das ist nicht richtig - als sachkundiger und TRF / DVGW Prüfer könnte
ich jetzt alle Vorschriften aufzählen.
Wohnwagen (falls angemeldet) unterliegen der G607 Prüfung so wie Wohnmobile.
Also, der Prüfer hat einen Fehler gemacht und das ist leider kein
Einzelfall.
Ein angemeldeter Wohnwagen unterliegt den TÜV-Vorschriften und
hier wird die G607 Prüfbescheinigung gefordert - ob sie es machen
oder nicht.
Es liegt sowiese am Besitzer - Vernünftigkeit siegt !
Beiträge von trumaservice
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das ist nicht richtig - als sachkundiger und TRF / DVGW Prüfer könnte
ich jetzt alle Vorschriften aufzählen.
Wohnwagen (falls angemeldet) unterliegen der G607 Prüfung so wie Wohnmobile.
Also, der Prüfer hat einen Fehler gemacht und das ist leider kein
Einzelfall.
Ein angemeldeter Wohnwagen unterliegt den TÜV-Vorschriften und
hier wird die G607 Prüfbescheinigung gefordert - ob sie es machen
oder nicht.
Es liegt sowiese am Besitzer - Vernünftigkeit siegt ! -
Es gibt diese Reduzierregler, jedoch dürfen diese nach DVGW G607
nicht verarbeitet werden.
Hier bleibt nur eines, um einen Schaden an der Heizung oder ggf.
am Fahrzeug zu vermeiden -> ein Austausch der Heizung.
Der Kühlschrank und der Kocher funktionieren nur mit 50mbar.
Auch wenn es so aussieht, daß es funktioniert, die Geräte auf
30mbar dürfen lt. DVGW nunmal nicht mit 50mbar Anlagen vermischt
werden.
Sorry - leider keine positive Antwort. Ein ordentlicher DVGW-Prüfer
nimmt diese Anlage nicht ab und somit bekommt man auch keinen
TÜV. -
Es gibt diese Reduzierregler, jedoch dürfen diese nach DVGW G607
nicht verarbeitet werden.
Hier bleibt nur eines, um einen Schaden an der Heizung oder ggf.
am Fahrzeug zu vermeiden -> ein Austausch der Heizung.
Der Kühlschrank und der Kocher funktionieren nur mit 50mbar.
Auch wenn es so aussieht, daß es funktioniert, die Geräte auf
30mbar dürfen lt. DVGW nunmal nicht mit 50mbar Anlagen vermischt
werden.
Sorry - leider keine positive Antwort. Ein ordentlicher DVGW-Prüfer
nimmt diese Anlage nicht ab und somit bekommt man auch keinen
TÜV. -
Sollte der Schlauch richtig draufsitzen und keinen kleinen Riss haben, kann das Wasser normalerweise nicht austreten, es sein denn, daß der Wasseraustritt am Boilerbehälter direkt defekt ist.
Kontrollieren Sie, ob das Wasser nicht vielleicht aus der Verkleidung läuft.
Hier sammelt sich oft Schwitzwasser am Behälter und läuft dann herunter beim Erhitzen.
Sollte es zuviel Wasser sein, kann es sogar sein, daß der Behälter durch Frost etc. beschädigt worden ist. (häufiger Fehler)
Dann liegt jedoch leider oft ein Totalschaden vor.
Kontrollieren Sie die Wasseranschlüsse und ggf. Dichtungen an den Wasserverschraubungen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie mich gerne weiterhin fragen. Ich werde versuchen, diese Fragen zu beantworten.
MfG
trumaservice -
Sollte der Schlauch richtig draufsitzen und keinen kleinen Riss haben, kann das Wasser normalerweise nicht austreten, es sein denn, daß der Wasseraustritt am Boilerbehälter direkt defekt ist.
Kontrollieren Sie, ob das Wasser nicht vielleicht aus der Verkleidung läuft.
Hier sammelt sich oft Schwitzwasser am Behälter und läuft dann herunter beim Erhitzen.
Sollte es zuviel Wasser sein, kann es sogar sein, daß der Behälter durch Frost etc. beschädigt worden ist. (häufiger Fehler)
Dann liegt jedoch leider oft ein Totalschaden vor.
Kontrollieren Sie die Wasseranschlüsse und ggf. Dichtungen an den Wasserverschraubungen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie mich gerne weiterhin fragen. Ich werde versuchen, diese Fragen zu beantworten.
