888-300-1942

    "nebenan" im bulliforum gefunden:

    Tach auch,
    ihr erinnert Euch vielleicht an diese Sache, daß einen WoMo mit Anhänger außerhalb geschl. Ortschaften nur 60km/h fahren darf, während das baugleiche (technisch gesehen) Fahrzeug, aber kein WoMo 80km/h fahren darf.
    Ich hasse es ja, Geßlers Hut zu grüßen und habe im Verkehrsministerium mal angefragt, was der Hintergrund dieser Verordnung sein soll.
    Eine vernünftige Erklärung habe ich noch nicht (denn ich habe erneut gebohrt) bekommen, aber immerhin habe ich folgende erstaunliche Information erhalten. Bleibt nur zu Fragen, wann die Damen und Herren es schaffen, den Mist aus dem Stall zu schaffen.
    Gruß
    Tilmann

    ********************************************************************************

    Sehr geehrter Herr Keller,

    vielen Dank für Ihr Schreiben vom 7. Februar 2007, wozu ich folgend aus dem Fachbereich übermitteln darf:

    Die zulässige Höchstgeschwindigkeit von Wohnmobilen mit Anhängern außerhalb geschlossener Ortschaften ergibt sich aus § 3 Abs. 3 Nr. 2 Buchstabe b) Straßenverkehrs-Ordnung (StVO). Danach dürfen Wohnmobile mit Anhänger unabhängig von zulässigen Gesamtgewicht als **andere Kraftfahrzeuge mit Anhänger* " höchstens 60 km/h fahren. Pkw mit Anhänger und Lkw bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 t mit Anhänger dürfen außerhalb geschlos-sener Ortschaften dagegen 80 km/h fahren (§ 3 Abs. 3 Nr. 2 Buchstabe a StVO).

    Da die technischen Voraussetzungen für eine gefahrlose Teilnahme am Straßenverkehr mit 80 km/h auch für Wohnmobile bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 t mit Anhänger gilt, beabsichtigt das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung diese Ungleichbehandlung aufzuheben, so dass künftig Wohnmobile bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 t mit Anhänger außerhalb geschlossener Ortschaften ebenfalls 80 km/h fahren dürfen.

    Die Vorschriften der StVO stehen Ihnen unter anderem im Internet auf der Homepage des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung https://www.camperboard.de/www.bmvbs.de unter dem Link *Verkehr" - *Straße" - *Straßenverkehr" - *Straßenverkehrs-Ordnung" zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag
    Beate Thielecke


    Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
    Referat Bürgerservice und Besucherdienst, IFG
    Invalidenstr. 44
    10115 Berlin

    https://www.camperboard.de/www.bmvbs.de
    buergerinfo@bmvbs.bund.de
    Tel.: 01888-300-3060
    Fax: 01888-300-1942