Ich sach zu Hobby nichts mehr. Nur eins: meiner ist wieder beim Händler. Und das hat einen Grund...
Beiträge von Allertaler
-
-
Hallo Sturmvogel,
in Foren taucht das Problem zumeist dann auf, wenn überlange Links oder zu große (zu breite) Bilder direkt eingestellt werden.
Tschau
Sven -
Hallo Sturmvogel,
in Foren taucht das Problem zumeist dann auf, wenn überlange Links oder zu große (zu breite) Bilder direkt eingestellt werden.
Tschau
Sven -
Hallo,
mit einer Low-Level-Formatierung sollte die Platte eigentlich so weit gereinigt sein, dass man mit Laienmitteln nichts mehr wiederherstellen kann. Dafür gibts oder gab es mal bei IBM ein Tool zum Download, dessen Namen mir aber im Moment nicht einfällt.
Ansonsten wäre die sicherste Möglichkeit: ausbauen. -
Hallo,
mit einer Low-Level-Formatierung sollte die Platte eigentlich so weit gereinigt sein, dass man mit Laienmitteln nichts mehr wiederherstellen kann. Dafür gibts oder gab es mal bei IBM ein Tool zum Download, dessen Namen mir aber im Moment nicht einfällt.
Ansonsten wäre die sicherste Möglichkeit: ausbauen. -
Zitat
Original von sturmvogel
Nachdem ich die Bookmarks vom Laptop exportiert hatte und beim neuen Desktop in den neuen Firefox importiert habe, erscheinen die Bookmarks in einer 2. Lesezeichen Symbolleiste und nicht in der 1. Lesezeichen Symbolleiste welche unter der Menüleiste angezeigt wird...Hallo Sturmvogel,
direkt unter der Menüleiste ist eigentlich die Navigationsleiste, nicht die Lesezeichenleiste, die kommt erst unter der Navi-Leiste. Beide Leisten kannst Du einzeln an- oder abschalten (hab ich auch in dem anderen Beitrag geschrieben).
-
Zitat
Original von sturmvogel
Nachdem ich die Bookmarks vom Laptop exportiert hatte und beim neuen Desktop in den neuen Firefox importiert habe, erscheinen die Bookmarks in einer 2. Lesezeichen Symbolleiste und nicht in der 1. Lesezeichen Symbolleiste welche unter der Menüleiste angezeigt wird...Hallo Sturmvogel,
direkt unter der Menüleiste ist eigentlich die Navigationsleiste, nicht die Lesezeichenleiste, die kommt erst unter der Navi-Leiste. Beide Leisten kannst Du einzeln an- oder abschalten (hab ich auch in dem anderen Beitrag geschrieben).
-
Hallo Sturmvogel,
mal einen Schuss ins Blaue:
Es gibt eine Navigations-Symbolleiste und eine Lesezeichen-Symbolleiste. Beide können einzeln aktiviert und deaktiviert werden (Ansicht - Symbolleisten).Die Lesezeichen selbst kannst Du im Lesezeichen-Manager ordnen. (Lesezeichen - Lesezeichen-Manager).
Vielleicht hilft Dir das schon weiter...
-
Hallo Sturmvogel,
mal einen Schuss ins Blaue:
Es gibt eine Navigations-Symbolleiste und eine Lesezeichen-Symbolleiste. Beide können einzeln aktiviert und deaktiviert werden (Ansicht - Symbolleisten).Die Lesezeichen selbst kannst Du im Lesezeichen-Manager ordnen. (Lesezeichen - Lesezeichen-Manager).
Vielleicht hilft Dir das schon weiter...
-
Hallo,
wenn es ein Bürstner der Jahre 1998 bis 2000 sein sollte, dann achte bitte auch auf die Fenster. Da gab es kürzlich eine Sicherheitsaktion - schau mal hier.
-
Hallo,
wenn es ein Bürstner der Jahre 1998 bis 2000 sein sollte, dann achte bitte auch auf die Fenster. Da gab es kürzlich eine Sicherheitsaktion - schau mal hier.
-
Hallo Arro,
ich kenne ähnliche Anregungen auch aus fahrzeugspezifischen Foren (renepur weiß, welches ich z.B. meine). Während die positive Nennung von Werkstätten etc. meist problemlos möglich ist, kann man sich mit der hier ebenfalls vorgeschlagenen "Zitrone" viel Ärger einhandeln, der dann i.d.R. am Forenbetreiber hängenbleibt.
Die positive Nennung würde ich aber auch begrüßen.
Tschau
Sven -
Hallo Arro,
ich kenne ähnliche Anregungen auch aus fahrzeugspezifischen Foren (renepur weiß, welches ich z.B. meine). Während die positive Nennung von Werkstätten etc. meist problemlos möglich ist, kann man sich mit der hier ebenfalls vorgeschlagenen "Zitrone" viel Ärger einhandeln, der dann i.d.R. am Forenbetreiber hängenbleibt.
Die positive Nennung würde ich aber auch begrüßen.
Tschau
Sven -
Moin,
ich habe an unserem Fendt mal aus Versehen das Heki (längs eingebaut) aufgelassen, allerdings in der Stellung, in der der große Griff-Bügel mit den kleinen schwarzen Hebeln arretiert wird. Die Arretierung hat nicht gehalten, das Heki sprang auf und ich bin etliche Kilometer so über die Piste gedüst, bis mich ein freundlicher WoMo-Fahrer darauf aufmerksam machte. Üblicherweise schaue ich eigentlich vor der Abfahrt immer noch mal nach allen Fenstern, aber an diesem Tag war ich etwas angefressen, weil Anreise in den Urlaub, und ich bin mit defektem Ladedruckschlauch liegengeblieben.