MfG
trumaservice -
Hier können verschiedene Ursachen vorliegen.
Ein Problem am Bedienteilschalter oder ein Problem an der Stromzufuhr
könnte vorliegen. Hier kann ich leider nur eine sehr wage Ferndiagnose
stellen.
Gruß
trumaservice -
Hier können verschiedene Ursachen vorliegen.
Ein Problem am Bedienteilschalter oder ein Problem an der Stromzufuhr
könnte vorliegen. Hier kann ich leider nur eine sehr wage Ferndiagnose
stellen.
Gruß
trumaservice -
Auch hier liegt soweit ich es beurteilen kann ein Zündautomatproblem
vor. Sollten Sie fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren und
den Fehler genauer erläutern.
MfG
Truma-Service-Partner
https://www.camperboard.de/www.berndjohannsen.detrumaservice
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Auch hier liegt soweit ich es beurteilen kann ein Zündautomatproblem
vor. Sollten Sie fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren und
den Fehler genauer erläutern.
MfG
Truma-Service-Partner
https://www.camperboard.de/www.berndjohannsen.detrumaservice
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Sollte das Problem vorher nicht augetreten sein, kann ich mir hier nur einen Defekt vorstellen. Vergewissern Sie sich jedoch, daß alles richtig angeschlossen ist und das kein Kabel beschädigt ist.
Wenn keine Mängel ersichtlich, muß man die Duomatik leider tauschen.
Dieses Problem ist jedoch noch nicht aufgetreten.
MfG
trumaservice -
Sollte das Problem vorher nicht augetreten sein, kann ich mir hier nur einen Defekt vorstellen. Vergewissern Sie sich jedoch, daß alles richtig angeschlossen ist und das kein Kabel beschädigt ist.
Wenn keine Mängel ersichtlich, muß man die Duomatik leider tauschen.
Dieses Problem ist jedoch noch nicht aufgetreten.
MfG
trumaservice -
Es hört sich hier nach einem Magnetventilproblem an.
Es ist das Schaltventil, das kurz vor der Zündung laut öffnet (Klack)
Sollte es nicht öffnen, zündet die Heizung zwar, aber bekommt kein Gas.
Ein solches Ventil kann man dann nur noch ersetzen.
MfG
i.A. Inkens, Fwk.Mst.
Truma-Service-Partner
http://www.BerndJohannsen.de -
Es hört sich hier nach einem Magnetventilproblem an.
Es ist das Schaltventil, das kurz vor der Zündung laut öffnet (Klack)
Sollte es nicht öffnen, zündet die Heizung zwar, aber bekommt kein Gas.
Ein solches Ventil kann man dann nur noch ersetzen.
MfG
i.A. Inkens, Fwk.Mst.
Truma-Service-Partner
http://www.BerndJohannsen.de -
Also das Problem liegt am Zündautomaten. Der Zündautomat hat eine Nachzündfunktion (bei Gasunterbrechung) Bei Betrieb sollten Sie einmal versuchen den Sperrhahn abzudrehen und zu prüfen, ob der Zündautomat nachzündet.
Dieses Problem ist ein Problem der Elektronik auf dem Zündautomaten. Hier gibt es nur die Möglichkeit des Austausches.
Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben.
MfG
i.A. Inkens, Fwk.Mst.
Truma-Servicepartner -
Also das Problem liegt am Zündautomaten. Der Zündautomat hat eine Nachzündfunktion (bei Gasunterbrechung) Bei Betrieb sollten Sie einmal versuchen den Sperrhahn abzudrehen und zu prüfen, ob der Zündautomat nachzündet.
Dieses Problem ist ein Problem der Elektronik auf dem Zündautomaten. Hier gibt es nur die Möglichkeit des Austausches.
Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben.
MfG
i.A. Inkens, Fwk.Mst.
Truma-Servicepartner -
Ein Schaltplan für die Truma C-Heizung darf aus Sicherheitsgründen
nicht herausgegeben werden.
MfG
trumaservice -
Ein Schaltplan für die Truma C-Heizung darf aus Sicherheitsgründen
nicht herausgegeben werden.
MfG
trumaservice -
Hier liegt eine Verunreinigung oder ein leichter Schaden am Brenner
vor. Der Brenner muss also ausgebaut, repariert oder gewechselt werden.
MfG
trumaservice -
Hier liegt eine Verunreinigung oder ein leichter Schaden am Brenner
vor. Der Brenner muss also ausgebaut, repariert oder gewechselt werden.
MfG
trumaservice