Beiträge von woko

    hallo heiko,
    nach der neuen dvgw G607 von mai 05 und der DIN EN 1949 müssen Fahrzeuge mit einem Backofen mit Abgasführung in den Innenraum diesen besagten Nachweis haben und der ist teuer.

    Und das mit dem TÜV Hessen habe ich bei einer Nachschulung aller Sachkundigen im November angesprochen, da waren auch TÜV Leute die mich amliebsten zerrissen hätten.
    Da alle diese Nachschulung machen musten kann es auch beim TÜV ab dez. 05 neu gehandhabt werden.
    Gruß Wolfgang

    hallo heiko,
    nach der neuen dvgw G607 von mai 05 und der DIN EN 1949 müssen Fahrzeuge mit einem Backofen mit Abgasführung in den Innenraum diesen besagten Nachweis haben und der ist teuer.

    Und das mit dem TÜV Hessen habe ich bei einer Nachschulung aller Sachkundigen im November angesprochen, da waren auch TÜV Leute die mich amliebsten zerrissen hätten.
    Da alle diese Nachschulung machen musten kann es auch beim TÜV ab dez. 05 neu gehandhabt werden.
    Gruß Wolfgang

    Hallo Nille,
    ich wollte bestimmt nicht stänkern sonder nur auf die neue Verordnung hier hinweisen. so wie bei WOMOs jeder TÜV die Gasprüfung kontrollieren muß, denn ohne ist es ein erheblicher Mangel.

    Und bei Backöfen ohne Abgaskamin geht eine große Erstickungsgefahr aus.
    Gruß WOKO.

    Hallo Nille,
    ich wollte bestimmt nicht stänkern sonder nur auf die neue Verordnung hier hinweisen. so wie bei WOMOs jeder TÜV die Gasprüfung kontrollieren muß, denn ohne ist es ein erheblicher Mangel.

    Und bei Backöfen ohne Abgaskamin geht eine große Erstickungsgefahr aus.
    Gruß WOKO.

    Thema : Nachrüsten von Backöfen ohne Abgasführung nach außen.
    Für Nachgerüstete Backöfen ist eine Zusatzprüfung nach DIN EN 721 durch eine autorisierte Prüfstelle vorgeschrieben.
    Bi erneuter Gasprüfung ist dieser Nachweis vorzulegen sonst keine Gasprüfung und ohne Gasprüfung bei WOMOs keinen TÜV-Plakette.
    WOKO

    Thema : Nachrüsten von Backöfen ohne Abgasführung nach außen.
    Für Nachgerüstete Backöfen ist eine Zusatzprüfung nach DIN EN 721 durch eine autorisierte Prüfstelle vorgeschrieben.
    Bi erneuter Gasprüfung ist dieser Nachweis vorzulegen sonst keine Gasprüfung und ohne Gasprüfung bei WOMOs keinen TÜV-Plakette.
    WOKO

    Hallo Camperbordler, auch der CP in Laubach liegt in der Mitte bzw. im nördlichen Süden oder südlichen Norden und bittet den CB-ler den Tag (+Nacht) für 12,-€ pro Einheit, Strom nach Verbrauch oder 1,50 € pauschal (6 A).
    Laki wohnt hier in der Nähe und freut sich bestimmt einiges zu organisieren (Kegel, Stadtführung usw.).
    einkaufen kann man hier allerdings nicht wie bei Oberlink.
    Grüsse aus Laubach wünscht Wolfgang.

    P.S. Nov. bis März nur 10,- € je Einheit.

    Hallo Camperbordler, auch der CP in Laubach liegt in der Mitte bzw. im nördlichen Süden oder südlichen Norden und bittet den CB-ler den Tag (+Nacht) für 12,-€ pro Einheit, Strom nach Verbrauch oder 1,50 € pauschal (6 A).
    Laki wohnt hier in der Nähe und freut sich bestimmt einiges zu organisieren (Kegel, Stadtführung usw.).
    einkaufen kann man hier allerdings nicht wie bei Oberlink.
    Grüsse aus Laubach wünscht Wolfgang.

    P.S. Nov. bis März nur 10,- € je Einheit.

    Hallo CF,erst mal schöne Grüsse aus laubach,
    es fällt uns Betreibern aber auch schwer die Preise halten zu können.
    die Gemeinden verlangen mehr fürs wasser und Abwasser, die teuersten preise in Europa. Die Stromversorger erhöhen das 3. Mal in Folge und die Restmüllentsorgung ist am 01.06.05 um das 1,5 fache gestiegen.Und so weiter und so weiter es (z.B. Gaspreise).
    Aber nicht Jammern sondern die Preise wieder ein Jahr stabil halten wie wir. Und von Nov. bis März je Einheit für 10.00 € pro Tag zzgl. strom.

    Grüße aus Laubach von Wolfgang.

    Die Lösung hierfür ist doch ganz einfach:
    Ihr kauft euch bei der Raifeisen oder einem anderen Händler für Landwirtschft 1x ein 50m langen möglichst grünen Schafszaun mit 10 Stangen ca. 50 € und stellt diesen auf.

    Wir haben das für unseren Garten für unsere zwei Hunde.
    Es gibt auch mobile Mitallzäunchen für Tiere.

    Fest eingezäunte Parzelen - Nein Danke.

    Bei genügend Nachfrage würde ich mir auch 2 x Schafszaun zur vermietung hinlegen. Was darf mann dafür dann pro Tag nehmen ?

    Grüße vom CP in Laubach - Wolfgang

    Die Lösung hierfür ist doch ganz einfach:
    Ihr kauft euch bei der Raifeisen oder einem anderen Händler für Landwirtschft 1x ein 50m langen möglichst grünen Schafszaun mit 10 Stangen ca. 50 € und stellt diesen auf.

    Wir haben das für unseren Garten für unsere zwei Hunde.
    Es gibt auch mobile Mitallzäunchen für Tiere.

    Fest eingezäunte Parzelen - Nein Danke.

    Bei genügend Nachfrage würde ich mir auch 2 x Schafszaun zur vermietung hinlegen. Was darf mann dafür dann pro Tag nehmen ?

    Grüße vom CP in Laubach - Wolfgang

    Hallo Börnie,
    wir in Laubach regeln das ganz einfach.
    Eine Familie mietet den Dauerstellplatz oder Saisonplatz und kann zusätzliche Nutzer mit angeben, die Bezahlen dann die Umlage zusätzlich und können den Wagen und Platz ebenfalls nutzen.
    Vermieten von Wohnwagen als Urlaubsdomiziel ist nicht erlaubt - verständlich oder???

    Hallo Börnie,
    wir in Laubach regeln das ganz einfach.
    Eine Familie mietet den Dauerstellplatz oder Saisonplatz und kann zusätzliche Nutzer mit angeben, die Bezahlen dann die Umlage zusätzlich und können den Wagen und Platz ebenfalls nutzen.
    Vermieten von Wohnwagen als Urlaubsdomiziel ist nicht erlaubt - verständlich oder???

    hallo Daniel77,
    bei uns in der Nähe von Giessen kostet das entsorgen ca. 100,- € je Meter WW.
    Billiger ist es Ihn selber auseinanderzu reisen und sortiert zu entsorgen.
    für das Metall und aluminium gibt es vieleich noch Taschengeld.
    Grüße aus Laubach Wolfgang.