Kapttgegangen ist aber auch bei mir nichts.
-
Moin,
ich habe an unserem Fendt mal aus Versehen das Heki (längs eingebaut) aufgelassen, allerdings in der Stellung, in der der große Griff-Bügel mit den kleinen schwarzen Hebeln arretiert wird. Die Arretierung hat nicht gehalten, das Heki sprang auf und ich bin etliche Kilometer so über die Piste gedüst, bis mich ein freundlicher WoMo-Fahrer darauf aufmerksam machte. Üblicherweise schaue ich eigentlich vor der Abfahrt immer noch mal nach allen Fenstern, aber an diesem Tag war ich etwas angefressen, weil Anreise in den Urlaub, und ich bin mit defektem Ladedruckschlauch liegengeblieben.
Kapttgegangen ist aber auch bei mir nichts.
-
Moin renepur,
zumindest hat Hobby nun endlich reagiert und hat dem 560 KMFE eine Auflastungsmöglichkeit auf 1750 kg spendiert, allerdings weiß ich nicht, zu welchem Preis das erfolgt, also ob das nur ne papiermäßige Auflastung ist (also bei allen Modellen schon größere Achse) oder erst dann eine komplett andere Achse verbaut wird. Einer der Hauptkritikpunkte, die völlig lächerliche Zuladung, ist damit vom Tisch.
Auch die Fenster sollen mittlerweile geändert sein. Ich hab mir die neuen angeschaut, ist immer noch die selbe Pressung, nur die Form ist anders.@ Arro: Die Fenster vom Hobby sind eben nicht von Seitz, sondern von Hartal, warum auch immer (wohl wegen des Preises).
Tschau
Sven -
Moin renepur,
zumindest hat Hobby nun endlich reagiert und hat dem 560 KMFE eine Auflastungsmöglichkeit auf 1750 kg spendiert, allerdings weiß ich nicht, zu welchem Preis das erfolgt, also ob das nur ne papiermäßige Auflastung ist (also bei allen Modellen schon größere Achse) oder erst dann eine komplett andere Achse verbaut wird. Einer der Hauptkritikpunkte, die völlig lächerliche Zuladung, ist damit vom Tisch.
Auch die Fenster sollen mittlerweile geändert sein. Ich hab mir die neuen angeschaut, ist immer noch die selbe Pressung, nur die Form ist anders.@ Arro: Die Fenster vom Hobby sind eben nicht von Seitz, sondern von Hartal, warum auch immer (wohl wegen des Preises).
Tschau
Sven -
Hallo,
das Problem gab (oder gibt) es auch beim Dethleffs 540 SK (ich glaube auch beim 560er). Lösung dort war wohl, ein Blech ähnlich einem Spoiler davorzusetzen.
Tschau
Sven -
Hallo,
das Problem gab (oder gibt) es auch beim Dethleffs 540 SK (ich glaube auch beim 560er). Lösung dort war wohl, ein Blech ähnlich einem Spoiler davorzusetzen.
Tschau
Sven -
Hallo Kurti,
den Typen aus dem Beitrag von Camper94 kenne ich irgendwie ;). Die Anmeldung hier hat meine Frau gemacht...
Die Probleme mit den Fenstern kenne ich, wie Du ja bereits gelesen hast. Waren genau dieselben wie bei Dir, und auch genau dieselben Fenster. Angesichts dieser Häufung würde ich von fast von Problemen in der Produktionslinie sprechen wollen, denn ich habe das an einigen Ausstellungswagen des Modelljahrs 2005 (das ich auch hatte) ebenfalls gesehen. Also kein Einzelfall.
Habe ja auch hier im Beitrag Hobby: nochmal oder nie wiederDie Lieferprobleme von Hobby kenne ich zur Genüge. Hatte ich ja auch gepostet. Schön, dass der Händler Dir insoweit entgegenkommt, dass er zunächst aus anderen Wagen was rausnimmt, hat meiner auch gemacht. Fand ich auch echt in Ordnung. Nur auf Dauer geht das natürlich nicht, und auch da kann ich den Händler verstehen.
Auch die Lieferprobleme sind mir zur Genüge bekannt. Gaskastenklappe und Umformer waren monatelang nicht lieferbar. Fenster ging damals schneller, waren nur 4 Wochen. Das Warten auf die Seitenwände habe ich ersetzt durch Rückabwicklung des Kaufvertrages. Ich habe auch für mich entschieden, dass mir keiner aus Striewskis Produktion mehr vor die Tür kommt. Da können die von mir aus jetzt gern die Fenster geändert haben.
Sicher gehört Fendt auch zu Hobby, aber die Produktion findet woanders statt, die Zulieferteile sind nicht immer identisch, und der Kundenservice ist auch besser. Von der fehlenden Hobby-Blenderausstattung mal ganz abgesehen, die zu solchen völlig alltagsfernen Zuladungskapazitäten wie 101 kg bei einer Ausstattungsreihe des 560 KMFE führt; Auflastung selbstverständlich nicht möglich.
Auf meine Mail von damals an Hobby habe ich übrigens immer noch keine Antwort, ich denke auch, das interessiert die auch nicht mehr. Und Du wirst sehen: bei denen werden die Verkaufszahlen auch weiterhin brummen. Wart man ab, wie viele in Düsseldorf Ende August wieder unterschreiben...Mag sein, dass andere mehr Glück mit ihrem Hobby haben. Ich habe auch schon gehört, dass zwischen den Ausstattungslinien Verarbeitungsunterschiede sein sollen (fände ich allerdings auch ne Frechheit, zumal es nicht jeden Grundriss in jeder Ausstattungslinie gibt). Egal. Ich habe genug Lehrgeld bezahlt. Das mache ich genau einmal und nie wieder.
Tschau
Sven