Beiträge von Mareille

    Du hast mir folgendes geschrieben:

    (ich oute mich jetzt mal als "Nichtipadbesitzer". Daher eine vielleicht
    naive Frage. Hat das iPad kein "Siri" so wie das iPhone ? Damit schreibe
    sogar ich, wenn´s sein muss seitenlange SMS´s....und das will was
    heißen...Zu Zeiten meines guten alten Nokia Handy´s hätte ich glaube ich
    lieber wieder einen Brief geschrieben, bevor ich es mir per SMS über
    die dämliche Handytastatur besorge.....

    Nun stelle ich mir vor, dass ich wenn ich im Forum was schreibe auch auf
    diesen Dienst zurückgreifen kann, oder liege ich da falsch ?)


    Lieber Roman!
    Ich habe den Siri auf meinem I-Pad, dem stelle ich hin und wieder Fragen und dann antwortet er (Sie) mir. z.B. Brauch ich heute einen Regenschirm?
    Dass ich damit auch hier antworten kann, das wußte ich nicht, da bin ich technisch wirklich noch nicht auf dem laufenden...
    Das I-Pad nütze ich auch zum lesen von Büchern, zum Musik hören, zum Filmen und für Fotos...zum Zeitung lesen, zum lesen von Beiträgen hier...aber wie bereits erwähnt zum antworten hier ist es sehr kompliziert und mit dem Siri kenn ich mich nicht gut genug aus.
    Nun bin ich grad am PC, da geht das antworten wesentlich besser....
    Wir sind nächste Woche auch wieder mit dem Wohnmobil unterwegs (Campingplatz Seelbach) und da kann ich eure Beiträge unterwegs lesen. Ich freu mich drauf!
    Ich wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende!

    Grüßle Mareille

    Du hast mir folgendes geschrieben:

    (ich oute mich jetzt mal als "Nichtipadbesitzer". Daher eine vielleicht
    naive Frage. Hat das iPad kein "Siri" so wie das iPhone ? Damit schreibe
    sogar ich, wenn´s sein muss seitenlange SMS´s....und das will was
    heißen...Zu Zeiten meines guten alten Nokia Handy´s hätte ich glaube ich
    lieber wieder einen Brief geschrieben, bevor ich es mir per SMS über
    die dämliche Handytastatur besorge.....

    Nun stelle ich mir vor, dass ich wenn ich im Forum was schreibe auch auf
    diesen Dienst zurückgreifen kann, oder liege ich da falsch ?)


    Lieber Roman!
    Ich habe den Siri auf meinem I-Pad, dem stelle ich hin und wieder Fragen und dann antwortet er (Sie) mir. z.B. Brauch ich heute einen Regenschirm?
    Dass ich damit auch hier antworten kann, das wußte ich nicht, da bin ich technisch wirklich noch nicht auf dem laufenden...
    Das I-Pad nütze ich auch zum lesen von Büchern, zum Musik hören, zum Filmen und für Fotos...zum Zeitung lesen, zum lesen von Beiträgen hier...aber wie bereits erwähnt zum antworten hier ist es sehr kompliziert und mit dem Siri kenn ich mich nicht gut genug aus.
    Nun bin ich grad am PC, da geht das antworten wesentlich besser....
    Wir sind nächste Woche auch wieder mit dem Wohnmobil unterwegs (Campingplatz Seelbach) und da kann ich eure Beiträge unterwegs lesen. Ich freu mich drauf!
    Ich wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende!

    Grüßle Mareille

    Hallo zusammen!
    Leider gehöre auch ich zu den Menschen, die sich momentan nicht aktiv einbringen und doch lese ich sehr gerne die Beiträge der anderen. Das hat den Grund, dass ich über mein I-Pad schneller auf Infos zurückgreifen kann, mich aber noch schwer tue, mit diesem Ding zu schreiben. So, nun ist der erste Schritt getan und ich hab's tatsächlich geschafft, eine Antwort zu geben.
    Sonniger Gruß Mareille

    Hallo zusammen!
    Leider gehöre auch ich zu den Menschen, die sich momentan nicht aktiv einbringen und doch lese ich sehr gerne die Beiträge der anderen. Das hat den Grund, dass ich über mein I-Pad schneller auf Infos zurückgreifen kann, mich aber noch schwer tue, mit diesem Ding zu schreiben. So, nun ist der erste Schritt getan und ich hab's tatsächlich geschafft, eine Antwort zu geben.
    Sonniger Gruß Mareille

    Die Dachluke ist erneuert und hat mit Einbau ca. 100 Euro gekostet. Jetzt haben wir einfach ein besseres Gefühl und die Angst vor Regen im Fahrzeuginneren ist vorbei.
    Danke für eure Tipps!
    Gruß Mareille
    P.S. Morgen gehts an den Bodensee :smiling_face: !

    Die Dachluke ist erneuert und hat mit Einbau ca. 100 Euro gekostet. Jetzt haben wir einfach ein besseres Gefühl und die Angst vor Regen im Fahrzeuginneren ist vorbei.
    Danke für eure Tipps!
    Gruß Mareille
    P.S. Morgen gehts an den Bodensee :smiling_face: !

    Guten Tag!
    Aus noch ungeklärten Gründen hat der Deckel von unserem Euramobil Haarrisse und ist an einer Ecke abgebrochen (in Fahrtrichtung).
    Wer hatte schon ähnliche Probleme und was kann ich tun?
    Welche Kosten werden auf mich zukommen?
    Ist das ein Fall für die Versicherung?
    Danke für eure Tipps!
    Gruß Mareille

    Guten Tag!
    Aus noch ungeklärten Gründen hat der Deckel von unserem Euramobil Haarrisse und ist an einer Ecke abgebrochen (in Fahrtrichtung).
    Wer hatte schon ähnliche Probleme und was kann ich tun?
    Welche Kosten werden auf mich zukommen?
    Ist das ein Fall für die Versicherung?
    Danke für eure Tipps!
    Gruß Mareille

    In der Nähe von Baden-Baden gibt es noch das Freizeitcenter Oberrhein in Rheinmünster, in Baden-Baden selbst, soweit ich weiß, gibt es keinen Campingplatz. Es gibt aber mehrere Womostellplätze zwischen Offenburg und Baden-Baden.
    Wollt ihr an einen Campingplatz mit Wellness (Hallenbad und wunderschöne Saunalandschaft) dann empfehle ich den Schwarzwälder Hof in Seelbach bei Lahr, ist allerdings ca. 1,5 Std. Fahrtzeit von Baden-Baden weg.
    In Achern gibt es einen Campingplatz direkt an der Autobahn gelegen und in Sasbachwalden einen ruhigen Stellplatz mit Charme, was die Dorfidylle anbelangt.

    Gruß von Mareille :smiling_face:

    Guten Morgen!
    Wir haben in unserem Euramobil auch eine Duschwanne mit Riß.
    Deshalb fahren wir nur Campingplätze an, damit wir die Duschen dort benutzen können. Es ist nur ein ganz feiner Riß, aber er läßt eben Wasser durch. Kann man dies mit einer Kunststoffeinlage vermeiden? Was kostet denn eine neue Duschwanne?
    Gruß von Mareille

    Guten Morgen!
    Wir haben in unserem Euramobil auch eine Duschwanne mit Riß.
    Deshalb fahren wir nur Campingplätze an, damit wir die Duschen dort benutzen können. Es ist nur ein ganz feiner Riß, aber er läßt eben Wasser durch. Kann man dies mit einer Kunststoffeinlage vermeiden? Was kostet denn eine neue Duschwanne?
    Gruß von Mareille

    Hallo alle zusammen!
    Wir sind zurück vom Bodensee und wir hatten "alle" Wetter! Im Womo war es trotzdem gemütlich und warm, wir standen in erster Reihe zum See mit super Aussicht und neben dem Campingplatz war die Haltestelle der Bahn (Markelfingen). Die Bahn (Seehas) konnte man kostenlos nutzen, wenn man auf dem Campingplatz wohnte und so kamen wir nach Konstanz, Radolfzell, Allensbach und konnten auch verschiedene gastronomische Einrichtungen geniesen. Besonders in Allensbach gibt es gute Küche zu unterschiedlichen Preisen, von einfacher Kost zur 5 Stern Küche im Seekaffee Leisner, dort ist es einfach "Pflicht" die Fischsuppe zu "kosten", einfach köstlich MMMMHHHH!
    Wir werden wiederkommen an den See :-)!
    Schöne, erholsame Ostertage wünscht euch allen Mareille